Rock Pop sucht Feedback

• Ersteller andy456
  • Erstellt am
andy456

andy456

Reaktionen
234
Hallo ich habe hier mal wieder einen Mix wo ich den Wald vor lauter Fadern nicht mehr höre.

Was sollte ich wo verbessern, am Sound, passen die Levels?

danke euch

ich würds leicht schneller spielen. So langsam gespielt fällt es etwas auseinander.
Schneller gespielt ergibt mehr Kompaktheit.

Gruss,
Jac

-Finde die Vocals etwas zu leise.

-Finde es ist etwas viel hall im Mix.

-Der Bass geht etwas unter. Vielleicht etwas mehr Biss in den Hochmitten?

-Finde die Hihat etwas zu leise.

-Finde die Kick zu dumpf. Bisschen mehr höhen/hochmitten täten der evtl. gut.

-Ich würde bei der einen Gitarrenspur (die Gitarre im Hintergrund, die meistens durchstrummt) den lowcut noch etwas höher ansetzten, dann lösen sich viele der oben genannten Probleme wahrscheinlich von selbst.

Hi,

danke euch schon mal ich habe versucht eure Tips umzusetzen, was meint Ihr?

Mir dauert es zu lange bis der Gesang einsetzt. Die Stimmt klingt gut. Der Song ist allerdings langweilig und berührt mich daher nicht sehr.

Liegt auch daran, das die bpm bisserl wenig sind!

Der Sound ist ordentlich. Nur der Song an sich ist zu lusch.

MfG, Ziegenhuber

Hi,

Finde ich eine deutliche verbesserung zum ersten Mix. Allerdings klingt es jetzt bei mir auf der Abhöre alles etwas scharf im Hochmittenbereich.
Vor allem die Gitarren und die Drums. Wenn Du den Hochmittenbereich noch etwas smoother hinbekommen würdest, wäre es imho noch ne ecke runder.

Hi,

Finde ich eine deutliche verbesserung zum ersten Mix. Allerdings klingt es jetzt bei mir auf der Abhöre alles etwas scharf im Hochmittenbereich.
Vor allem die Gitarren und die Drums. Wenn Du den Hochmittenbereich noch etwas smoother hinbekommen würdest, wäre es imho noch ne ecke runder.

Hey danke dir, welchen Frequenzbereich meinst du den ca?

Das Lautstärkenverhältnis von Gesang und dem Rest der Instrumentierung zu Beginn gefällt mir nicht, der Gesang ist zu laut/dominant, wenn dann die Drums einsetzen ist es besser, könnte für mich aber noch dezenter sein.

Der Bass sollte auch noch besser herausgearbeitet werden, denke ich.

Ich höre im übrigen den zweiten Song, die zweite Version ist richtiger :)

Ich habe die ganze Zeit den ollen Neil Young mit seinen verrückten Hunden im Sinn, der Stil ist ähnlich reduziert, ich mag das, nur du klingst zu sauber dagegen :)

Und ja, der Titel ist zu lang, wenn da nix mehr passiert ist spätestens nach 4 Minuten die Luft raus.

Grundsätzlich finde ich den Song sehr geil, die Stimme passt, die getragene Stimmung kommt an.

Hi,

Hey danke dir, welchen Frequenzbereich meinst du den ca?

so ca bei 4500 hz

danke schon mal,

hier nochmal ein hoffentlich bessere Ergebniss.

danke euch. ich habe geplant evtl. noch ein paar Streicher drunter zu legen um es etwas zufüllen und abwechslungsreicher zu machen mal gucken ob ich da was hinbekomme und ob es den Künstlern gefällt.