"Replay" - Deutsch Pop sucht Feedback

B

BasisM

Reaktionen
458
Derzeit arbeite ich gerade an einem neuen Titel.

Wie das halt so oft ist fehlt einem irgendwie die Objektivität nach einer Woche Arbeit....
Hab bereits einige Male von der Komopposition, Arrangement ,vom Text und vom Mix
immer wieder neu geändert

Ich sage daher mal nicht allzuviel lasse die über 5 Minuten für sich sprechen...und warte mal Euer Feedback ab ..positiv - wie natürlich auch Negative!

Meinen Dank jetzt schon mal an alle - die reinhhören und mich bei meinem neusten Titel durch ihr feedback unterstützen:-

http://soundcloud.com/basism/basism-replay

jooa....grundsätzlich wieder gefällige Ansätze drin...eingängig wie andere Sachen auch von dir, die ich bislang gehört habe.

Über 5 min? Für mich viel zu lange...das könnte kompakter. Zumdem solltest du Abwechslung und Steigerung(en) in die Rythmussabteilung bringen....

Pop? Das ist Schlager...ist auf der Stimme Autotune druff?
Naja da ich nun kein Schlagerfan bin kann ich nur sagen...scheint ganz gut produziert zu sein.

Pop? Das ist Schlager...ist auf der Stimme Autotune druff?

Soweit ich weiß kann Schlager auch Pop sein :) Geschenkt aber
Nein auf Autotune habe ich verzichtet...allerdings musste ich teilweise etwas rabiater mit der Cubase internen StimmKorrektur arbeiten

@push@

sonst niemand mehr weitere Meinungen ?

Der Gesang gefällt!

Vom Genre her überhaupt nicht meine Richtung, aber ich sage mal, es klingt so ein bissl zu locker seicht Volksmusik-mäßig. Plätschert so dahin über die 5 Minuten.

Ich denke es würde gut passen wenn du ein bisschen mehr Pfund da reinbringst. Weniger Richtung Andrea Berg, mehr Richtung DJ Ötzi oder Michael Wendler. Das könntest du erreichen indem du z.Bsp. mal 5 oder 10 BMP mehr auf die Schippe legst, das ganze etwas härter komprimierst (evtl. mit etwas Sidechainpumpen), und den Bassbereich tighter auslegst.

Die Übergänge sind zu lang, der ganze Song ist viel zu sehr gedehnt und unnötig in die Länge gezogen.
Der jetzige Chorus, hat so nicht mal genug Saft um als Pre-Chorus durchzugehn.
Arrangementmässig, also noch ausbaufähig, Songablauf ebenfalls ändern btw, gut straffen um mindestens 1,3 - 2 Min.

Gesanglich würde ich mir auch noch mal etwas Gedanken machen, was die Gesangslinie angeht, es wirkt so zu brav, ich denke mal das du angst hast Stimmlich zu sehr auszubrechen, scheiss drauf, hauptsache du hast erst mal deine Idee etwas umgesetzt, du kannst für dich den Take ja jederzeit 1000 mal singen, irgendwann passt es schon.

Im Ending hast du einen schrei rausgehauen, der klingt als wäre dir was auf dem Fuss gefallen:D
Das muss auch raus da, das kannst du unmöglich so lassen.

Ansonsten von der Stimmung her ganz nett.

Also starff dat ding, kennst es doch, man unterhält sich, dein Gegenüber kommt nicht gleich auf den Punkt, schon langweilt man sich, hört nicht mehr richtig zu oder ist genervt, dabei hätte man das in 1-2 Sätze packen können :p