Neue Soundkarte, aber welche?

  • Ersteller DeepBass
  • Erstellt am
D

DeepBass

Registriert
14.01.04
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
46
Hi,

ich möchte mir eine neue Soundkarte/Recordingkarte zulegen, weiß aber nicht welche. Ich habe mich mal umgesehen und schwanke zwischen der Terratec DMX 6fire,
der M-Audio Delta Audiophile und der Audiotrak MAYA44 MK2. Wer hat mit diesen Karten schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir ähnliche Karten bis ca 200€ nennen.
Sie sollten auf jeden Fall Midianschlüsse oder zumindest Gameports haben.

Danke im Vorraus
 
Ganz klar M-Audio, tolle Karte und hervorragende Treiber.

Gruß,
ColdSteel
 
hi!
also was möchtest du den alles damit anstellen? möchtest du damit aufnehmen? wieviele eingänge brauchst du? muss sie einen 5.1er ausgang haben? brauchst du digitale schnittstellen, wenn ja, welche? willst du damit zb mit cubase oder logic arbeiten?

ich selbst habe die dmx 6fire. schnittstellenmässig (digital, analog, mic) ist die karte für den preis ganz ok. bei mir gibts nur in zusammenspiel mit cubase ab und zu probleme. vor allem dann, wenn ich die digitaleingänge verwende. auch die asio-treiber machen manchmal schwierigkeiten und die latenz ist nicht so die hölle. das routing bzw. die mixereinstellungen könnten auch etwas besser sein.

wenn ich das geld hätte würde ich wahrscheinlich eine rme-karte kaufen. die wurden hier im forum schon oft diskutiert. dazu wirst du einiges finden können. auch was die m-audio angeht wirst du hier einiges finden.

hoffe, dass hilft dir etwas weiter.
 
Hallo,

ich will die Karte für Mic Aufnahmen benutzen. Eingänge brauche ich nur einen, vom Mixer in den Rechner. Die Latenz sollte schon gering sein, ich benutze Cubase mit Reason als ReWire.

Ich habe mich noch in anderen Foren umgehört und alle raten mir zur M-Audio Karte. Ich denke, die wird´s dann wohl werden. Ich danke Euch für eure Meinung
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
Mika McFlurry
M
F
Antworten
29
Aufrufe
1K
flava090
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben