Hiphop Travis Scott Beat

Ich hab nochmal reingehört, diesmal nur über das Telefon. Mir fehlt da immernoch das Durchsetzungsvermögen bei der Kick. Hast du wie ennui meinte die Drums Mal gelayert? Also mehrere Drumsounds übereinander gelegt? Das würde sicher auch etwas bringen.
Ansonsten würde ich persönlich wie schon erwähnt wohl bei der Hi-Hat mehr zwischen 8tel, 16tel und 32tel hin und her wechseln. Also nicht permanent, das nervt dann nur aber punktuell ein paar kurze schnelle Anschläge vielleicht auch in Hinblick auf das Arrangement bzw. zur Akzentuierung.

Aber vielleicht solltest auch nichts auf meine Meinung geben, die meisten finden es ja gut und "trappig" genug. :)

Wenn man gute samples hat braucht man nicht mehr layern. Deshalb war meine Frage an ihn auch, welche er da verwendet, kam aber bisher noch nichts.

Wenn man gute samples hat braucht man nicht mehr layern.
Hört man doch, dass scheinbar keine guten Samples vorhanden sind.
Tippe auf die Stock-Samples einer alten gecrackten FL-Version. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: adl
Also übers Handy klang es eben nicht so dick, entweder noch mehr overdrive oder eben den oben verlinkten Clipper auf den Master und dann mal in den mit so 3-6dB rein donnern lassen, die Kick und 808. Da kannst du dir dann auch das overdrive sparen. Grundsätzlich auch immer stark sound selection das Thema, gerade bei drums. Was für samples nutzt du? Weil wenn die nicht taugen, dann wirds das nichts.
Ich benutze recht viele verschiedene Drumkits von Cymatics, Bvker, Pyur Sound und noch andere die ich irgendwie gefunden habe, fast alle waren kostenlos, vielleicht liegt es daran... Was könnt ihr mir da noch empfehlen? Wäre auch bereit bisschen Geld auszugeben...

Cymatics sind schon in Ordnung, die anderen 2 kenne ich nicht. Dann liegt es evtl doch mehr am mixing. Also, Kick, 808 und Snare lauter und eben durch den softclipper auf dem Master clippen lassen, so dass es anfängt dieses leicht distortede zerren zu kriegen. Dadurch entstehen eben Obertöne, die diese Elemente dicker werden lassen.
Kann dir auch dieses kit noch empfehlen:
BEST DRUMKIT ON REDDIT - Mike Zara's Stash (Includes 200 useable 808's tuned to C) : r/Drumkits

Die Ardist kits sind auch sehr gut:
Ardist | Soundkits | BeatStars Profile

Zuletzt bearbeitet: