neuer freeware-synth von u-he

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
Ach U-HE steht für Urs Heckmann! Da geht mir ein Licht auf.

..ach ja und danke. Ist der brauchbar?
 
..ach ja und danke. Ist der brauchbar?

verbraucht halt schon einiges an cpu für polyphone sounds... aber rein vom sound gefällt mir der sehr gut.
 
Feine Sache! Werde ich mir gleich mal ziehen, wenn ich zuhause bin.
Die U-he-Sachen gehören generell zu den bestklingenden Softsynthies überhaupt!
 
werd ich heute abend mal austesten. hört sich vielversprechend an
 
auf den ersten Hör klingt das Teil recht gut. Für den "Preis" ist der Synth sehr umfangreich ausgestattet. Ich finde ihn jedoch auf den ersten Blick etwas wenig intuitiv - muss mich vielleicht an das Interface gewöhnen ;)
 
Weiß jemand, wo ich die Daten hin kopieren muss? Klar, die dll in das VST-plugin-Verzeichnis.

Bei mir (XP SP3) läuft das Dingen irgendwie nicht!
 
haste die Anweisungen der Readme befolgt?
-> 32bit dll ins plugin
-> den dataordner in dokumente, dann dessen Verknüpfung zu der dll ins pluinverzeichnis und "verknüpfung" löschen
-> in der DAW aktivieren, falls notwendig.
 
Klingt ganz nett das Teil. Allerdings sehe ich seine Stärken ehr in Bässen als in Pads oder Leadsounds, da klingts schonmal schnell nach Plastik.
 
Weiß jemand, wo ich die Daten hin kopieren muss? Klar, die dll in das VST-plugin-Verzeichnis.

Bei mir (XP SP3) läuft das Dingen irgendwie nicht!

ich hab einfach den kompletten ordner in meinen vst-ordner gepackt.

#10
Klingt ganz nett das Teil. Allerdings sehe ich seine Stärken ehr in Bässen als in Pads oder Leadsounds, da klingts schonmal schnell nach Plastik.

bitte beachten, daß sonst so ziemlich jeder softsynth mindestens delay, chorus und teils auch noch reverb am start hat, wovon in presets auch massig gebrauch gemacht wird,
da klingt ein pad schon nochmal ganz anders als einfach nur der rohe synthsound.
 
In der Tat, hatte schon in der Betaphase ein paar Presets unter Verwendung von viel Hall geschraubt. Als ich sie dann schließlich abgab, gab's verbal aufs Maul :D

Die momentanen Presets sind ohne Effekte allemal besser, irgendwie hab' ich den "Dreh" noch nicht raus.
 
#10
Klingt ganz nett das Teil. Allerdings sehe ich seine Stärken ehr in Bässen als in Pads oder Leadsounds, da klingts schonmal schnell nach Plastik.

bitte beachten, daß sonst so ziemlich jeder softsynth mindestens delay, chorus und teils auch noch reverb am start hat, wovon in presets auch massig gebrauch gemacht wird,
da klingt ein pad schon nochmal ganz anders als einfach nur der rohe synthsound.

Ja stimmt schon, da ist was dran. Werds die Tage mal richtig austesten, das war nur ne erste Analyse :-D
 
haste die Anweisungen der Readme befolgt?
-> 32bit dll ins plugin
-> den dataordner in dokumente, dann dessen Verknüpfung zu der dll ins pluinverzeichnis und "verknüpfung" löschen
-> in der DAW aktivieren, falls notwendig.

Soweit schon, welches Verzeichnis "Dokumente" ist denn gemeint?

Und was soll die Verknüpfung beinhalten?

Sorry, aber ich stehe gerade ewas auf dem Schlauch!
 
Der sound ist ja nicht schlecht.

hm als AU bekomme ich Notenhaenger.

Der LFO1 Knob wirkt umgekehrt.
 
Finde das Teil auch ganz nice, schön druckvoll in den Tiefen.
 
das ding zwingt meinen rechner in die knie ( windows 7, 2gb ram, reaper, dual core 2,5 ghz
 
CPU: achtung bei voice stack und polyphonie. der ACE hat noch qualitätsstufen (standard reicht bei mir für meist pads etc.) - konnte ich beim tyrell noch nicht finden. gibts da nicht, oder?
 
hab leider auch nichts gefunden
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bassy
Bassy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben