Neuer Behringer Preamp!

  • Ersteller Lucasius
  • Erstellt am
Less bitte etwas genauer, so hättest du in meinem ersten Beitrag nicht nur negatives gelesen.

Ich halte von Behringer sehr viel, hab selbst ein EuroRack im [g=211]Rack[/g] :D nur es gibt viele Firmen die es besser können, aber kleiner Tipp:

Kauf dir das Teil und schreib nen Test darüber der auf die HP von Hr.de kommt !!
 
Also wer ruft beim Support an und frag nach was ein Monoverstärker einem Keyboarder / Synthie User bringen soll. ( Es steht ja in der Anleitung für Keyboard geeignet !!)
Musst Du eben zwei kaufen. sind ja auch 9,5 Zoll. Also passen zwei nebeneinander ins [g=211]Rack[/g]! :D
 
Is dat ne neuer Rauschgenerator ? :)

Berti
 
aber gut, scheinbar hat niemand wirklich ahnung von dem neuen teil, dann werd ichs wohl testen und berichten .....

und woher solln wir bitte ahnung haben, wenn das teil noch nicht ausgeliefert wird? :roll:

die presets sind imho sehr unnötig, verwend ich bei meinem art pseuo-röhrending nie weils nix anderes sind wie eq-einstellungen.

die pseudo-röhre wird nix anderes machen als in den unteren-mitten das signal verdichten bzw. so gut wie geht obertöne generieren. ist ganz lustig bei meinem focusrite strip, je mehr man das ding aufdreht, desto eher denkt man sich, klingt gut... wenn man dan den pegelanstieg von 2-3db kompensiert klingts dumpf und überbetont in den unteren mitten.

stereo für 49 euro mit den features zu erwarten ist leider naiv, sorry. auch wenn behringer in nahost fertigen lässt, so billig können die auch nicht fertigen.

wofür stehn denn die [g=332]b1[/g] im pink-rider? ambience mikros für in-ear?
der franz ferdinand rider besteht aus 13 inputs und als einziges effektgerät ein tc m-300, die brauchen halt nicht auf dicke hose machen.

lg
flox
 
"stereo für 49 euro mit den features zu erwarten ist leider naiv, sorry."


Falsch werd Keyboard in die Produktanwendung schreibt der muss damit rechnen, das sowas kommt, ich nehm doch nicht meine schönen Motif Flächen in Mono auf, obwohl bei gl. einstellungen am Behringer geht es ja ..erst L Kanal dann R Kanal und im sequenzer zusammenb packen .. fertig :D
 
nehm doch nicht meine schönen Motif Flächen in Mono auf
Das nicht - dennoch gibt es etliche Mono-Keyboards... (Auch wenn die meisten davon heute nicht mehr gebaut werden... ;) )
 
Mal im Ernst...diese immer gleichen Werbetexte, -schlagworte usw. bei Musikinstrumenten und eben auch Recordingkram gehen mir schon so dermaßen auf die Nerven...

So geht's mir mit dem sich immer wieder im Kreis drehenden Thema "Behringer sucks - Behringer rocks"... Es bläht gewaltig!
 
bist du nicht schon genug lange dabei phy, dass du auch einen dreck auf die bewertung in sogenannten audiomagazinen gibst?

man sollte da schon differenzieren, was das testurteil des behringer-preamps angeht, denn er wurde von dem magazin in die "economyklasse" gestuft und in dieser mit "gut" beurteilt. andere preamps wurden auch als "gut" gewertet, aber halt jeweils die ein oder andere "klasse" höher, somit kann man jetzt nicht behaupten, dass das magazin den behringer-preamp auf die selbe stufe stellt wie z.B. den auch getesteten m-audio tampa.

dass testurteile mit vorsicht zu geniessen sind, steht dennoch ausser frage, denke ich, aber in dem fall will ich das magazin mal in schutz nehmen..
 
@bensommerfeld und die anderen

ich moechte auch einmal etwas zum thema hotline sagen, allgemein und unabhängig von der qualität der beratung.

ein hotline mitarbeiter sitzt in der regel zwischen den stühlen, er versucht mit rat und tat zur seite zu stehen (ideal fall) . Kommen aber "polemische" fragen reagiert er/ich säuerlich.
die hotline mitarbeiter sind nicht verantwortlich für marketing und werbekonzepte, können und dürfen nicht offen ihre eigen meinung äussern und sind gebunden an die wordings ihrer arbeitgeber.

wenn also eine polemische frage gestellt wird, deren intention nicht eine sachliche antwort, sondern eigentlich eine aussage des fragestellers beinhaltet, werde ich sauer !!

sagt einfach, das ihr nicht glaubt, das die beschreibung das hält was sie verspricht, was sie in den wenigsten fällen tun, dann ist das ne klare fahrkarte fürs gepräch.

so, das muss ich mal loswerden, denn ich sitze an der anderen leitung und darf mir da den lieben langen tag so einiges an "polemischen" schrott anhören ;-)
oder ihr lasst einfach dampf ab, dann aber klar und deutlich !!

tat,ta......
 
Hi Attila,

ich kann deine Aussage gut verstehen. Ist aufgenommen und akzeptiert.

Gruss, B.
 
Also wer ruft beim Support an und frag nach was ein Monoverstärker einem Keyboarder / Synthie User bringen soll. ( Es steht ja in der Anleitung für Keyboard geeignet !!)
Nochmal dazu: Wie DarthFader schon richtig beschrieben hat, gibt es jede Menge Keyboards, die lediglich einen Mono-Out haben, z.B. viele der alten Synhies , z.B Minimoog und Prophet5! Auch Clavinet D6, Wurlitzer und Fender Rhodes fallen unter die Kategorie "Keyboard". Von daher ist das schon in Ordnung!
Einen Motif braucht man eigentlich sowieso nicht an einen "Mic Preamp" anzuschliessen - der Motif liefert Linepegel und ist daher an LINE Inputs besser aufgehoben als an MIC Inputs... Kann man dem Behr**** Teil doch wirklich nicht vorwerfen!? ;)
 
wofür stehn denn die [g=332]b1[/g] im pink-rider? ambience mikros für in-ear?

Das war pink mit band und die [g=332]b1[/g] standen für overhead (fand ich net so den renner) drin! Wenn ich den rider noch find werd ich ihn sofort einscannen und online stellen. ;) Der FOH-mann von pink hat sich aber net mit 16 kanälen zufrieden gegeben! Ich glaub es waren insgesammt 48 ch und als mixingdesk kam en h3000 zum einsatz und gates, kompressoren wahren uch von behringer.

naja back to topic

nicht alles ist von behringer scheisse ich besitze 2 ADA8000 und die dinger sind net verkehrt
 
"viele der alten Synhies , z.B Minimoog und Prophet5! Auch Clavinet D6, Wurlitzer und Fender Rhodes"

Was lernen wir daraus ?? Schreib Vintage rein und schon reicht ein Monoeingang, den zu Zeiten des "Vintage" gab es ja auch nur Mono Keys / Synths.
 
nicht alles ist von behringer scheisse ich besitze 2 ADA8000 und die dinger sind net verkehrt

keinesfalls, dennoch schreib ich lieber 2x at4033a in meinen rider als 2x behringer [g=332]b1[/g], auch wenn ich nicht pink bin :)

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben