Neuer (Hard) Rock Song mit dem fantastischen Joe am Mic...."Too high to fly"

• Ersteller profhoell
  • Erstellt am
profhoell

profhoell

Reaktionen
1.492
Hallo Leute ,
ich hab mal wieder einen Song fertiggestellt (eigentlich schon vor 1/12 Jahren ;) ) und jetzt hat Joe (joeym) seine absolut geile Hammerstimme draufgelegt , den Text dazu geschrieben und noch eine Orgel beigesteuert.

Wir bitten um reichlich [g=94]Feedback[/g] und hoffentlich gefällt euch der Song :).

Too high to fly

Viel Spass
Chris

Ist ja sowas von rznfzn....

Das INtro treibt die Spannung hoch und wenn dann die Vocals einsetzen...

Aufgefallen
Bleiben die Drums so - wirken unbeholfen. Auch der Klang passt nicht zum Hardrock.

Solo - gut, da glüht der Finger.

Die langsame Passage ist zwar nett gemeint, das machten die Purple auch immer gerne (Woman From Tokio ), nimmt aber hier ein wenig aus dem Fluß raus. Vielleicht noch ein Element einbauen, daß die Spannung weiter aufrecht erhällt - wie z.B. [g=118]Bass[/g] oder Drums machen schon zu begin ein TakTakTak.

Und Kreischen am Ende wie der alte Gillan als er noch kein alter Gillan war.

Taugt mir, die Nummer

Hi Chris,
sach mal wer singt denn da, ist ja toll, gefällt mir sehr gut! Schöne Nummer,
sagt mir voll zu, schöne Gitarrenarbeit von Dir, Big up! :headbang:
lg
Leo

Vom Produzieren verstehe ich nicht viel, aber als Hörer kann ich sagen: klasse!
Was die langsame Passage angeht kann ich stonyroad beipflichten. An sich finde ich die Passage gut, aber der Einschnitt ist vielleicht ein wenig stark geraten. Ansonsten rockt die Nummer aber gut! =)

@stonyroad
ja, ich hab' den alten Gillan vor 2 Wochen live erlebt....geile Show aber die Stimme ist jetzt leider nichts mehr, also kein Child in Time gespielt/gesungen. Schade eigentlich.....

Vielen Dank für die schöne Kommentare! Chris hat ganz viel Arbeit hier investiert.
Cheers
Joe

Sehr Guter Song mit Hammergesang! :)

Der ruhige Zwischenteil könnte evtl mit einem Chor oder so mit etwas Rhytmik versehen werden z.B. ein sich immer wiederholendes, durchgehendes leises Background "To High To Fly" - dann wäre das "Loch" nicht so ausgeprägt...

...aber ansonsten gibts nix zu meckern - sehr cool! 8)

Hi Stony...

Bleiben die Drums so - wirken unbeholfen. Auch der Klang passt nicht zum Hardrock.

Ja...meine programmier Kenntnisse halten sich in Grenzen....was den Klang anbelangt hab ich die Samples versucht zu pushen wie es nur geht , wirken anscheinend trotzdem recht zahm.

Solo - gut, da glüht der Finger.
Hähä...das war nur ein Take bzw. der erste , überanstrengt habe ich mich dabei echt nicht ;)...aber er gefiel mir auf Anhieb recht gut...also hab ich ihn so gelassen.

Die langsame Passage ist zwar nett gemeint, das machten die Purple auch immer gerne (Woman From Tokio ), nimmt aber hier ein wenig aus dem Fluß raus. Vielleicht noch ein Element einbauen, daß die Spannung weiter aufrecht erhällt - wie z.B. [g=118]Bass[/g] oder Drums machen schon zu begin ein TakTakTak.
Tja ...das mit dem Fluss rausnehmen....ich musste mir schon anhören das meine Songs nicht zur Ruhe kommen...tja dachte ich ....mach es doch mal anders :D
Das mit dem Tak Tak Tak sollte irgendwie ein Verbindung mit dem Anfang herstellen , auch wenn es etwas später einsetzt

Vielen Dank fürs FB

Hi Leo :)
sach mal wer singt denn da, ist ja toll, gefällt mir sehr gut! Schöne Nummer,

Ja nich?...hat Joe nich `ne geile Stimme?

sagt mir voll zu, schöne Gitarrenarbeit von Dir, Big up

Freut mich das es dir gefällt...vielen Dank

@ bottle
Vom Produzieren verstehe ich nicht viel, aber als Hörer kann ich sagen: klasse!
Cool...das ist genau das was mir Auftrieb gibt....dir auch herzlichen Dank :)

Hi , LetUBleed

...aber ansonsten gibts nix zu meckern - sehr cool!
Na denn bin ich ja froh :D....das mit dem ruhigen Teil werd ich so lassen....weil nochmal in den Song einschreiten , ....das Ding hat jetzt schon 60 Spuren (die Automationsspuren nicht hinzu gerechnet).....ich glaub dann dreh ich durch :D
Auch dir vielen Dank....

MfG Chris

Song ist Sahne, Gesang Sahne (erinnert mich in der Kombination mit dem Song an den leider verstorbenen Badlands- Sänger, Coverdale oder auch Glen Hughes, aber eher nicht an Gillan), Gitarrensoli geil. Rockt alles wie die Hölle und den Part mit den Rimshots am Schluss finde ich auch absolut üblich/ passend. Ich hoffe, Du holst aus dem Drum- Sound, noch was raus. Die Drum- Programmierung finde ich absolut passend, außer das der Rimshot am Schluss evtl. etwas früher aufhören sollte und in einen sich steigernden Drum- Wirbel oder so aufschaukeln könnte. Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass da so über alles eine gewisse nasale / mittige Klangtendenz da ist. Unten rum könnte es einfach noch ein bißchen drücken und diese Höhen der Drum- Sounds sind mir manchmal zu harsch.

Chris, deine Gitarrenarbeit ist einfach nur noch geil!
Joe, ich muss mich wohl nicht wiederholen ;)

Der Song rockt und so soll es sein :)

lg
Daniel

Hi Chris,

so ich höre ....

rrrrrrrr, das rockt wie Sau, Mördergesang, klasse Gitarrenarbeit.... ich hab' da nix zu maulen, weil ich nix wüßte / könnte, wie es besser geht .. mal wieder 'nen echter "prof". Das Teil pack' ich gleich wieder in "Deinen Ordner" auf meiner HDD.

Aber Du weißt ja, das ich auf Dein Zeuch ja sowieso steh'; vielleicht raubt mir jenes auch ein wenig die Objektivität (wenn es bei mir überhaupt sowas gibt).

Egal, weil das soll die Qualität Deines (Eures) Titel hier an dieser Stelle aus meiner Sicht um so gar nichts schmälern.
Mal ehrlich: im Gegenteil da kommt bei mir immer "so'n büschen Neid" auf.

Weiter so, BIG UP ...

Gruß

Uwe

P.S.: Den ruhigen Mittelteil kannste m.E. so drin lassen, 'nen bischen Abwechslung schadet ja nie. ;-)

Rockt!

Huiii....

Hi zehnvorsechs....
Erst mal vielen Dank für die Komplimente...
Ich hoffe, Du holst aus dem Drum- Sound, noch was raus.
Ich hab wie ein Bekloppter versucht den Drumsound noch durchsetzungsfähiger zu machen , aber das hat alles nur verschlimmbessert , entweder fehlten die Höhen oder es hatte nicht genug Saft untenrum...die Bd hab ich sowieso versemmelt (solo angenhört kickt sie nur noch mit einem Plopp im Bassbereich) aber bei den ganzen Mixdowns...ich krieg` es nicht mehr weg.

außer das der Rimshot am Schluss evtl. etwas früher aufhören sollte und in einen sich steigernden Drum- Wirbel oder so aufschaukeln könnte.

scheisse....hättste das nicht vor 2 Jahren sagen können?;) :D , die Idee ist absolut geil.
Was den Gesamtsound anbelangt werde ich die Summe noch bearbeiten.
Vielen Dank fürs FB.:)

Hi Daniel
Chris, deine Gitarrenarbeit ist einfach nur noch geil!
Der Song rockt und so soll es sein
Hey , das baut mich auf...Vielen Dank :)

Hi Uwe
rrrrrrrr, das rockt wie Sau, Mördergesang, klasse Gitarrenarbeit.... ich hab' da nix zu maulen, weil ich nix wüßte / könnte, wie es besser geht .. mal wieder 'nen echter "prof".
Ach Mensch hör doch auf...ich werd hier sonst noch rot :D
P.S.: Den ruhigen Mittelteil kannste m.E. so drin lassen, 'nen bischen Abwechslung schadet ja nie.
Ha.....habt ihr das gehört bzw. gelesen ? :p :D

Auch dir vielen Dank fürs FB :)

@ MountainKing
Freut mich das es dir gefällt...:)

Vielen Dank euch allen
MfG Chris

für die schöne Kommentare zu meinem Geschreie bedanke ich mich auch!

cheers
Joe

@stonyroad
ja, ich hab' den alten Gillan vor 2 Wochen live erlebt....geile Show aber die Stimme ist jetzt leider nichts mehr, also kein Child in Time gespielt/gesungen. Schade eigentlich...
..

Dafür singt das jetzt die Night und Ritchie macht einen auf akustisch dazu.
Nett.

Der gute Gillan hat sich die Stimme kaput gebrüllt. Man hörte das bereits auf Perfect Stranger, ein wenig dünner, nicht mehr die Fülle der früh70ger.

lg

ja, ja, er hat ja auch ein bewegtes Leben gehabt!
Bleibt aber trotzdem einer meiner Vorbilder (zusammen mit 'nem Paar anderen...!) Wer ist dein Liebling?

Yeah, when I was young and needed the money.
Schön, das die guten Sachen nie aussterben werden- Respekt!

Wie bereits angesprochen die Drums sind mir etwas zu synthetisch und als einer von Ian Paice`Jüngern find ich ich es leider zu straight- aber du hast ja schon angesprochen das du alles rausgeholt hast aus der Konserve und das ist ok soweit.
Ich find die Gesamtproduktion etwas zu mittig. Könnten vor allem im oberen Frequenzbereich noch n Löffelchen vertragen.

Jo HAMMER GESANG und GEILE GITS!

Lg
HpF

Hi hpf...
Ich find die Gesamtproduktion etwas zu mittig. Könnten vor allem im oberen Frequenzbereich noch n Löffelchen vertragen
Jumm...ich werds bei der Bearbeitung der Summe mit einbeziehen.

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g] :)

Wer möchte darf ruhig auch noch feebacken :D würde mich sehr freuen :)
MfG Chris

Jo geile Nummer aber das muss viel mehr Brettern.Hmm viel mehr also der Mix.DA muss man nen Windzug aus den Boxen merken ,aber ansonsten rockt sehr geil.Geile Klampfenarbeit.Grüsse

Hi Funky
Hmm viel mehr also der Mix.DA muss man nen Windzug aus den Boxen merken ,aber ansonsten rockt sehr geil.
Besser werd ichs wohl nich hinbekommen , ich muss noch ne Menge lernen.Na gut...wenn ich die Summe bearbeite.....vielleicht hol ich da nochn bischen Dampf raus.

rockt sehr geil.Geile Klampfenarbeit.
Vielen Dank fürs Kompliment :) aber ohne Joes Mörder Stimme wäre der Song nich mal halb so gut.
MfG Chris

Hi Chris:)

Bin auch ma wieder am start!! yeah klingt sehr, sehr gut..auch wenn die Höhen und hohen Mitten etwas zu sehr rausstechen beim Gesamtsound. Aber absolut fettes riffing, gefällt mir äußerst gut !!! Keep on rockin´ :D

LG Felix

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben