Neuer Bass soll her...

Davon hatte ich die Tage einen alten Stingray in der Hand... in Sunburst mit einem [g=73]Humbucker[/g]...grandios...aber gebraucht € 1200.- !
Es ist ein Trauerspiel...
 
Hi,

ich hab auch erst kürzlich nen [g=118]Bass[/g] zugelegt. Preisrahmen war ähnlich wie bei dir ca. 400€.

Hab im Musikladen einige probegespielt, was für mich als unterdurchschnittlichen Gitarristen gar nicht so einfach war ;)

Ich bin schließlich bei diesem Schätzchen hängen geblieben:

https://www.thomann.de/de/yamaha_rbx270mg_bass.htm

Der ist zwar deutlich günstiger als die meisten Konkurrenten, hat mich aber vor allem durch die tadellose Bespielbarkeit überzeugt. Druck machen tut er außerdem ordentlich. Einfach mal antesten.
 
ich hatte mal den Musicman Stingray 5 angespielt und war begeistert. Da war ich noch ein Viersaiteruser. Bin sofort gut drauf klargekommen. Aber wie Pit sagte.... vielleicht später mal.
Daher habe ich auch die OLP Bässe in Erwägung gezogen.

Wenn ich mich für die Squier entscheiden sollte dann stellt sich ein anderes Problem: Preci oder Jazz. Natürlich beide anspielen aber ich kenne mich schon. Dann will ich Beide haben.

EDIT: Ah Stimmt Qatcho, Yamaha. Ganz vergessen. Kenne sogar jemanden der evtl. sogar das Model spielt. Muss mich mal zum Kaffee und Kuchen anmelden ;)
 
Hui...das ist aber auch ein fairer Kurs!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben