Neue Hammond B3 VSTi bei IKM

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Wenn ich gar nix hätte, oder nur den Vintage Organ oder anderen Hammond-Kram, dann wäre die IKM B3X sicher interessant, im Songkontext wohlgemerkt.
Und das ist der Punkt. So eine schöne Hammond hatte ich noch nicht und hatte mich echt danach gesehnt. Die 220 EUR sind nicht wenig, aber angemessen für mich persönlich wegen usability der IKM.
Wenn ich was Anderes, ähnlich gutes, bereits gehabt hätte, hätte ich sicher nicht in die IKM investiert.
PS: ich bin sehr happy mit der B3-X und finde die echt sahnig.
 
Absolut, nicht das noch der Eindruck entsteht, ich wollte Dir die Hammond madig machen ;)
Die ist schon gut.
 
Ihr denkt aber alle daran, dass die IKM Sachen bei Audiodeluxe quasi ohne MWSt. und zum aktuellen Dollarkurs zu haben sind?!

Das Upgrade hat mich z.B. rd. 142 € gekostet und nicht wie bei IKM 178,50 €.

PS. Die Blue 3 scheint es ja nur direkt bei GG zu geben. Gibt es da auch mal Sales? (Black Friday, Blue Monday).
 
Ihr denkt aber alle daran, dass die IKM Sachen bei Audiodeluxe quasi ohne MWSt. und zum aktuellen Dollarkurs zu haben sind?!

Das Upgrade hat mich z.B. rd. 142 € gekostet und nicht wie bei IKM 178,50 €.

PS. Die Blue 3 scheint es ja nur direkt bei GG zu geben. Gibt es da auch mal Sales? (Black Friday, Blue Monday).
Ist mir noch nie was aufgefallen, leider!
 
Wenn ich gar nix hätte, oder nur den Vintage Organ oder anderen Hammond-Kram, dann wäre die IKM B3X sicher interessant, im Songkontext wohlgemerkt.
Und das ist der Punkt. So eine schöne Hammond hatte ich noch nicht und hatte mich echt danach gesehnt. Die 220 EUR sind nicht wenig, aber angemessen für mich persönlich wegen usability der IKM.
Wenn ich was Anderes, ähnlich gutes, bereits gehabt hätte, hätte ich sicher nicht in die IKM investiert.
PS: ich bin sehr happy mit der B3-X und finde die echt sahnig.

Nein klar 220 sind bei Gott nicht wenig für einen Sound welchen man so noch nicht als Plug gehört hat. Dann schiesst man sich lieber eine echte Hammond mit Leslie für.....? Ok Miks und entsprechendes Interface müssen da auch noch irgendwie.
 
Dann schiesst man sich lieber eine echte Hammond mit Leslie für.....?
Vergiss es. Eine B3 oder C3 im geilen Zustand inkl. Leslie ist leicht fünfstellig. Eine A.... oder M.... kriegst du günstiger.
 
Gibt es da auch mal Sales? (Black Friday, Blue Monday).
Nope

I do a little self-searching and found this from last year :D

upload_2019-10-8_19-55-33.png


Dann warte ich mal ab...
 
Bei mir beendet sich die Standalone App, sobald ich versuche, den Asio-Treiber auszuwählen. Ist damit natürlich erstmal unbrauchbar.

In Komplete Kontrol und Cubase als VST hab ich aber bisher keine Probleme feststellen können.

Das Problem hatte ich auch (und ich meine nicht nur bei der IK Hammond, sondern vorher schon mal mit anderen Standalone Versionen anderer VSTi). Und ich habe eine Lösung gefunden. Es lag bei mir an einem alten Cubase/Steinberg ASIO Generic Low Latency Treiber, den ich über die Registry entfernt habe.

https://helpcenter.steinberg.de/hc/de/articles/206633450-Alte-ASIO-Geräte-Einträge-entfernen

Danach lies sich in der Standalone Version anstandslos der ASIO Treiber auswählen.

Vielen Dank für den Tipp... hat geklappt. :-D Ich hab mich sowieso schon länger gefragt, wie man die alten Asio-Leichen loswird. Da war bei mir tatsächlich noch ein Pod X3 drin.
 
Nicht zu fassen! :nono:
 
Wollte nur mal anmerken, dass die B3 von IK der CPU meines HP-Dual-Core-Laptops extrem zusetzt.

Na ja, ich hole mir eh ein neues System.
 
Ja, das stimmt, die saugt schon ganz gut.
Irgendwie doof auch: die App fürs Ipad kostet nicht mal die Hälfte (bei der selben Funktionalität)
 
Ja, das stimmt, die saugt schon ganz gut.
Irgendwie doof auch: die App fürs Ipad kostet nicht mal die Hälfte (bei der selben Funktionalität)
Das ist so nicht vergleichbar.
Die AU/VST Versionen bieten zudem zusätzliche Features.
Apple diktierte schon immer: billig in deren Store anbieten, durch Masse dann Gewinn einfahren. Wer da nicht mitzieht, ist schnell raus.
 
Irgendwie doof auch: die App fürs Ipad kostet nicht mal die Hälfte (bei der selben Funktionalität)
Die App ist für Mobile-App-Verhältnisse schon ganz schön teuer. Selbst wenn die Funktionalität wirklich die gleiche wäre: Im App Store gelten nun mal andere Regeln - ist halt so.
 
genau so schauts aus.
Und Gewinn für die Hersteller davon auch nochmal nur anteilig. Die meiste Kohle sackt Apple ein.
Wie war da nochmal die Verteilung, weiss das einer?
 
Ist grad im Angebot für 59 Euronen!

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben