Neue Monitore neuer Sound Dub / Techno...und so!

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
So...habe mir vor kurzem die Esi Near 08 besorgt
Viel musik drüber gehört,...und jetzt mal wieder getraut,
etwas zu basteln
Allerdings macht mich dieser Bass...dieser Bass....etwas..naja...
Trau mich halt nicht so richtig ans Mischen, ( bin mit denen noch nicht so richtig warm geworden )

http://soundcloud.com/sebastianbulla/rough

hey,

die near08 hab ich auch, die sind ganz cool, schwimmen aber auch irgendwie ein bisschen in den bässen.
der track gefällt mir! die kick könnte noch ein wenig clarity vertragen, die geht etwas unter. der percussion rhythmus ist cool, aber auch ein bisschen zu krass, vielleicht konzentrierst du das auf einzelne hits oder dünnst es ein wenig aus, damit es nicht ganz so ein durcheinander ist. da könnte z.b. ne straighte highhat line drüber laufen oder so. ist vielleicht aber auch gemackssache.
musste direkt an a made up sound denken:

viele grüße aus köln ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
erstmal Danke!
Also...die Kick geht unter?
Habe ,,leider,, eher das Gefühl, dass die alles andere erdrückt!?

p.s.: muss da wohl ein wenig detail-verliebter werden!..

.....sonst keiner?

...werde die monitore wohl umtauschen!

Gegen die Presonus Eris 5!

Auch wenn ich mich vielleicht zu weit aus dem fenster lehne würde ich fast behaupten das es nicht an den monitoren liegt sondern das du einfach nicht genau hinhörst beim basteln.

Just my 2 cents...

Auch wenn ich mich vielleicht zu weit aus dem fenster lehne würde ich fast behaupten das es nicht an den monitoren liegt sondern das du einfach nicht genau hinhörst beim basteln.

Just my 2 cents...

Wärest du so nett, und würdest mich aufklären?
Bitte!

Moinsen, können wir nicht einfach so tun als hätte ich nichts geschrieben?

Es ist ja schwierig gerade bei so experimentelem kram zu wissen was der Künstler jetzt genau wollte aber es hört sich für mich insgesamt so verquer und basslastig an das ich wirklich nicht vorstellen kann daß das jetzt nur an den Monitoren liegt.

Hinzu kommt das wenn die Monitore ein wenig in den Bässen schwimmen wie Tactical meinte dann müsste man doch tendenziell eher gefahr laufen am ende einen zu bassarmen track zu erhalten oder liege ich da falsch?

Ausserdem meintest du das die Kick fast alles erdrückt während tactical meinte die Kick sei kaum präsent. Ich würde auch eher von einer untergehenden Kick sprechen. :?

Wo ist da Dub ?

Du hast da soundmäßig alles ordentlich zugekleistert, keine Pausen, keine Echos.
Das ist Techno.
Ich höre da nix von Dub.

Habs mir auch aus versehen angehört.
Sag mal ist die Audiodatei kaputt, oder gabs Probleme beim Exportieren, oder warum ist das Timing völlig im ####, sodass jeglicher sich einstellender Groove sofort verabschiedet und gar nicht erst aufkommt? Das holpert und stolpert doch, dass das nicht mehr schön ist.

Ok zum Bassmisch-ding-Problem.
Ich hätte da ne Lösung:

Klar ist alles ziemlich vermatscht und untenrum zugebaut, aber dagegen kann man was machen, ohne ein Instrument wirklich zu löschen. Nämlich ALLES an Basslastigen Loops und Instrumenten auf einen Gruppenbus packen, dort einen Compressor drauf, und diesen von der Hauptbassdrum triggern per Sidechain. Das könnte meiner Meinung nach gut funktionieren und würde drastisch aufräumen!

Warum nicht die Eris E8 ? Die haben wenigsten den Bumms, die du für genau diese Mucke brauchst!

Warum nicht die Eris E8 ? Die haben wenigsten den Bumms, die du für genau diese Mucke brauchst!

:schulterzuck: Eine Teilschuld nehme ich auf mich!
Ich habe zu kleineren Monitoren geraten, da er in einem 12 m2 Raum arbeitet. Ich ziehe hiermit meine unqualifizierte Aussage zurück. :bang:

@ friendlyFred: sorry...dass ich mich da ,ein wenig,, vertan habe! ;-)

Werde da nacher mal aufräumen! ( versuchen )

Eris E8 sind im mo auch zu teuer für mich! ( durfte n neues Getriebe für ming auto kaufen ) :-(

Tut mir leid, ist normalerweise nicht meine Art sowas zu äußern, aber ich finde das Stück grauenvoll, und würde hier nichts versuchen neu zu mischen.

Vielleicht fehlt mir der Zugang, weil es wohl wie ich eben gelesen hab auch etwas experimentelles ist, aber ich kann mir keinen Ort oder keine Verwendung vorstellen, wo man diesen "Beat" einsetzen könnte.

Mal ehrlich, wo soll man soetwas hören? :(

Dragonate: ......wahrscheinlich da, wo man dich anscheinend ,,niemals,, antreffen würde!
Was ich allerdings auch nicht schlimm finde! ;-)

Changer, gib das teil doch mal zum Download frei.
Ich meine zu klauen gibts da nicht wirklich was. :D

Aber ich würd gern mal was probieren damit.

Wollte mal fragen wo da eigentlich für dich Dub ist, hab's mir eben angehört und kann da eigentlich überhaupt nichts Dub-mässiges finden (für meine Begriffe).

Ist nicht negativ gemeint, nur mal so aus Interesse.

edit:
oops hätte mal den ganzen Fred vorher lesen sollen, hat sich ja oben schon geklärt...

@ suboptional: ;-)

@ Ari: ...was heisst hier, nix zu klauen! das wird n Hit ;-)

Zitat changer

Dragonate: ......wahrscheinlich da, wo man dich anscheinend ,,niemals,, antreffen würde!
Was ich allerdings auch nicht schlimm finde!

Du bist echt der Beste. Pushst deine eigenen Threads 1000 mal und jeder der (berechtigterweise) was zu kritisieren hat, bekommt eins aufn' Deckl. Wow.

Mir gehts wie Dragonate - ich finds nicht gut.

Mir ging es bei dem ,,Track,, um feedback bezüglich des Mix!
Sorry, dass ich darum geben habe!

..und 1000 mal ist wohl übertrieben!

Uuuund...wenn man nichts gescheites schreiben kann, im Bezug auf den mix,...sollte
man doch lieber nix schreiben...oder?

Ich mein, ..ich kann mich auch zurückhalten, wenn ich etwas ,,mieses,, höre!
Aber anscheinend gibt es manche, die ihren Frust irgendwo auslassen müssen!
Dann Bitte!
Jedoch muss ich mich hier dann nicht von Dir ( butcher ) anmachen lassen..oda?

Außerdem habe ich nur auf Dragonate´s post ,reagiert,,!