neuer deep house track

  • Ersteller martyrs
  • Erstellt am
martyrs

martyrs

Registriert
07.02.14
Beiträge
142
Reaktionen
16
Punkte
224
mahlzeit alle zusammen!

da ich sehr wenig erfahrung mit dem abmischen habe, würde ich mich freuen wenn sich hier jemand an meinem track versucht.

würde es mir gerne mal professioneller anhören,um ein paar erfahrungen zu sammeln.

bedanke mich im vorraus

 
Hier mal ein 5-Minuten-Mastering (auch Pizza-Art gennant :D )

 
danke danke :)
 
Ich würe auch nur ein Mastering nach Pizza Art machen können, daher lass ich es lieber.
Kurz mal im Analyzen anschauen, dann EQ drehn, Kompressor und Limiter drehn und so laut machen bis es noch klingt.
Ok, ist nicht meine Musikrichtung, aber ich denke mal es geht primär um ne fette Kickdrum, saubere Bässe und Druck.
Stell ich mir nicht so schwer vor, da der Track ja auch sehr ausgewogen klingt und keine kritischen Stellen hat.


Ich find ModulationMatrix sein Master hat doch schon ordentlich Punch !! Was soll man da noch groß drüber rum philosophieren. ( ob bei 6,5K noch 1 bd mehr oder weniger geht ist doch wurscht oder ?? )
;)

Mastering ist ne Kunst für sich !
Ich hab das Mischen richtig gelernt, aber wenn ich dann versuche mein Zeug zu mastern denk ich oft im ersten Moment: Ja geil schön laut, dann höhr ichs mir im Auto an und mir spritzt das Blut fast aus den Ohren ;)
 
ich habe noch das problem das ich ihn mit meinem limiter von ableton nicht so laut bekomme.
noch wer nen tipp diesbezüglich?

ist echt ne kunst für sich :) aber irgendwann wirds schon klappen!
 
Puh da gibts tonnenweise Tricks. Mix aufräumen (also möglichst wenig Überlagerungen haben), Bassbereich etwas Cutten (Hochpass z.Bsp. bei 30-40Hz und evtl mit Psychoakustik (MaxxBass) wieder ausgleichen). Und das ganze Limiting an sich ist ja schon ne Wissenschaft. Kannst mal den Limiter No6 testen, der funzt ganz gut und ist Freeware. Oder mal die Demo von TB Barricade antesten, der kostet nur n Appel und n Ei und funzt ebenfalls gut. Oder halt teures Zeug.
 
super danke danke!
 
PS: gerade fällt mir noch der Slick HDR (Freeware) ein. Ist so eine Wundertüte aus drei Kompressoren, keiner weiß was er genau macht, gibt aber auf manchem Material auch gut Punch. Testen schadet ja nicht.
 
Echt vielen dank für die ganze unterstützung! Hat mir geholfen.
Werde rumprobieren.
 
Ich hab´ hier auch noch ne Presswurst einfach mal zum üben gemacht, weil ich was ausprobieren wollte. Gutes Ausgangsmaterial, ich wüsste jetzt nicht, wo eklatante Fehler sein würden, bin aber auch kein Profi. Wie Modulationsmatrix schon sagte, vor dem Limiter gibt es diverse Eingriffsmöglichkeiten, je nachdem, wie das Material ist und was man auch selber hören kann. EQ, Comp., Sat., Multiband sind halt je nachdem Standartsachen. Mastern würde ich sowas aber auch nicht, das beginnt schon bei der Abhörumgebung..



Gruss
 
Echt vielen dank für die ganze unterstützung! Hat mir geholfen.
Werde rumprobieren.

warum nimmst du nicht einfach SEIN Master? (Modmatrix)

Jeder will immer umbedingt alles selbermachen.
 
Edit: Hab meine Version nochmal verändert, weil viel zu heiß in nen EQ reingefahren. Tja viiel hilft halt immer, fragt sich wozu
smil451c75dd3b4d0.gif



Ist doch sehr schön wenn jemand lernen will.

Finde ich auch. Gerade bei bestimmten EDM Genre bleibt das Thema Mixing und zumindest "Anmastern" meiner Meinung nach nicht aus. Wie sonst soll man sein Material auf ein gewisses Level bringen können. Klar, auch Mixing Engineers gibbet aber wer seinen Sound nunmal gerne schraubt hat eine gewisse Klangvorstellung und möchte die dann auch irgendwie hören.

Guts Nächtle
 
Hey memosch danke dir!hört sich aufjedenfall viel klarer an. Muss ich auch noch hinbekommen..
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben