Neuer Kopfhörerverstärker

D

doodle

Registriert
18.07.03
Beiträge
60
Reaktionen
0
Punkte
88
Ich habe mir vor kurzem das Mackie 1402-VLZ Pro zugelegt. Da der [g=188]Control Room[/g] und die Headphones ein und den selben Lutstärkeregler haben und das ziemlich nervt, habe ich mir einen billigen Kopfhörerverstärker gekauft - den Millenium HP - 1. Das Ding ist heute angekommen und hatte zu meinem erstaunen nicht einmal eine kleine Bedienungsanleitung dabei. Jetzt denkt sich der [g=79]Homerecordler[/g] von heute "Das Teil erklärt sich doch von allein!" - dachte ich auch...

Ich habe folgendes vor: Preamp mit dem Aux Send verbinden und den Kopfhörer dann über die Auxregler steuern. Ich benutze dazu ein Stereo Klinke auf 2 x Mono Klinke - Kabel, da ich nicht beide Sends verbraten will. Kann das überhaupt so funktionieren?
Ich höre auf den Headphones dann nämlich leider nur was auf der linken, bzw. der rechten Seite. Zusätzlich hat der HP - 1 auf der Rückseite noch 2 "Link" - Eingänge. Zu was sind die da?

Auf der Vorderseite befinden sich 2 Headphones ausgäne. Wozu denn das jetzt.. Das Ding soll doch nur ein 1 - Kanal - [g=182]amp[/g] sein.. Hab bis jetzt noch keine Kopfhörer mit 2 Mono - Steckern gesehen.. &-[

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke.


Hier der Link zu dem Millenium HP - 1

https://www.thomann.de/de/millenium_hp1_headphone_amp.htm
 
Hab das ganze jetzt einfach mit 2 Mono - Klinke - Kabeln erledigt.. Dadurch wären aber beide Sends weg. Gibts nicht ne Lösung, bei der nur ein Send dran glauben muss?
Alternativ kann ich das ganze noch mit den Main Outs verbinden, wodurch ich aber die Regelung mit den Main Mix Fadern vorzunehmen wäre.. bin von der Lösung nicht so begeistert! Hoffe auf Ratschläge!!!
 
wenn sich der hp-[g=182]amp[/g] nicht mono schalten lässt, dann löt dir ein mono auf 2xmono kabel.

wenn er zwei hp-outs hat, dann wird man wohl auch zwei headphones anschliessen können.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben