Neue Workstation/Prozessorwahl und Festplattenkonstellation

  • Ersteller SoundScore
  • Erstellt am
Das stimmt schon. Aber ich muß mir halt überlegen, ob ich Geld für was ausgebe, um was "probieren" zu können oder ob ich zusehe, es möglichst effektiv anzulegen für Dinge, die ich tatsächlich brauche.

Potenzielle Probleme bei Schreiboperationen wären für mich für eine DAW K.O.-Kriterium. Deswegen: Finger weg von so'nem Zeug. Selbst günstige Festplatten bieten für das übliche Recording Leistung satt. Dieses Cache-Ding ist doch auch nur ne zusammengepopelte Zwischenlösung.

S-ATA Express geht mir momentan völlig am A**** vorbei. Schön, dass es da Entwicklungen gibt, aber in der Anfangsphase ist sowas immer noch teuer, siehe Thunderbolt. Ich finde auch die Preise für SSD's noch alles andere als einladend. Wenn wir uns dort für eine 500GB (z. B. Samsung 840 Pro) bei 150,- EUR einpegeln, kann man drüber reden... Ansonsten ist das für mich maximal "nice to have" wenn die Liquidität mal wieder nicht mehr zum Aushalten ist.

Zugegeben bin ich da historisch belastet, denn wer noch mit dem Atari ST und Disketten angefangen hat, regt sich da nich so schnell auf, wenn mal was 3 Sekunden länger dauert. Ich erwische mich oft dabei, mich darüber zu freuen, CTRL-S im laufenden Betrieb zu drücken und keine Verzögerung oder sonstwaszu merken. Schön.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
AntagonistDE
Antworten
5
Aufrufe
1K
AntagonistDE
AntagonistDE

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben