Neue HipHop Instrumentale - Feedback

  • Ersteller Deckler
  • Erstellt am
manches ist ein bisschen zu "wirr" für meinen Geschmack. Mir fehlt da in einigen Tracks etwas eingängiges, das den track trägt. Und ein bisschen mehr Liebe fürs Detail, Sounddesign, FX etc. würde vielleicht mehr Dynamik reinbringen.
 
Also bei freeway ist mir direkt aufgefallen, dass die Bassdrum komisch gestimmt ist, du solltest sie nen Ticken tiefer stimmen, dass sie zu dem Bass passt.

Allgemein solltest du dich mit mehr Effekten vertraut machen, alles voran Hall. Denn der fehlt total bei deinen Sachen (wo er nicht schon auf dem Sampel ist... ;-) ). Hall als Sendeffekt benutzen! Dazu gibt esd auch zahlreiche Tutorials im Netz, richtiger Halleinsatz ist ne Wissenschaft für sich, kann man gar nicht früh geug anfangen ihn bewusst einzusetzen.

Ein bisschen Dezente verzerrung (Saturation, Tube warmer, amp simulation, Bitcrusher, Tape sim, was auxch immer) auf den Drums könnte nicht schaden, deine Drumsamples klingen meist so klinisch. Nicht stark, aber son bisschen Dreck gehört da irgendwie rein.
 
Ok danke Cal1 und KoolKolle ich werde mich mit den Angesprochenen Themen weiter befassen.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
6
Aufrufe
446
Wirrr
W
P
Antworten
15
Aufrufe
512
Paulboooom
P
Seratos
Antworten
20
Aufrufe
536
Seratos
Seratos
S
Antworten
2
Aufrufe
181
Seratos
Seratos
euphoric-feel
Antworten
0
Aufrufe
74
euphoric-feel
euphoric-feel

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben