Neuer Beat (HipHop)

• Ersteller Ersteller SoundZ
  • Erstellt am Erstellt am
Also naja....

Ich muss sagen das ich die Idee erkennen kann, finde also das Thema ganz ok. Das ganze ist leider von der Soundauswahl und auch von deren Qualität sehr schlecht umgesetzt.

Die Keys die am Anfang die Startmelo machen hören sich einfach nicht gut an. Die Drums und Snares/Claps sind viel zu schwach und müssten auch Klangmäßig verbessert werden.

Und da sind in der Drumspuhr noch andere Geräusche, die ich als unpassend empfinde, hört sich wie ein Hundebellen an.

Ganz gut sind noch die Pad Sounds im Hintergrund, passen Stimmungsmäßig.

Insgesammt ist der Track dann auch noch zu leer. Ich finde schon das man was draus machen kann, wiegesagt das Thema ist ok, aber bei der Umsetzung kommt leider noch nicht viel bei mir an.

Insgesammt ist der Track dann auch noch zu leer. Ich finde schon das man was draus machen kann, wiegesagt das Thema ist ok, aber bei der Umsetzung kommt leider noch nicht viel bei mir an.

lass es einfach zu, den deine konzepte haben alle nix getaugt also mach nicht hier nur punkte sammeln sondern benimm dich .du kennst mich und meine ausssagen und ich meinen es auch nicht böse ,doch wir vergessen nie .

SoundZ

und jetzt was zu deinem beat ,bleib dran. experiemente sind gut für deine entwicklung .
wie jeder,also ich mit einbeschlossen hast du probleme mit deinen sounds .
kein wums inden bässen ,keine melo, aber eine richtung hast du schon .
weiter machen und viel hinhören was du so an music hörst .
daraus kann mann viel ziehen ,nicht kupfern sondern lernen .

gruss das g

lass es einfach zu, den deine konzepte haben alle nix getaugt also mach nicht hier nur punkte sammeln sondern benimm dich .du kennst mich und meine ausssagen und ich meinen es auch nicht böse ,doch wir vergessen nie .

SoundZ

und jetzt was zu deinem beat ,bleib dran. experiemente sind gut für deine entwicklung .
wie jeder,also ich mit einbeschlossen hast du probleme mit deinen sounds .
kein wums inden bässen ,keine melo, aber eine richtung hast du schon .
weiter machen und viel hinhören was du so an music hörst .
daraus kann mann viel ziehen ,nicht kupfern sondern lernen .

gruss das g
Kann mir das mal einer übersetzen?

Lustig, eure Unterhaltung!
:popcorn:

Ich habe mich mit ihm nicht unterhalten ^^

Was zum teufel hat meine Kritik hier mit meinen eigenen Beiträgen zu tun. Schonmal was von freier Meinungsäußerung gehört gremo?

Und ich finde meine Kritik war konstruktiv und hat gutes wie schlechtes aufgezählt.

Wenn du mit mir streiten willst, dann bitter schick mir ne PM. Aber dann ist es ja nicht so spannend was? ^^

Oh Mann.
Die Weltverbesserer, Oberschulleher und Superpädagogen sterben einfach nicht aus...... Kaum hat man einen auf sein Mass zurückgestutzt, wächst der Nächste über sich hinaus.

PS:
Wenn sich dann doch wenigstens eine dem eigenen Anspruch adäquate Formulierfähigkeit zeigen würde. Aber mitnichten......

:D

das wichtigste in sachen hip hop sind wohl die drums.
apropos drums. wo sind die eigentlich?
ich höre (fast) nur glockengeklimper und ein paar streicher, der rest ist leider so leise gemischt, dass sich das so kaum beurteilen lässt.

Endlich Daheim :-)

Nun ja, danke für euren Beiträge, auch wenn die zum Teil gar nicht um mein Beat geht ;)

Erst muss ich klar stellen, dass ich ganz neu in der Branche bin was Beat machen anbelangt. Wenn ihr mal meinen ersten Beat mit z.B. dem hier vergleicht, merkt ihr sowieso erstmal 2 verschiedene Welten aber das ist ja ganz normal.

@Eastside

ja die drums ... ich hab so meine probleme mit meinen drums, ich mein jetzt nicht von den schlägen her sondern vom hören etc.

Ich mach meine drums mit Battery und hab auch die drums mit kick punch, sprich in den Effekten nachgebessert und ich bekomm immer noch Kritik in meinen drums.

Was muss ich den noch ändern bei Battery? wenn es jemand weiß?

Und gemischt hab ich gar nicht, is der planke Beat.

@gremo

danke für deinen Lob, wenn ich es richtig verstanden hab ;)

Gruß

Also bezüglich der Drums. Erstmal hast du da sehr weiche ausgewählt, was für Hip Hop etwas untypisch ist, da knallt es meistens. Das ist aber durchaus ok, man kann auch solche nehmen, nur die gehen ja total unter.

Erster Punkt wäre erstmal ganz einfach die Lautstärke, das gleiche gilt dann für die Claps / Snares.

Und es wäre gut wenn du den Master-Volume auch etwas lauter drehst, man muss schon ziemlich die Boxen aufdrehen, um alles erkennen zu können.

Die Drums kannst du außerdem zum Beispiel mit nem EQ die Tiefen etwas anheben, damit sie wuchtiger klingen. Natürlich nicht zu viel, muss man mal ausprobieren. Außerdem solltest du die Drums layern, damit sie interessanter und in dem Fall nicht so extrem soft klingen.

Spricht mehrere Drums übereinander legen, und bearbeiten.

Zurück
Oben