Neue Software aber wie was ??

H

Hawk22

Reaktionen
0
Hallo Leute
Bislang habe ich mit einer uralten Cubase [g=77]VST[/g] version und von Emagic Sounddiver 3.0 OEM version gearbeitet!
Nun ist es ja so das die Computerwelt weitergeht und ich mit meinem neuen XP Rechner diese veralteten Software nicht mehr arbeiten kann!!!
Also habe ich mir überlegt was neues anzuschaffen!
Ich würde gerne Cubase weiterbenutzen und da habe ich doch die Frage welche der verschiedenen Programme sind für mich ausreichend!?!? Leider gibt es ja keine Demo Version!! grumel
Ich arbeite mit Roland XP30 und möchte den vom Cubase aus auch steuern können und die Bänke bearbeiten können!!
Welche version kommt für mich in frage und geht es überhaupt mit Cubase??
Wenn nicht was für Lösungsvorschläge habt ihr für mich!
Brauche ich nu auch noch neue Hardware im PC ?

Guck das du ne Cubase SL3 Version gebraucht bekommt !

Die ist erstmal ausreichend für dich.

Kollegen von mir verkaut gerade eine Cubase SL 3 Version für 200 Euro.

Und alles was du bisher gemacht hast im Alten Cubase geht auch im neuen !

mhhh das klingt gut aber was ist mit der Ansteuerung meines Rolands?
geht das auch mit der Version??

habe einen normalen PC muß ich dann auch [g=32]midi[/g] schnittstelle zulegen oder was anderes beachten? mhhh Was empfillst du mir?

gugg das du viel ram hast in deinem pc

Hawk22 schrieb:
habe einen normalen PC muß ich dann auch [g=32]midi[/g] schnittstelle zulegen oder was anderes beachten? mhhh Was empfillst du mir?

Was haste denn zu zeit für eine Kiste ?

Hol dir ne anständige Recording-Karte die auch nen Midianschluss hat.

Bezügl Software musst du mal auf Steinberg schauen, imo kann man auch vom Cubase [g=77]VST[/g] etwas vergünstigt auf Cubase 4 bzw CStudio 4 upgraden.

Kann die M-Audio Delta 1010LT empfehlen.

Viele Anschlüsse!

Super Treiber!

Es gibt wohl auch von Cubase Demoversionen. Die musst du aber direkt bei Steinberg ordern und bekommst dann eine DVD zugeschickt. Evtl. mal den Support anrufen.

Wenn du mit externen Instrumenten arbeitest, wäre schon alles ab Cubase SX anzuraten, weil die können sehr einfach externe Instrumente einbinden und die lassen sich dann auch fast wie ein [g=77]VST[/g] innerhalb Cubase benutzen. Das rumgefummel mi Audio und [g=32]Midi[/g] entfällt hier dann.
Du solltest dir am besten die Vergleichstabellen anschauen, dann siehst du selber wo was fehlt:
Hier der Vergleich von Cubase4 zu Cubase 4 Studio Klick mich!

und hier der Vergleich der SE bis SX Versionen: Klick mich!

viellen Dank für die Tips!!
Werde mich mal im web ein wenig umschauen!