Neue Soundkarte?

E

EreZ

Registriert
08.03.08
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,
ich habe mir vor kurzem auf Empfehlung das USB-Mikro Samson C01U geholt für Recordingzwecken. Und bin nicht ganz zufrieden, mit der Qualität. Da es aber ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältniss hat, liegt es glaube ich nicht am Mikro. Ich kenn auch zwei Leute, die ein billigeres haben, wo die Qualität um einiges besser is. Das Problem liegt eigenlich daran, sobald ich das Mikro so laut drehe, dass man die Stimme auf einen beat hören kann, verschlechtert sich die quali drastisch. Ich bin auch viele tipps dazu nachgegangen und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es warscheinlich an meiner Soundkarte liegt die bestimmt schon 7 Jahre auf dem Buckel hat, man findet auch gar keine aktuellen treiber mehr für die karte. Sie heißt Creative Sound blaster live! value
So...ist es jetzt empfehlenswert sich eine neue anzuschaffen und wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen. Preis sollte <100 sein.
Ich habe mir mal >>diese<<
ins Auge gefasst, was haltet ihr davon?
 
EreZ schrieb:
Ich habe mir mal >>diese<<
ins Auge gefasst, was haltet ihr davon?

Garnix, du brauchst eine [g=12]ASIO[/g] Soundkarte, in deiner vorgesehenden preisklasse würde ich da zu ner Phase22 raten:

http://homerecording.de/modules/jvrating/viewtopic.php?topic_id=651&cat_id=60

USB Mic´s kann ich generell nicht empfehlen, aber das hast du ja nun schon....

Zu den anderen problem:

"Wie" machst du denn die stimme laut?


Und mit welchen programm arbeitest du überhaupt?



Gruss...



edit: Bist du sicher das du eine PCMCIA Soundkarte suchst :huh:
 
Jo danke für die Antworten!
Wieso brauche ich eine [g=12]asio[/g] soundkarte...seid ihr da sicher??
Ich hab ja kein gewöhnliches kondensator mic, sondern ein usb-mic wofür ich kein preamp brauche. Also mit meiner aktuellen soundkarte funktionierst ja auch, nur nich so gut wie ichs gerne hätte.
Ich recorde mit Cakewalk sonar le, und wenn ich aufgenommen habe, kannich ja beliebig die lautstärke verstellen, und der punkt ist, dass ich die allgemeine aufnahmelautstärke vom mic auf ein drittel verringern muss, damit es nicht überhebt, also die quali schlecht wird
 
EreZ schrieb:
Jo danke für die Antworten!
Wieso brauche ich eine [g=12]asio[/g] soundkarte...seid ihr da sicher??

Jo!

http://homerecording.de/modules/AMS/article.php?storyid=471


Ich hab ja kein gewöhnliches kondensator mic, sondern ein usb-mic wofür ich kein preamp brauche.

Das Samson IST ein Kondesator mic!

Lies dir mal den verlinkten artikel durch, das sollte erstmal deine probleme lösen, über kurz oder lang solltest du dich allerdings mit Lektüre über Audio recording befassen!



Gruss :)
 
ich meinte ja auch nur kein gewöhnliches, aber danke für die hilfe:)
 
Bei der Bestellung ist eion bisschen was schief gelaufen und hab mal bei mir in derUmgebung nacht etwas vergleichbares geguckt. Das wär auch eine terratec, nue günstiger und warscheinlich dann auch nicht so leistungsstark, was haltet ihr von dieser:
Klick
 
Die TerraTec Aureon 7.1 hat keine [g=12]ASIO[/g]-Treiber und ist deswegen für Homerecording nicht zu gebrauchen. Hole Dir lieber eine M-Audio Delta Audiophile 24/96, evtl. auch gebraucht.

Gruß
Werner
 
[g=12]ASIO[/g]-Treiber is ein MUSS.. die M-Audio kann ich die auch nur empfehlen
 
ok was genau sind den [g=12]asio[/g] treiber und wieso brauch ich die so unbedingt?
 
kann es sein, dass deine stimme einfach übersteuert, weil du sie so laut drehst???
 
EreZ schrieb:
ok was genau sind den [g=12]asio[/g] treiber und wieso brauch ich die so unbedingt?

Klick doch mal auf das Wort [g=12]ASIO[/g]! :)

Ist ein Quasi [g=438]Standart[/g], wenn du am PC Musik produzieren möchtest MUSST du quasi schon so eine Soundkarte haben!


Gruss...
 
kann es sein, dass deine stimme einfach übersteuert, weil du sie so laut drehst???

ja natürlich, das Problem ist aber, dass die stimme sehr schnell bei recht niedriger lautstärke überdreht. Was bedeutet, wenn ich dann ein lied fertig hab, wird es im endeffeckt recht leise, damit man überhaupt noch was von meiner stimme versteht...

sorry wenn ich nerve aber ich hab bei einem händler in meiner nähe die hier gefunden.
Was haltet ihr davon?^^
ist jetzt eine mit [g=12]asio[/g]-treiber
Klick
 
EreZ schrieb:
sorry wenn ich nerve aber ich hab bei einem händler in meiner nähe die hier gefunden.
Was haltet ihr davon?^^
ist jetzt eine mit [g=12]asio[/g]-treiber
Klick

Du wohnst in Bremen?

Naja, auf jedenfall führt der link zur produktübersicht ;-)


Sag doch einfach wie die heisst! :)
 
weil ich nach [g=12]asio[/g] soundkarte gegooglet habe und bei der soundkarte was von

Produktzertifizierungen [g=12]ASIO[/g] 2.0, EAX ADVANCED HD

steht.
Alles klar werd mir denn eine von den beiden holn...,

aber warte eine habe ich noch gefunden xD
diesmal lieg ich glaube ich richtig^^

guckmal
 
die die du geschirben hast guck mal ist die ,die Lacunaflow dir empfielt und ich habe dir ne pm gesendet habe eine kannst du kaufen
 
aso thx ich esel...kp bin iwie verplant heute.
Thx
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
418K
andy456
andy456

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben