Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt und Kurven posten, aber für meine Ohren klingen die Aqua Plugins einfach echt super
... und immer mehr UAD'ler steigen auf Aqua um, ob ihr es glauben wollt oder nicht hören wollt. Alle, die vergleichen sagen, dass Aqua besser klingt. Das muss man einfach selber ausprobieren.
Diese "Sonics", die "Colour" und die "Zerrung" - das nichtlineare und das nichtperfekte - genau das macht Acustica mit einer eigenen Engine. Man hört das aber auch nur mit guten Monitoren raus und einer guten Abhörposition.
Der Red EQ klingt supergeil und wer ansonsten auch kein Geld ausgeben will, der teste einfach Nebula Free. Das Colour Tape ist eins meiner Favs und klingt richtig hammer! Oder auch die ganzen Preamps, Röhren und Consolen! Kann euch nur ans Herz legen: Nehmt euch die Zeit und spielt damit ein wenig herum... und fahrt die Plugins mit maximal -18db an, da sie sonst zerren können! Das machen die meisten bei Nebula Free falsch - und natürlich Buffersize auf 1024 stellen.
Natürlich bleibt Hardware deutlich besser als Software. Die Unterschiede sind groß meiner Meinung nach, wie man an dem Vergleich zu Jans Massive Passive hören kann. Nochmal vielen Dank Jan, dass Du hierbei mitgemacht hast
Wirklich klasse!
Rein auf dem Plugin-Markt hat Acustica aktuell bei EQs absolut die Nase vorn, wenn es um fast authentische Sims von Hardware geht. Selbstverständlich ist das nicht 90% Hardware - sondern vielleicht 80%... und ggf. nochmal 10% mehr als ein reines Algo-Plugin oder die UAD Konkurrenz
Der Magenta hat heute nochmal ein Update erhalten und wird weiter noch verbessert. Da gibt es noch ein paar kleinere Bugs zu beheben. In meinen Augen aktuell der beste Aqua EQ - aber eher nur auf Summe oder Buss zu gebrauchen.
Der Amber Eq sieht toll aus, aber bin jetzt mit EQs echt versorgt. Den brauche ich nicht
Ich warte auf den Comp von Acustica...
Hier mal ne Kurve des Magentas... glaube nicht, dass man die Feinheiten so matchen kann:
http://acustica-audio.com/phpBB3/download/file.php?id=1661&t=1&sid=89a62ea4b1b3023e6f62a6da9f315d28
Ah Mist... am besten im Thread da angucken... da kann man das Bild größer bekommen:
http://acustica-audio.com/phpBB3/viewtopic.php?f=61&t=28341&sid=89a62ea4b1b3023e6f62a6da9f315d28