Neue Story - Wasser und was sonst noch an Ärger anfällt

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Wir (Asli, Malt30 und ich) eröffnen eine neue Story in der es um Konflikte geht.

Der Opener ist ein Streit um Wasser. Die Vorlage dazu bildet der Konflikt zw. Umma und Lagas um das Wasser des Tigris (https://de.wikipedia.org/wiki/Lagaš-Umma-Krieg), die im Song vorkommenden Länder und Ereignisse sind jedoch rein fiktiv.

Der Song dazu heißt Homelands:


Version vom 9.9.20:


Ich bitte euch um jegliche Art von FB, also betreffend Instrumente, Vocals, Mix, Umsetzung, Arrangement etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
die drums könnten einen Hauch mehr "brillianz" vertragen. Die fallen im Vergleich zum Restmix diesbezüglich noch bisschen ab.
Aber wer sagt das :)
 
Bei der Solo-E-Gitarre komme ich immer raus. Die wirkt irgendwie außerhalb vom Rest stehend als würde sie gerade live über den Amp zu einem Playback gespielt.
Ein Konzept heraus zu hören, dass sich im Songaufbau und Arrangement wieder spiegelt, klingt heute fast schon ungewohnt: Zwei Stämme, die sich aus dem Überlebenskampf heraus "gegenseitig das Wasser abbgraben". Das bedeutet aber Inspiration für den Musiker und für den Hörer aber ein kleines Hörerlebnis.
 
Aber wer sagt das :)
Ja, wer sagt denn das eigentlich? :)

Bei der Solo-E-Gitarre komme ich immer raus. Die wirkt irgendwie außerhalb vom Rest stehend als würde sie gerade live über den Amp zu einem Playback gespielt.
Ich hab dem Asli für den Mix quasi befohlen die Lead lauter zu drehen. Mea culpa.

Ein Konzept heraus zu hören, dass sich im Songaufbau und Arrangement wieder spiegelt, klingt heute fast schon ungewohnt:
Das hab ich nicht ganz kapiert, hört man das Konzept raus oder geht das am Hörer vorbei?
 
ja zu vorher klingt es wesentlich dynamischer (KH). Nur die Konzertgitarre steht etwas trocken im Raum. Vielleicht kann die vom Reverb der Streicher was abbekommen.
 
Die Instrumente klingen sehr authentisch. Schönes Echo auf den Vocals. Stony, geht dein VocalMic eigentlich direkt ins Interface?
Supergut alles. Echt ein Hörerlebnis. Ganz lieben Dank dafür!:)
 
Ich mag ja so lange Tracks, die sich entwickeln, verschiedenes für die Ohren bieten. Hier ist es irgendwie noch nicht aus einem Guß. Obwohl schon auf einem hohen Niveau. Einstieg gefällt mir. Stimmt auf das Kommende ein. Die Gitte, die gleich dazu kommt, ist mir etwas zu trocken und dadurch zu klein. Deine Stimme am Anfang klingt, als wären die tiefen Töne etwas zu tief für Dich. Die verschiedenen Stationen gefallen mir. Erinnert mich an das hier:
 
Hier ist es irgendwie noch nicht aus einem Guß.
Verstehe was du meinst, dies ist den beiden unterschiedlichen Völkern/Kulturen geschuldet. Kommt aber zu abrupt sodass es den Fluss stört. Schwierig, müsste einen Übergang finden.

Die Gitte, die gleich dazu kommt, ist mir etwas zu trocken und dadurch zu klein.
Die E-Gitarre die das Thema der Sitar übernimmt oder die darauffolgende Arkustische?

Deine Stimme am Anfang klingt, als wären die tiefen Töne etwas zu tief für Dich
Du meinst vermutlich die Stellen "day, day, day" oder "dream, dream", da geht's für meine Verhältnisse ziemlich weit runter. Vielleicht diese Passagen entschärfen.

Danke für die Hinweise
 

Ähnliche Themen

MidiEditor
Antworten
16
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
14
Aufrufe
1K
MidiEditor
MidiEditor
MidiEditor
Antworten
52
Aufrufe
4K
MidiEditor
MidiEditor

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben