Neue Story - Wasser und was sonst noch an Ärger anfällt


stonyroad
stonyroad
Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.262
Punkte
23.798
Wir (Asli, Malt30 und ich) eröffnen eine neue Story in der es um Konflikte geht.

Der Opener ist ein Streit um Wasser. Die Vorlage dazu bildet der Konflikt zw. Umma und Lagas um das Wasser des Tigris (https://de.wikipedia.org/wiki/Lagaš-Umma-Krieg), die im Song vorkommenden Länder und Ereignisse sind jedoch rein fiktiv.

Der Song dazu heißt Homelands:


Version vom 9.9.20:


Ich bitte euch um jegliche Art von FB, also betreffend Instrumente, Vocals, Mix, Umsetzung, Arrangement etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
malt30
malt30
Registriert
09.03.08
Beiträge
1.872
Reaktionen
2.049
Punkte
8.660
die drums könnten einen Hauch mehr "brillianz" vertragen. Die fallen im Vergleich zum Restmix diesbezüglich noch bisschen ab.
Aber wer sagt das :)
 
G
Gel Mitglied 86343
Guest
Bei der Solo-E-Gitarre komme ich immer raus. Die wirkt irgendwie außerhalb vom Rest stehend als würde sie gerade live über den Amp zu einem Playback gespielt.
Ein Konzept heraus zu hören, dass sich im Songaufbau und Arrangement wieder spiegelt, klingt heute fast schon ungewohnt: Zwei Stämme, die sich aus dem Überlebenskampf heraus "gegenseitig das Wasser abbgraben". Das bedeutet aber Inspiration für den Musiker und für den Hörer aber ein kleines Hörerlebnis.
 
stonyroad
stonyroad
Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.262
Punkte
23.798
Aber wer sagt das :)
Ja, wer sagt denn das eigentlich? :)

Bei der Solo-E-Gitarre komme ich immer raus. Die wirkt irgendwie außerhalb vom Rest stehend als würde sie gerade live über den Amp zu einem Playback gespielt.
Ich hab dem Asli für den Mix quasi befohlen die Lead lauter zu drehen. Mea culpa.

Ein Konzept heraus zu hören, dass sich im Songaufbau und Arrangement wieder spiegelt, klingt heute fast schon ungewohnt:
Das hab ich nicht ganz kapiert, hört man das Konzept raus oder geht das am Hörer vorbei?
 
stonyroad
stonyroad
Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.262
Punkte
23.798
Asli hat Aufgrund der Postings von @malles und @malt30 eine neue Version gemacht:


Kommentare willkommen :)
 
G
Gel Mitglied 86343
Guest
ja zu vorher klingt es wesentlich dynamischer (KH). Nur die Konzertgitarre steht etwas trocken im Raum. Vielleicht kann die vom Reverb der Streicher was abbekommen.
 
fitzwilliam
fitzwilliam
Registriert
30.01.17
Beiträge
1.394
Reaktionen
1.003
Ort
Duisburg
Punkte
4.952
Die Instrumente klingen sehr authentisch. Schönes Echo auf den Vocals. Stony, geht dein VocalMic eigentlich direkt ins Interface?
Supergut alles. Echt ein Hörerlebnis. Ganz lieben Dank dafür!:)
 
stonyroad
stonyroad
Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.262
Punkte
23.798
Locis
Locis
Registriert
04.09.06
Beiträge
3.855
Reaktionen
3.258
Punkte
14.728
Ich mag ja so lange Tracks, die sich entwickeln, verschiedenes für die Ohren bieten. Hier ist es irgendwie noch nicht aus einem Guß. Obwohl schon auf einem hohen Niveau. Einstieg gefällt mir. Stimmt auf das Kommende ein. Die Gitte, die gleich dazu kommt, ist mir etwas zu trocken und dadurch zu klein. Deine Stimme am Anfang klingt, als wären die tiefen Töne etwas zu tief für Dich. Die verschiedenen Stationen gefallen mir. Erinnert mich an das hier:
 
stonyroad
stonyroad
Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.262
Punkte
23.798
Hier ist es irgendwie noch nicht aus einem Guß.
Verstehe was du meinst, dies ist den beiden unterschiedlichen Völkern/Kulturen geschuldet. Kommt aber zu abrupt sodass es den Fluss stört. Schwierig, müsste einen Übergang finden.

Die Gitte, die gleich dazu kommt, ist mir etwas zu trocken und dadurch zu klein.
Die E-Gitarre die das Thema der Sitar übernimmt oder die darauffolgende Arkustische?

Deine Stimme am Anfang klingt, als wären die tiefen Töne etwas zu tief für Dich
Du meinst vermutlich die Stellen "day, day, day" oder "dream, dream", da geht's für meine Verhältnisse ziemlich weit runter. Vielleicht diese Passagen entschärfen.

Danke für die Hinweise
 

Ähnliche Themen

stonyroad
Antworten
14
Aufrufe
438
stonyroad
stonyroad
stonyroad
Antworten
8
Aufrufe
480
Andaraginga
Andaraginga
stonyroad
Antworten
7
Aufrufe
385
stonyroad
stonyroad
popnapp
Antworten
14
Aufrufe
296
popnapp
popnapp
stonyroad
Antworten
11
Aufrufe
512
stonyroad
stonyroad
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben