neuer freeware-synth von u-he

  • Ersteller 300LittleBirds
  • Erstellt am
CPU: achtung bei voice stack und polyphonie. der ACE hat noch qualitätsstufen (standard reicht bei mir für meist pads etc.) - konnte ich beim tyrell noch nicht finden. gibts da nicht, oder?

ich weiss. ich muss die Quali auf Draft stellen, um sicherzugehen. Andererseits geht der Rechner bereits bei den polyphonen Werksprogrammen in die Knie, wenn ich nur wenige Tasten druecke.. Der neuste Macbook Pro, I7. Ein Witz, oder? Bei monophen Sounds passiert das gleiche, wenn ich Stack Sounds spiele. Und beim Saegezahn Preset geht bereits die CPU in die Hoehe. Urs Heckmann meinte, das sei so wegen dem Oversampling, um die Modulationen korrekt abzubilden. Ist ja richtig, aber ich glaube, dass der Code wohl nicht wirklich 100% optimiert wurde. Zumindest kostet der ACE deswegen, genau deswegen so wenig.

Was ich gern wuesste ist, ob im Offlinemodus immer die beste Qualitaet verwendet wird.
 
hm, ist bei mir nicht so. probleme habe ich nur mit großen stacks oder viel polyphonie auf hoher qualität (was ich in der kombi eigentlich nie brauche). bin aber auf windows XP - wobei, urs entwickelt so weit ich weiß auf mac.

code optimieren kann er schon, zebra verbrauch ja nun wirklich gar nix.

PS: thinkpad t60, core duo 1,8 ghz...
 
[
PS: thinkpad t60, core duo 1,8 ghz...

Hmmm den hab ich mir neulich gekauft, direkt von der Firma gebraucht zum Dumpingpreis.
(fuer Office etc.).
Mal schauen, wie der unter Reaper laeuft. :)
 
einiges macht bei mir auch das interface auch aus:

mit echo indigo 5-10 prozentpunkte mehr als mit multiface, asio4all vieeel mehr.
 
CPU: achtung bei voice stack und polyphonie. der ACE hat noch qualitätsstufen (standard reicht bei mir für meist pads etc.) - konnte ich beim tyrell noch nicht finden. gibts da nicht, oder?

ich weiss. ich muss die Quali auf Draft stellen, um sicherzugehen. Andererseits geht der Rechner bereits bei den polyphonen Werksprogrammen in die Knie, wenn ich nur wenige Tasten druecke.. Der neuste Macbook Pro, I7. Ein Witz, oder? Bei monophen Sounds passiert das gleiche, wenn ich Stack Sounds spiele. Und beim Saegezahn Preset geht bereits die CPU in die Hoehe. Urs Heckmann meinte, das sei so wegen dem Oversampling, um die Modulationen korrekt abzubilden. Ist ja richtig, aber ich glaube, dass der Code wohl nicht wirklich 100% optimiert wurde. Zumindest kostet der ACE deswegen, genau deswegen so wenig.

Was ich gern wuesste ist, ob im Offlinemodus immer die beste Qualitaet verwendet wird.


Mmmh, das ja'n Ding, habe zwar kein MacBook, aber 'nen iMac i7quad, da spielt der Ace und noch einiges anderes. Das wundert mich echt, dürfte nicht sein.

Der Tyrell ist ja ähnlich im Aufbau, daher saugt er auch so viel. Der ACE ist aber besser........

Gruss
 
hab mich nochmal etwas länger mit dem Synth beschäftigt. Pads und Leads sind auch ganz ok, allerdings wenns etwas perkussiver sein soll, dann sollte man das Signal ggf. noch durch nen Transientdesigner schleifen, sonst absolut brauchbar!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Bassy
Bassy
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben