elektro / rap / pop sucht feedback zum sound

  • Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
smehlsson

smehlsson

Registriert
23.07.12
Beiträge
949
Reaktionen
611
Punkte
2.959
hallo zusammen,

da ich plane, ein paar ältere und neue songs von mir (im rahmen meiner fähigkeiten) ''auszuproduzieren'' um mal etwas vorzeigbares zu haben, wollte ich auch elektronisches und sprechgesang einbringen.

primär geht es mir um feedback zur gesamten sound-auswahl und zu der richtung, die der track gerade einschlägt. vorerst habe ich hier nur eine skizze, bei der ich den 'rap-teil' einfach kopiert habe um die strophen zu füllen. im refrain soll gesungen werden, vorerst sind die stellen noch 'leer'.

ich zeige den song bewusst in diesem stadium, um gegebenenfalls noch umschwenken zu können.



was sicher noch geändert wird:
der bass-sound in der zweiten strophe.


danke im vorraus
 
Also, keine schlechte Skizze.

Die Sounds finde ich ganz gut. Die Flöte würde ich sparsamer einsetzen. Neigt doch etwas zum nerven. Der Gesang ist nichts. Klingt wie schale Selter. Erstens muss mehr Platz im Mix für den Gesang sein und zweitens muss viel mehr Leidenschaft in den Gesang. Man versteht auch nicht den Text. Vielleicht solltest Du nicht nur Midi machen. Ein Gitarrenbrett würde dem Song ganz gut stehen, finde ich.

Gruß
Thorsten
 
beat cool.
Vocal recording klingt echt nicht gut
 
Die Sounds finde ich ganz gut. Die Flöte würde ich sparsamer einsetzen. Neigt doch etwas zum nerven. Der Gesang ist nichts. Klingt wie schale Selter. Erstens muss mehr Platz im Mix für den Gesang sein und zweitens muss viel mehr Leidenschaft in den Gesang. Man versteht auch nicht den Text. Vielleicht solltest Du nicht nur Midi machen. Ein Gitarrenbrett würde dem Song ganz gut stehen, finde ich.

die flöte - guter punkt, hier wird nochmal ein wenig ausgedünnt.
bei rap-vocals bin ich mir nie wirklich sicher, wie sie im mix sitzen. in diesem fall dachte ich mir eigentlich schon, dass das funktioniert. gut zu wissen, dass ich noch manches ändern muss.
im bezug auf die leidenschaft verstehe ich, was du meinst.

die gitarre wollte ich übrigens bewusst vermeiden. vielleicht lockert 'ne vordergründige, selbst eingespielte bass-linie das bild etwas auf.


beat cool.
Vocal recording klingt echt nicht gut

wieder die vocals, gut zu wissen. werde wohl bei der aufnahme 'ne andere herangehensweise wählen.



danke für euere hilfe, ihr seid spitze. :)
 
Der Beat hat was Asiatisches! Zhong-guo!!!!!
Die Vocals hören sich wie ein Telefon Effekt an oder hast den Low cut zu weit gezogen?
Die betonungen im Rap selber muss Charakterlicher sein. Also nicht runter geleiert.
Ich will hier nicht so besser wisser weise kritisieren aber ich arbeite auch daran selber meine stimme zu verbessern was den charakter und betonung an geht.
Die Hook oder was es sein soll am ende hätte ich 3 mal gedoppelt links rechts usw noch mals mit betonungen 2 mal doppeln und delay und reverb leicht drauf.
 
Die Vocals hören sich wie ein Telefon Effekt an oder hast den Low cut zu weit gezogen?

nene, hier habe ich bei 'nem summen-eq zu wenig wert auf die vocals gelegt und obenrum zu viel hinzugegeben. habe ich auch erst sehr spät bemerkt.

Die betonungen im Rap selber muss Charakterlicher sein. Also nicht runter geleiert.
Ich will hier nicht so besser wisser weise kritisieren aber ich arbeite auch daran selber meine stimme zu verbessern was den charakter und betonung an geht.
Die Hook oder was es sein soll am ende hätte ich 3 mal gedoppelt links rechts usw noch mals mit betonungen 2 mal doppeln und delay und reverb leicht drauf.

die kritik ist schon in ordnung, der rap-teil ist wirklich nix dolles und wird ohnehin ersetzt.

danke für die rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
825
RefinedRough
RefinedRough

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben