Neue Sounds

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von PetraBuesing, 23.03.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. PetraBuesing

    PetraBuesing Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.13
    Punkte:
    6
    6
    Hallo Freunde

    Suche neue Sounds für Cubase5
    in Richtung ....Schlager, Tanzmusik, DiscoFox

    wer kann mir helfen?

    Gruß
    Petra
     
  2. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.051
    5051
    Was meinst du denn genau mit "Sounds"?

    Synthesizer-Presets ODER "One-Shot" WAV's ODER fertige Loop-Bausteine ODER ...???
     
  3. loverock01

    loverock01 Gesperrter User

    Registriert seit:
    20.04.06
    Punkte:
    3.465
    3465
    naja Sounds hald :-D
     
  4. KoolKolle

    KoolKolle Veteran

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    16.059
    16059
    Korg Wavestation, Korg M1, Steinberg Halion zB
     
  5. TinDD

    TinDD

    Registriert seit:
    24.12.12
    Punkte:
    5.863
    5863
    ODER VSTi's
     
  6. KoolKolle

    KoolKolle Veteran

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    16.059
    16059
    Yo ihr Nerds, seid mal bissi höflicher, sind nicht alle so nerdig wie wir! :crap:

    Man kann sich ja denken, dass sie vermutlich Instrumente meint, wenn nicht kann sie das immernoch richtig stellen, jetzt tut ma nicht so als wärt ihr komplett blöd!
     
    loverock01 bedankt sich.
  7. loverock01

    loverock01 Gesperrter User

    Registriert seit:
    20.04.06
    Punkte:
    3.465
    3465
  8. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.051
    5051
    War denn jemand unhöflich? [​IMG]
     
  9. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.051
    5051
    Wie ist denn eigentlich das angedachte Budget?
     
  10. geebee

    geebee

    Registriert seit:
    14.02.05
    Artikel:
    2
    Punkte:
    8.886
    8886
    Erstmal abwarten, was genau sie meint...so wie Ferris schon sagte:

     
  11. KoolKolle

    KoolKolle Veteran

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    16.059
    16059
    Nicht wirklich, aber es mutet schon recht fachmännisch an, will fast sagen oberschlau, wenn man dann als Neuling so Gegenfragen gestellt kriegt, auch wenn es natürlich völlig korrekt ist nochmal genauer nachzufragen.

    Die ersten 2 Posts in Kombination wirken jedenfalls leicht nerdig..... Es sind nicht die einzelnen Posts, sondern die Kombi die mir grad so ins Auge stach. Unhöflich ist was anderes, aber es geht auch hilfreicher dacht ich mir grad so... ;-)

    Nix für ungut! :)
     
  12. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.051
    5051

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    KoolKolle bedankt sich.
  13. loverock01

    loverock01 Gesperrter User

    Registriert seit:
    20.04.06
    Punkte:
    3.465
    3465
    ja ich [​IMG]
     
    KoolKolle bedankt sich.
  14. loverock01

    loverock01 Gesperrter User

    Registriert seit:
    20.04.06
    Punkte:
    3.465
    3465



    ok, der ist perfekt, aber kostet
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  15. PetraBuesing

    PetraBuesing Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.13
    Punkte:
    6
    6
    Hallo
    Danke für die vielen Anworten.
    Was ich damit meine ist.
    Ich suche Sounds (Presets) für Embracer, Halionone, Prologue oder Monologue usw. für Cubase 5. Die Richtung ist Tanzmusik, Schlager. Das was ich in Cubase vorfinde ist nicht gerade das, was ich gebrauchen kann. Gibt es da keine neuen Presets oder andere Synthesizer, die ich einbinden kann?
    Ihr seid ja vom Fach und könnt mir sicherlich weiterhelfen.
    Denkt auch bitte an das finanzielle, d.h. gut aber nicht so teuer.
    Vielen Dank.
    Gruß
    Petra
     
  16. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.051
    5051
    Ich denke, da wird es von Drittanbietern nicht unbedingt viel Futter geben. Das Einzige, was ich bei den einschlägigen Seiten auf die Schnelle gefunden habe, sind diese beiden Packs für Retrologue, die jedoch auch nicht deine gewünschte Richtung bedienen:

    http://www.producerloops.com/de/steinberg-retrologue/


    Was kannst/willst du denn überhaupt dafür ausgeben? Dann kann man gezielter die entsprechenden Tipps geben.
     
  17. Ferris

    Ferris

    Registriert seit:
    16.07.09
    Punkte:
    5.051
    5051
    Hmmm, da die Informationen ja leider nur häppchenweise kommen, schlage ich jetzt mal konkret vor:

    Du nimmst 'nen Fuffi in die Hand und organisierst dir die folgenden Instrumente:


    Korg M1
    Mehr als 3000 Presets, die ein breites Spektrum abdecken. Damit hast du eine sehr gute Ausgangsbasis.

    http://korg.com/Legacym1


    Z3TA+ und FireBird+
    Dazu besorgst du dir das folgende Magazin, denn mit der beiliegenden DVD erhältst du u.a. die beiden Vollversionen der genannten Synthesizer. Viele typische "Trance"-Sounds (z.B. Supersaws etc.), wie man sie häufig im Discofox/Popschlager hört.

    http://www.falkemedia-shop.de/product_info.php?products_id=924
     
  18. Miguel_da_Wu

    Miguel_da_Wu

    Registriert seit:
    12.11.08
    Punkte:
    2.300
    2300
    Wie ja schon die Vorredner geschrieben haben, wirst du da nur bedingt fündig werden.

    Kann mich jetzt nicht mehr so erinnern, ob der Halion Sonic SE im 5er auch schon drinnen war, aber der ist doch prädestiniert für diese Musikrichtungen.
    Die Schlagerproduzenten verwenden ja sehr gern den Motif, und Halion Sonic sind ja Motif Sounds.
    Vielleicht wär ja das ne Überlegung, das du das Update auf die 7er Cubase Version machst.
     
  19. metropolis

    metropolis

    Registriert seit:
    22.11.09
    Punkte:
    3.087
    3087
    Den M1 für ca. 50 Eus kann man tatsächlich in die engere Wahl nehmen, ist halt etwas old-styled vom Sound her und die GUI etwas klein geraten.

    Der oben genannte Nexus mit der Apres Ski Exp. is schon verlockend, nicht zuletzt als Waffe für den nächsten Schlagercontest [​IMG]

    Allerdings so wie ich das sehe, Nexus + eine Exp. in summa ca. 300 Eus...hmm...und scheint nicht unter Win XP auf meiner alten Gurke zu laufen....
     
  20. PetraBuesing

    PetraBuesing Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23.03.13
    Punkte:
    6
    6
    Hallo Freunde,

    habe mich auch ein bisschen schlau gemacht. Ich glaube, ich habe das Richtige gefunden. Was haltet ihr von Software-Instrumente Native 9? Sind weit über 1000 Sounds, so hätte ich alle Probleme gelöst.
    Jetzt nur die Frage, läuft das unter Cubase 5 und Windows XP? Könnt ihr mir sonst noch was dazu sagen, worauf ich achten muss?
    Vielen Dank im Voraus für eure vielen Antworten.

    Gruß

    Petra
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.