Neuer Dongle ?

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
195
Hallo,

ich habe Cubse 5 und später dann ein Update (upgrade ?) auf C7,5 vollzogen. Meine Lizenzen sind ja auf dem Dongle von dem C5 Paket incl. der 7.5 Version. Weiterhin besitze ich das Interface UR 824 von Steinberg.

Nun zu meinem eigentlichen Fragen:

Ich würde gern ein 2 tes Interface UR 824 kaufen wollen, um es mit dem 1 ten zu Kaskadieren.
Ich habe hier ein Paket gefunden, welches mich angesprochen hat......Da hätte ich noch zusätzlich C 8 Pro dazu. Ich gehe mal stark davon aus, dass das Paket mit C8 Pro einen neuen Dongle bereit hält.
Nun zur Frage: Wenn ich C 8 Pro installiere....muss das zwangsläufig auf den neuen Dongle passieren oder kann ich auf meinen alten Dongle installieren.....zumal ich ja auf den alten noch andere Lizenzen darauf besitze...z.B. Von Vengeance Sonds oder Arturia usw.

Bin mal auf die Fachmänner und Fachfrauen ihrer Meinungen gespannt und wünsche einen schicken Abend

HI,

man kann die Lizensen von einem Dongle auf den anderen verschieben (nicht kopieren!).
In deinem Fall würde das heißen: Beide Dongles anstöpseln, E-Lizense Control gedöns anwerfen (evtl. Internetverbindung nötig), C8 Lizens auf alten Dongle verschieben, neuen Dongle abstöpseln und gut ist.

Grüße,
Randy

Ganz wichtiger nachtrag...: wenn da irgendwas steht mit "Vorhandene Lizens aktualisieren.." kommt bloß nicht machen, da dann nämlich wohl deine C7.5 Version geflasht wird. Dann wäre ein 3. Dongle sinnvoll.

am besten den Steinberg Support fragen.

ja, ist wohl das Sinnvollste !

Ist ganz einfach. Aus deinem Posting geht nicht hervor, ob es sich hierbei um ein reines Update (C7.5>C8) handelt? wenn es so ist, bekommst du nur einen Update-Code. Dieser ist einfach auf deinem bestehenden Dongle per eLicenseControlCenter einzutragen.
Wenn es eine Vollversion C8 ist, ist immer ein neuer Dongle mit dabei.
Dann steht es dir frei, auf welchem deiner beiden Dongles du den Freischaltcode für C8 nutzt.
Auch alte Dongles sind weiterhin nutzbar, die jüngeren sind halt deutlich kürzer. Und wie man im Steinberg-Forum lesen konnte, wird´s wohl demnächst noch eine neue stabilere Version des Dongles geben. Vielleicht ist der in deinem Paket ja schon mit dabei.