neue Studiomonitore

  • Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Registriert
28.12.04
Beiträge
2.193
Reaktionen
783
Ort
Bochum
Punkte
5.527
Moin Gemeinde!

Brauche für das Aufnahmestudio schnell neue Studiomonitore. Bisher Samson Rubicon r6A. DIe waren nur eine Leihgabe und mir insgesamt etwas "bassig" und vor allem von der Größe zu "mächtig".

Die Monitore sollen im Neupreis als Paarpreis 400,00 Euro nicht übersteigen. Musikrichtung ist RockPop, in dem auch mal der Verzerrer angeworfen wird.

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
sorry, r8a waren es... Die r6a sind derzeit als hotdeal bei Thomann, daher hatte ich den Namen noch im Kopf...
 
okay, da wir von einem Budget unter 500 Euro abgeraten. Also bin ich doch wieder im Gebrauchtbereich!?
 
Also bin ich doch wieder im Gebrauchtbereich!?


nö....

ich habe die yamaha HS50 (400 euro) und die adam F7 (600 euro)...wobei die F5 (400 euro) nicht deutlich schlechter klingen

HS50 und F5 sind "untenrum" etwas schwach auf der brust, das hab ich bei den yamahas nach einem jahr mit dem HS10 subwoofer behoben

natürlich kann man immer teurer und "professioneller" kaufen, aber musik machen, mischen und für den heimgebrauch mastern geht in der 500 euro klasse eigentlich ziemlich gut.

meine meinung
 
vielen lieben Dank!
 
vor allem sind, Dank Thomann, die Yamaha neu derzeit voll im Budget :)
 
yup....die neuen HS7 und HS8 (leicht drüber)

wobei ich dann gleich zu den HS8 raten würde
 
JA würde ich auch sagen .
die HS8 musst du auf jedenfall mal angehört haben!
 
Mir wurde auch immer gesagt, dass man drauf achten soll wie groß der Raum ist und man abhängig davon sich dann die Zoll-Größe aussuchen sollte

Die von Yamaha hatte ein Freund von mir ebenfalls und sie eignen sich so gut wie für alles !

Sie sind sehr "neutral" und "ehrlich" im Klang, was natürlich für Studio aufnahmen extrem wichtig ist.

LG
 
Warum empfehlt ihr hier alle dem TE die alte Version. Hab selbst die Hs8, sie sind klasse! Aber es gibt schon seit der MUME2013 die HS8m, überarbeitete Version, gehen nun bis 30khz. Besseres Bassmanagment etc.

Die bekommste für ca 500€das Paar.

____
EDIT: DIe HS8 ist die überarbeitete Version, die Hs8m sind die Alten. Auch top Lautsprecher!, aber warum nicht die neue Version kaufen, wenn sie den Preis der alten haben! ;)
 
wow. vielen Dank. Jetzt kommt das Ding hier ja doch noch in Fahrt :)
 
Mist, hast VOLLKOMMEN Recht! Sorry, die HS8 sind natürlich die neuen, ignoiert also bitte meinen Post :D! *duckundweg*
 
Was ist mit den Presonus Eris E8 ?

-478 EUR/Paar
-8" BT
-35Hz-22kHz

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Presonus-Eris-E8-8-active-Studiomonitor/art-REC0010410-000

GALLERY_REC0010410-000_2_images390.jpg
 
Plus eine ordentlich Endstufe ...


Warum empfehlt ihr hier alle dem TE die alte Version.
Ich hoffe mal, vor allem deshalb weil die Empfehlungen auf eigener Erfahrung basieren. Da dürften im Moment zu den neuen noch nicht so viele existieren.

Clemens
 

Aber wenn man immer wieder liest, wie begeistert die Leute von der Box sind ... da kann sich wohl eine sehr gute Endstufe gönnen und fährt immer noch günstig.

Clemens
 
Also die neuen HS8 habe ich schon ausführlich getestet. Auch direkt bei Yamaha! Kann sie vollkommen empfehlen. Würde mir jemand die Hs8 für 400 abkaufen und ich müsste nur 100€drauflegen um mir die HS8 zu kaufen, hätte ich es schon längst gemacht! :D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Fabfabian
Antworten
12
Aufrufe
1K
tomric
tomric
B
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
75K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben