neue Soundkarte ganz schnell in den MÜLL?

  • Ersteller KingKane
  • Erstellt am
Der DPC Latency Checker hat mit der Audiolatenz doch überhaupt nichts am Hut, das sollte dir allein aufgrund der anderen Größenordnung klar sein. Schon mal alternativ ASIO4ALL ausprobiert? System neu aufgesetzt? Getestet, ob du mit 10ms nicht ganz gut zurechtkommst?
 
Ah okay ich dachte mir schon so das der DPC sich allgemein aufs ganze system bezieht (is doch so oder?)

okay und ich hab wieder einiges dazu gelernt, wenn ich mein W-lan stick entferne und Kaspersky ausschalte komme ich auf eine [g=5]latenz[/g] von 6ms und damit bin ich jetz auch sehr zufrieden (hätt nich gedacht das die usb-geräte so "störend" sein können)

@Brocken: mein system dafür neu ausfzusetzten is mir das echt nicht wert, ausßerdem benutz ich den ja nich nur zum musik machen, ich tu auch ab und zu grafikanimationen videobarbeitung und sowas (ich weiß mit nem P4 kommt man da nich allzuweit und amcht auch wenig spaß aber mein Problem is einfach das Geld)
aber ich hätte mir schon denken können das man sich für musik-produktion einen eigenständigen PC konfiguriren sollte (mit meinem tu ichja alles, surfen, tvgucken, zocken...)

Okay mal so als kleines Fazit:
Ich hab gemerkt das man aus der Soundkarte doch noch so einiges rausholen kann und ich hätte echt nich gedacht das das problem nich nur die karte an sich ist! Aber im moment bin ich wirklich erstmal sehr zufrieden das mir die Karte jetz eine wesetnliche Verbesserung gegenüber der Onboard gebracht hat
allerdings hätt ich das ohne euch niemals geschafft
deshalb

DANKE an alle die mir hier so sehr gehplfen haben und die den nerv hatten einem solchem newbie behilflich zu sein
Das board gefällt mir sehr, und ich weiß jetz das ich hier auch gute und vor allem schnelle hilfe bekomme
THX

PS:für weitere vorschläge bin ich natürlich immer noch offen aber wenn es keine verbesserungsmöglichkeiten mehr gibt KÖNNTE das problem als gelöst angesehen werden^^
 
kein problem
ich bin ein gegner von schnellaufgeben
da muss erst alles rausgeholt werden was machbar ist - fehler logisch eingrenzen
erst wenn alles ausgeschlossen ist und die soundkarte als schuldige da steht, kann man sie dann austauschen und was anderes holen
aber solange du nicht 90%ig weist, das es die soundkarte ist, läufst du gefahr, das du einfach was neues kaufst und das genauso rumspackt, weil da so viel usb krempel dein system zupollt usw

der latency checker überprüft die "wiederholrate" in welchen abständen die treiber oder applikationen ihre rechenzeit vom system abkriegen

wenn dann treiber teilweise das system blockieren für kleine bruchteile, dann muss halt auch dein audiotreiber oder deine audioapplikation warten und dann knackst es weil der buffer der soundkarte nicht schnell genug gefüllt wird mit neuen samples.

ergo system aufräumen und unbenötigte hardware deaktivieren (reicht normal aus)
hab z.b. auch auf meinen laptops die ich fürs live abmischen verwende, den microsoft [g=258]acpi[/g] dingens für die batteriefüllstände deaktiviert
weil der sonst kleine peaks im latency checker macht weil die batterie auf füllstand überprüft wird.. man kanns kaum glauben..
wlan ist auch ne ganz dicke geschichte.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben