Murti74
Hast recht …das ist auch ne Kunst das zu schaffen. Kannst stolz auf dich sein …ich konnte es nichtIch frage mich gerade wie ich überhaupt etwas zustande bekomme mit PC und Android ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast recht …das ist auch ne Kunst das zu schaffen. Kannst stolz auf dich sein …ich konnte es nichtIch frage mich gerade wie ich überhaupt etwas zustande bekomme mit PC und Android ?
Ja und was hast du für die chassi bezahlt wenn ich fragen darf?Was externe PCIe Karten betrifft, kann ich bei manchen Kommentaren nicht nachvollziehen, dass diese mit externen Chassis, Probleme machen sollen. An meinem Mac Mini M1 hängt ein Sonnett-Chassis mit 3 UAD Karten und läuft wie Schweizer Uhr !
Nein nein das beenden wir mal gleich …da kommt man am Ende nie auf einen Nenner…kannst also drin bleibenENDLICH wieder ein PC vs. Mac Tread !
Gab ja auch echt schon lange keinen mehr.
Was ist daran so schwer, in den Tread zu gucken:
Oh ist nichts für mich, und wieder zu zumachen.
550.-Ja und was hast du für die chassi bezahlt wenn ich fragen darf?
Dann bist du falsch informiert - es gibt keinen Rechner für 2300€, der nicht wenigstens mit 512GB SSD und 16GB RAM ausgestattet ist. Egal MBP oder iMac, die kosten lt Liste immer weniger und wer kauft schon zum Listenpreis?
Hier sind Mac User und ehemalige Mac User unterwegs.ENDLICH wieder ein PC vs. Mac Tread !
Gab ja auch echt schon lange keinen mehr.
Was ist daran so schwer, in den Tread zu gucken:
Oh ist nichts für mich, und wieder zu zumachen.
Und Mal nebenbei: wer kein Geld hat sollte auch kein Apple kaufen.
Nur im PC Bereich ist die Meinung vertreten, daß eine Mercedes S Klasse schon zu einem Preis eines VW Polos machbar sein sollte.Dann kommt die übliche Preisdebatte hinzu...
Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen im Agentur-Alltag mit Apple gemacht. Allein wieviel Probleme der Xserve gemacht hat. Seitdem wir komplett auf Windows arbeiten, funktioniert es einfach. Es kann gut sein, unter ARM ist bei Apple alles anders.Dafür zahle ich dann lieber 2000 Euro mehr aber habe ein zuverlässiges System was mich nicht in Stich läst
Jetzt komm schon... den xServe gab es von 2002 bis 2010. Was sind denn das für schlechte Erfahrungen? Der Quicktime Server lief gut darauf, alles andere - hüstel. Apple war aber auch noch nie eine Servercompany... Aber als Workstations / bzw clients passt das schon. In meiner letzten Company hatten wir knapp 28.000 Macs und die Supportkosten haben nur 5% ausgemacht von 300.000 Rechner. Allerdings erst nach 2 Jahren Einführung...Ich habe leider sehr schlechte Erfahrungen im Agentur-Alltag mit Apple gemacht. Allein wieviel Probleme der Xserve gemacht hat. Seitdem wir komplett auf Windows arbeiten, funktioniert es einfach. Es kann gut sein, unter ARM ist bei Apple alles anders.
Allerdings hat sich für mich bislang immer bewahrheitet: Apple kocht auch nur mit Wasser und macht eine schöne Verpackung. Für Consumer ist das super. Am Ende des Tages sind die Rechner nur so gut wie die Personen, die sie bedienen und die Infrastruktur, die im Unternehmen vorherrscht.
Das Thema bei einem X86-System ist einfach: Wenn man die falschen Komponenten verbaut, gibt es Probleme. Hat man keinen Plan und stellt ein System zusammen, dass Komponenten mit schlechten Treibern beinhaltet, funktioniert es auch nicht gut.
In meinem anderen Leben habe ich viel mit IT im Enterprise Kontext zu tuen... Ich arbeite seit langer Zeit mit Macs und PCs, komme ursprünglich aus der NeXT und Unix Welt. Der Satz "es gibt kein Szenario wo der Mac Studio etwas kann was ein PC nicht kann." ist einfach sinnfrei.Hier sind Mac User und ehemalige Mac User unterwegs.
Und die Ansichten gehen halt weit auseinander.
Tatsache ist: es gibt kein Szenario wo der Mac Studio etwas kann was ein PC nicht kann.
Sehr wohl kann der Mac Studio etwas was andere Mac Produkte nicht können, leider wird das immer missverstanden und so ausgelegt, dass eben PC es auch nicht könnten.
Dann kommt die übliche Preisdebatte hinzu...
Dann kommt die übliche Preisdebatte hinzu.
Oh, das ist interessant ... ich bin nämlich momentan echt am hin und herübergeben, - was für ein Adapter ist das denn ?Ich habe unser unseren „Spielzug M1“ mit Thunderbolt 2 Firewire Adapter probiert. Das ging ganz problemlos.
Ich hoffe, dass das auch für den Ultra gilt… sonst muss ich das gute Stück zurückschicken
Hast Du mal einen aktuellen M1 unter den Händen gehabt. Die Singelcore performance ist extrem gut (laut Benchamrks etwas schlechter als die neusten Intel; es fühlt sich aber eher andersherum an). Aber dann skaliert das Ding noch wie Hölle. Mit dem Ultra (was für ein doofer Name) skaliert das annähernd linear auf 20 Kerne. Da ist Intel gerade weit von entfernt. OK, ich habe bis lang den Ultra noch nicht selbst getestet…. Gib noch 2 Wochen Aber, davon bin ich überzeugt, dass das gerade mal so aktueller Stand ist, würde ich eher belustigt aufnehmen.Ich dich ja auch nicht
unwichtig in meinen Augen.
Weiß man noch nicht, aber man könnte es hoffen.
Gerade mal auf dem Stand aktueller PCs, also nichts besonderes, davon bin ich fest überzeugt.
Wer hat den die License Dongle alle an einem Port? Bei mir sind es im Momentunwichtig.
iLok, SSL UC1, weitere Controller, Keyboard/Midi, externe Festplatte...geht schnell die Luft aus mit 6 Anschlüsse.
Der eLicenser entfällt sicherlich für Nuendo, aber...
Selbst zu entscheiden ob ich weitere SSD verbauen möchte und ob ich PCI Karten einsetzen möchte.
Diese Entscheidung ist mir nicht gegeben weil ja Fisher Price Computer statt Workstation.
Bitte, wir müssen der Tatsache ins Auge sehen das Apple ein Mode Unternehmen geworden ist.
Nein im Gegenteil. AVB nutzen wir für große Liveaufnahmen. Da bleibt als ALternative nur DANTE…. Und natürlich wieder mit zusätzlicher Hardware.@mruebsam
Verlassen wir schon wieder die Audio Ecke und landen bei der Video Ecke?
Aber hey, zeig mir doch wie ich eine RME Karte oder bestehende UAD Kunden ihre PCI Karten in den Mac Studio löten.
Ich hoffe du merkst selbst das du keine wirkliche Argumente hast die nur explizit in deine Welt passen.
Ich glaube das den meisten Musiker AVB am Arsch vorbei gehen.
Apple Thunderbold 2 auf 3 und danach Thunderbolt 2 auf FireWire 800 Ging bei uns mit dem Prism Orpheus, auch im Daisychainmodus problemlos…Oh, das ist interessant ... ich bin nämlich momentan echt am hin und herübergeben, - was für ein Adapter ist das denn ?
Ich habe zwei von diesen Dingern kaskadiert in meinem Hobbykeller am werkeln und das ist wirklich sehr viel Interface mit vielen Eingängen für schmales Geld.
hm, ... abgesehen davon, dass diese Drecks-Adapter ein Schweinegeld kosten, habe ich eben das hier gesehenApple Thunderbold 2 auf 3 und danach Thunderbolt 2 auf FireWire 800 Ging bei uns mit dem Prism Orpheus, auch im Daisychainmodus problemlos…
Ständige Perfomance-Einbrüche, Dateien haben sich selbständig dupliziert, super langsame Backups, super langsame Backup-Zurückspielungen. Der xServe war bis 2013 im Einsatz. Da sind wir dann auch umgestiegen.Jetzt komm schon... den xServe gab es von 2002 bis 2010. Was sind denn das für schlechte Erfahrungen?
Was wurde mit den 28.000 Macs gearbeitet?In meiner letzten Company hatten wir knapp 28.000 Macs und die Supportkosten haben nur 5% ausgemacht von 300.000 Rechner.
Davon bist du weit weg. Im Gegensatz zu dir bin ich modern: Software + Headphones.Aber klar, wer darauf angewiesen ist… Aber wir sprechen ja von modernen Musikproduktionsumgebungen….
Prüfung, Process Mining, Analytics und dann klassisch Office und krams... wenig Medienarbeit...Ständige Perfomance-Einbrüche, Dateien haben sich selbständig dupliziert, super langsame Backups, super langsame Backup-Zurückspielungen. Der xServe war bis 2013 im Einsatz. Da sind wir dann auch umgestiegen.
Mir ging z.B. der Speichern-Dialog von Apple auf den Sack. Ich weiß nicht, ob das heute auch noch so ist, aber das Dateiname-Feld war so kurz, dass man Dateien nur mit Im-Textfeld-herumscrollen richtig benennen konnte.
Apple's Safari-Browser ist der neue Internet-Explorer. Das langsame Integrieren von W3C-Standards ist absolut assi von Apple. Ganz oft muss man Legacy-Code mitausliefern, damit es auf Safari läuft.
Und dann halt noch die Kosten. Haben sich bei uns dann ab 2013 halbiert bei gleicher Performance. Kann sein, die Performance ist mit dem M1 jetzt schon besser, als mit Intel, das hab ich nicht probiert. Aktuell hab ich keinen PC der mir zu langsam ist bei meiner Arbeit.
Was wurde mit den 28.000 Macs gearbeitet?