Neuer Blutiger Anfänger

M

Marc84

Reaktionen
0
Hallo Leute, bin Frischling also seit lieb zu mir. :)

nach dem täglichen Grafiker leben versuche ich einen Ausgleich mit Musik zu schaffen.
Und nach langem suchen scheint mir dieses forum sehr hilfreich. also auf ein gutes miteinander.

mein größtes Interesse gilt der Film Musik und wer hätte es gedacht natürlich mag ich den bohlen unter den Komponisten;.-)

also hab ich mir logic pro x angeschafft und mit den board mittels das hier verzapft:

https://soundcloud.com/marcblut/ost-190615-part3

und seit letzter Woche hab ich mich für die composer cloud von EastWest entschieden und da kam das bei raus.

https://soundcloud.com/marcblut/epic-drum-score-wp-zwei

Hallo Marc,

du hast Talent! Und ein gutes Gefühl für Melodien und Arrangements. Im ersten Song finde ich zudem die Spannungskurve gelungen.

Der Sound kann natürlich noch verbessert werden:

Für epische Filmmusik ist der Bass-/Tiefbassbereich sehr wichtig. Bei Dir passiert da unten aus meiner Sicht noch etwas wenig. Voraussetzung ist natürlich ein Abhörsystem, dass dir ausreichend Infos über den Bassbereich gibt (gute Kopfhörer, große Monitorlausprecher oder Monitor+Subwoofer).

Deine Musik könnte noch "größer" klingen. Dafür solltest den Raum noch mehr in Tiefe und Breite ausnutzen: Nutz mehr das Stereo-Panorama und die tiefe des Raums (Reverb, Delay).

Und ganz wichtig: Versuch noch mehr aus deinen Virtuellen Instrumenten rauszuholen:
Spiel noch mehr mit Dynamik. Die Klavier-Akzente im ersten Stück klingen z.B. zu statisch.
Probier die Instrumente realistisch klingen zu lassen. Die Streicher könnten z.B. mehr legato gespielt sein.
Bei jeder einzelnen Spur solltest du schon beim Einspielen darauf achten, dass Maximum an Ausdruck aus ihr rauszuholen.

hey bendedskies,

die punkte die du ansprichst erarbeite ich mir gerade das ganze zu verstehen und richtig anzuwenden gelingt mir noch nicht. aktuell höre ich die Sachen mit den Beyerdynamics custom one pro ab.

wenn das geld da ist werde ich in tannoy boxen investieren