Neuer Behringer Preamp!

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
erst ab dem 05.06. lieferbar.
na dann bin ich mal gespannt was die von behringer wieder
fürn schrott zusammengebastelt haben für 49 €.
 
:)
herrlich, was sich die leute immer erhoffen. sorry, aber ich muss es jetz abermals sagen:

Du bekommst, was du bezahlst. Von einem Gerät, das billiger oder gleich teuer ist wie ein anderes, kannst du nicht erwarten, dass es "besser" ist. VIelleicht anders, aber bedeutend "besser" gibts da nicht.

Probier ihn einfach aus. Thomann 30 Tage Geld Zurück Garantie. Testen.
 
Genial:

Auch hier schafft es der Werbetexter das Zauberwort "Vintage" in der Produktbeschreibung unterzukriegen: "Vintage VU-Meter" :lol:
 
hehe.. und der Satz aus der Produktbeschreibung ist sehr lustig:

"Natürlich ist der MIC800 die perfekte Ergänzung für professionelle Kondensatormikrofone."

Geb so richtig Kohle für dein Micro aus und "NATÜRLICH" ist unsere neuer Preamp dann die erste wahl, die aus deinem Micro das Optimale rausholt.. :)

Süss.. ich hab ihn schon bestellt!!

D.
 
Mal im Ernst...diese immer gleichen Werbetexte, -schlagworte usw. bei Musikinstrumenten und eben auch Recordingkram gehen mir schon so dermaßen auf die Nerven...und ich bin erst 22 :eek: ...wo soll das noch hinführen?
 
fak schrieb:
Mal im Ernst...diese immer gleichen Werbetexte, -schlagworte usw. bei Musikinstrumenten und eben auch Recordingkram gehen mir schon so dermaßen auf die Nerven...

Mir auch! Aber das heisst nicht dass es grad ultra-schlecht ist. Bei einer Massenproduktion wie Behringer ists klar, dass man den Preis drücken kann.

Prädikat: zu hässlich für meine Muckeecke! Sieht doch echt nach einem Spielzeug aus.

Was ich zum ersten Mal höre ist modeling-Preamp. Bis anhin kannte ich nur Transistor und Röhren-Preamp.

Weiss jemand was das ist?
 
Wie bei Gitarren etc. auch, vermute ich: Ein Gerät für 50 Euro und es "modelt" ca. 735 KULTgeräte, die alle mehrere 1000 Euro kosten, natürlich in originaler Soundqualität, du hast damit die ULTIMATIVE Variationsmöglichkeit.

Tatsächlich hat man damit zumindest im Gitarrenbereich natürlich Soundmöglichkeiten, aber ob die dann so klingen wie die Vorbilder ist eine andere Frage.

Edit: Ok, ich hab's mir dann doch auch mal durchgelesen...die meinen mit Modeling hier wohl die Röhre...also den Versuch, das Verhalten einer Röhre nachzumachen.
 
Ich habe übrigens (nebenbei erzählt) vor kurzem mal bei Behringer angerufen. Ich bin allgemein jemand, der gerne mal mit Firmen telefoniert und sich so ein "Bild" vom Support und den Leuten bei der Firma machen möchte.

Jedenfalls ruf ich da an und sprech dann mit einem Support-Mitarbeiter. Dann hab ich ihn auf das Thema "Behringer schreibt zu seinen Devices ja immer dran, die würden professionelle Studioqualität liefern".

Hab ihn gefragt, wie ich das nun verstehen darf, wenn da überall "professionell" dran steht. Ob ich dann von nem Behringer Preamp das selbe erwarten darf wie von einem "professionellen Preamp" a la SPL Goldmike oder TL Audio?

Der Mitarbeiter wurde dann leicht gereizt und wortkarg am Telefon.
Letztendlich endete das Gespräch mit der Erkenntnis, dass man bekommt, was man bezahlt:) Und Behringer Devices alles andere als "professionell" sind. Und ich den Behringer Kundensupport nicht mag:)

Ich hab mich halt "dumm naiv" gestellt. Für mich als potentiellen [g=16]DAU[/g]-Kunden steht beim Behringer MIC100 "professionell" und beim SPL Goldmike steht auch "professionell" - also das "selbe";)
 
Was ich zum ersten Mal höre ist modeling-Preamp. Bis anhin kannte ich nur Transistor und Röhren-Preamp.

Weiss jemand was das ist?

Laut Manual werden Preamps nachgebildet.
 
@bensommerfeld
wenn ich dir jetzt erzähle das im technical rider von Pink steht unter mikrofonie behringer [g=332]b1[/g] und unter gates und compressoren behringer steht !!!! so war es vor 2 jahren weis nich ob es immer noch so ist. mir hat aber mal einer gesgat für die ammis sind das ''hi-end'' produkte.
 
Danke für die Beantwortung der Frage.

Was mich v.a. stört sind diese absolut unübertreffbaren Adjektive, wie "perfekt", "hoch entwickelt", "hervorragend", "hochwertig".

Aber semi-Professionell ist es dennoch.

nicht, dass man jetzt die Begriffe durcheinander bringt.

Man sollte zwischen Pro, semi-pro und consumer unterscheiden. Consumer ist wirklich nur 0815 tech Geräte, wie HiFi-Anlage oder TV oder DVD-Player oder Bang&Olufsen surround Anlage.

Dann gibts noch High-End, middle, low-End (ganz viel weiter kommt Behringer-Standard. :D )

Ein B-Produkt ist ein Semi-Pro low-End Produkt. Eine B&O-Anlage ist ein consumer high-End Produkt.

Behringer Monitore sind dennoch besser zum Mixen als die 5 mal teureren von Bose...behaupte ich mal. Denn zumindest sind B-Produkte fürs Studio abgestimmt, auch wenn sie nicht sehr gut sind. Bose Boxen müssen einfach gut tönen.

So seh ich das...

..und schon wieder die B-Diskussion....aber es wird auch bei jedem neuen B-Produkt ein Thread aufgemacht, um darauf hinzuweisen. Bei anderen Herstellern viel weniger... 8-/
 
soultan schrieb:
Eine B&O-Anlage ist ein consumer high-End Produkt.



LOL :D :D :D

B&O bauen schrott in hübsche kisten. die geräte sind der letzte dreck. soviel zum high end. :D


Der Gruß

Griffin
 
m3xx schrieb:
@bensommerfeld
wenn ich dir jetzt erzähle das im technical rider von Pink steht unter mikrofonie behringer [g=332]b1[/g] und unter gates und compressoren behringer steht !!!! so war es vor 2 jahren weis nich ob es immer noch so ist. mir hat aber mal einer gesgat für die ammis sind das ''hi-end'' produkte.

Ich seh das folgendermassen: in USA sind die B-Geräte keine solchen wirklich-billig-Produkte, weil sie nicht wirklich billig sind (preislich). Der Preisunterschied zwischen USA und Europa ist deutlich geringer als bei anderen Teilen (amerikanischer Hersteller), d.h. dort sind die Teile nur relativ billig und nicht total billig wie bei uns. An der Qualität ändert das natürlich (wahrscheinlich) nix.
 
Zum Thema der gute alte Behringer Tube Ultragain Mic 200 hat im der Professional Audio Magazin Ausgabe Juni ( aktuelle !) eine schöne Bewertung bekommen, den was kann Behringer nicht ?? Sie können keine neutral klingenden Geräte bauen, aber hey was tun Röhrenpreamps eigentlich ?? Richtig sie verfärben, also hat diese kleine 70€ Gurke auch eine nette Bewertung bekommen, da sie durch aus dem Sound durch die verfärbende Eigenschaft mehr Pep geben kann.

Warum erzähle ich das ?? Nun weil ich das auch vom Modelling Preamp erwarte und einen Vorteil hat er ja auch Röhren Modelling also keine echte Röhre kann also mehr ab das Teil, als ein echter Röhrenverstärker. Also Baggersee und Party tauglich.

Einziger Minus Punkt, der aber gleich richtig weh tut, ich sehe da nur einen Eingang, Keyboards /Synthies mögen es aber in Stereo. Und wie auch in der Bedienungsanleitung zu lesen ist " es muss ein Monosignal sein" .

Tja womit wir wieder beim Thema wären, Behringer macht vieles gut, aber es fehlt irgentwie immer etwas.

Also wer ruft beim Support an und frag nach was ein Monoverstärker einem Keyboarder / Synthie User bringen soll. ( Es steht ja in der Anleitung für Keyboard geeignet !!)
 
Zum Thema der gute alte Behringer Tube Ultragain Mic 200 hat im der Professional Audio Magazin Ausgabe Juni ( aktuelle !) eine schöne Bewertung bekommen, den was kann Behringer nicht ?? Sie können keine neutral klingenden Geräte bauen, aber hey was tun Röhrenpreamps eigentlich ?? Richtig sie verfärben, also hat diese kleine 70€ Gurke auch eine nette Bewertung bekommen, da sie durch aus dem Sound durch die verfärbende Eigenschaft mehr Pep geben kann.

bist du nicht schon genug lange dabei phy, dass du auch einen dreck auf die bewertung in sogenannten audiomagazinen gibst? ernsthaft, in der Beat bekommt alles was funktioniert 5 von 6 Quadraten.. ist doch toll;)

na und?

verfärben und rauschen hinzufügen sind 2 sachen;)

ach lass gut sein..

*pillen schluck* :D
 
Wieder mal....der Zweck heiligt alle Mittel......man siehts ja schon an der Linkin-Park Aussage...weil bei denen Behringer Equipment auf der Liste steht....wie viel das auch immer heissen mag....ob da Mr. Behringer bissel Kohle rüberwachsen lässt...? Oder ob das die "ins Publikum schmeiss nach dem Gig" Utensilien sind...? Oder ob sie damit gar ihre Hitsingles aufnehmen? ;)

Wenn Tobias Regner morgen in der Bild Zeitung sagt, er benutzt nen Mic100 für seine Albumaufnahmen, dann kauft auf einmal halb Deutschland Behringer Preamps....

Die Leude probieren zu wenig selbst aus. Zuviel Mit- und Nachläufer. Ich probiere. Da gibts auch keine Ausreden. Thomann 30 Tage Money Back - kannste alles ausprobieren.


wir müssen uns kennenlernen;)



ist der gut?besser als die MIC-Reihe?

@threadersteller: "besser" ist sowas von relativ. sowas relatives gibts gar net:)
bei mikros ist das ja auch so. es gibt da richtige experten, die meinen, dass eine edition, die im jahre 1985 rauskam von einem bestimmten mikromodell einfach besser klingt als die edition, die dann die jahre darauf produziert wurde....

andere merkens gar nicht mal....

"besser" ist sowas von relativ. wie wenn ich sag "meine bolognese schmeckt besser als deine". du sagst "ne du....meine is mir heilig"......so sag ich "hey - mein Shure Mikro - das rockt das Haus" - dann sagt der Kollesch "pah! Ich hab mein geiles TeeBooon Röhrenmikrofon - das macht meine Stimme warm".....

:D
 
@ Tagwohl, recht hast du was diese Magazine angeht, aber kauf die mal dieses neue Magazin nix da mit geschönten Aussagen, nur ein paar seiten vorher hat der Behringer HP ein Urteil bekommen das wohl keine sonstige Zeitung schreiben würde " ... für keinen Einsatzbereich empfehlenswert"
 
hallo liebe leute..ich bins wieder,der threadsteller....

also danke schonmal für die antworten, aber ich hab mir fast gedacht, dass das wieder

in "anti-behringer" aussagen ausartet...naja...irgendwie gehört das schon fast klassisch zu diesem forum..schade...!:roll:


aber gut, mir ist schon bewusst, dass "besser" ein relativer begriff ist, und ich bin mir auch der tatsache bewusst, dass röhren im allgemeinen den ton verfärben, was ich mit meiner frage aber eigentlich erreichen wollte,ist:

ob jemand von euch wissentlich weiss, ob das neue teil beispielsweise rauschärmer bei gleicher verstärkung ist, ob die neue schaltung wirklich röhrenlike klingt usw..

ist doch klar, dass man für 49 euro keine wunder erwarten darf, aber mal unter uns:

Ich fahre bisher mit behringer (kleinprodukten) gar nicht mal so schlecht, ein freund von mir hat beispielsweise mit seiner (rock) band die gesamte CD mit meinem MIC 100 in Kombination mit dem Behringer C1 Mikro aufgenommen, die CD wurde in London gemastert und hey leute: es klingt echt amtlich!....die londoner hatten an der stimme überhaupt nix auszusetzen..... :D

es kommt eben immer drauf an, wie man mit equipment umgeht, der eine kanns der andere nicht...grins( deshalb ist schumi ja auch die nummer eins und massa die nummer zwei!!) :) und manche von euch scheinen wirklich zu glauben, dass sie mit ihren preamps für 100 oder 150 euro in einer wahnsinnig besseren liga spielen....sehr amüsant! :)

aber gut, scheinbar hat niemand wirklich ahnung von dem neuen teil, dann werd ichs wohl testen und berichten .....ach nein,lieber nicht, das artet ja dann schon wieder aus...grins..
schönen tag noch

:p
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben