Information ausblenden

Freeware Synth(ies) mit möglichst ähnlicher (Echtzeit) Darstellung von ENV, LFO, ... wie Serum?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Psychedelic Gonzo, 09.01.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    502
    502
    Ich suche einen Freeware Synth der das Sounddesign möglichst ähnlich anschaulich darstellen kann wie der Serum. Hintergrund ist dass ich jemandem etwas grundlegendes Synthie Wissen beibringen soll und ich kenne kein VST was die Darstellung von ENVs und LFOs etc. so anschaulich in Echtzeit darstellt wie der Serum. Zwar könnte man auch die Demo für den Übungszweck nutzen, ich möchte dem Bekannten jedoch auch für den Anfang etwas möglichst längerfristig voll funktionsfähiges mit auf die Reise geben. Grundlegend hatte ich für die Basics zwar den Synth1 (+ Zettel und Stift bzgl. Darstellung von ENV, LFO, ... :allesroger:) geplant, aber nachdem ich nun den Serum kennengelernt habe erscheint mir der Workflow phantastisch für die Veranschaulichung der Basics geeignet. Und ich muss dann natürlich kein Zettel und Stift zur Hand haben.
    Ich erwarte natürlich kein Freeware Wavetable Synth mit all dem Komfort, sowas ist in dem Umfang als Freeware natürlich nicht zu haben, aber es kommt mir halt nur auf die m.E. gut veranschaulichte Darstellung o.g. Elemente an.
    Ist zwar sicher viel verlangt, aber gibt es vllt. irgend sowas in der Art als Freeware? Muss ja nicht ein so gewaltiges Soundmonster sein ;)
     
    Psychedelic Gonzo, 09.01.19
    #1
  2. Kommodo

    Kommodo

    Registriert seit:
    23.03.09
    Punkte:
    924
    924
    Kommodo, 09.01.19
    #2
    TheSarge, clemenserwe, richie und eine weitere Person bedanken sich.
  3. Psychedelic Gonzo

    Psychedelic Gonzo Themenersteller

    Registriert seit:
    14.12.18
    Punkte:
    502
    502
    Heiliger BimBam! Exakt was ich gesucht habe! :love:

    Danke :right:
     
    Psychedelic Gonzo, 09.01.19
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.