Ah okay ich dachte mir schon so das der DPC sich allgemein aufs ganze system bezieht (is doch so oder?)
okay und ich hab wieder einiges dazu gelernt, wenn ich mein W-lan stick entferne und Kaspersky ausschalte komme ich auf eine [g=5]latenz[/g] von 6ms und damit bin ich jetz auch sehr zufrieden (hätt nich gedacht das die usb-geräte so "störend" sein können)
@Brocken: mein system dafür neu ausfzusetzten is mir das echt nicht wert, ausßerdem benutz ich den ja nich nur zum musik machen, ich tu auch ab und zu grafikanimationen videobarbeitung und sowas (ich weiß mit nem P4 kommt man da nich allzuweit und amcht auch wenig spaß aber mein Problem is einfach das Geld)
aber ich hätte mir schon denken können das man sich für musik-produktion einen eigenständigen PC konfiguriren sollte (mit meinem tu ichja alles, surfen, tvgucken, zocken...)
Okay mal so als kleines Fazit:
Ich hab gemerkt das man aus der Soundkarte doch noch so einiges rausholen kann und ich hätte echt nich gedacht das das problem nich nur die karte an sich ist! Aber im moment bin ich wirklich erstmal sehr zufrieden das mir die Karte jetz eine wesetnliche Verbesserung gegenüber der Onboard gebracht hat
allerdings hätt ich das ohne euch niemals geschafft
deshalb
DANKE an alle die mir hier so sehr gehplfen haben und die den nerv hatten einem solchem newbie behilflich zu sein
Das board gefällt mir sehr, und ich weiß jetz das ich hier auch gute und vor allem schnelle hilfe bekomme
THX
PS:für weitere vorschläge bin ich natürlich immer noch offen aber wenn es keine verbesserungsmöglichkeiten mehr gibt KÖNNTE das problem als gelöst angesehen werden^^