Information ausblenden

Neue HipHop Instrumentale - Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Deckler, 01.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Deckler

Deckler Themenersteller

266
    Deckler, 01.01.13
  2. Cal1

Cal1

3048
    manches ist ein bisschen zu "wirr" für meinen Geschmack. Mir fehlt da in einigen Tracks etwas eingängiges, das den track trägt. Und ein bisschen mehr Liebe fürs Detail, Sounddesign, FX etc. würde vielleicht mehr Dynamik reinbringen.

Cal1, 01.01.13
    Deckler bedankt sich.
  3. KoolKolle

KoolKolle Überschätzte Legende

61682
    Also bei freeway ist mir direkt aufgefallen, dass die Bassdrum komisch gestimmt ist, du solltest sie nen Ticken tiefer stimmen, dass sie zu dem Bass passt.

Allgemein solltest du dich mit mehr Effekten vertraut machen, alles voran Hall. Denn der fehlt total bei deinen Sachen (wo er nicht schon auf dem Sampel ist... ;-) ). Hall als Sendeffekt benutzen! Dazu gibt esd auch zahlreiche Tutorials im Netz, richtiger Halleinsatz ist ne Wissenschaft für sich, kann man gar nicht früh geug anfangen ihn bewusst einzusetzen.

Ein bisschen Dezente verzerrung (Saturation, Tube warmer, amp simulation, Bitcrusher, Tape sim, was auxch immer) auf den Drums könnte nicht schaden, deine Drumsamples klingen meist so klinisch. Nicht stark, aber son bisschen Dreck gehört da irgendwie rein.

KoolKolle, 01.01.13
    Deckler bedankt sich.
  4. Deckler

Deckler Themenersteller

266
    Ok danke Cal1 und KoolKolle ich werde mich mit den Angesprochenen Themen weiter befassen.

Deckler, 02.01.13
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.