So, ihr Splasher, Kosakes Feedback:
Die Blue3 von GG Audio sollte sich warm anziehen, damit sie heil über den Winter kommt. Das IK Teil rotzt, was die Nase nicht aushält. Ich denke, die cleanen Sounds sind vergleichbar mit den gängigen B3 bzw. Hammond Clones aber die Zerre und v.a. die Effekte hat IK wirklich gut hingekriegt.
Die Zerre auf Hammond Blue oder VB3-II mit Decapitator hat mir immer noch zu wenig Körper, zu wenig Fleisch, auch unschön wie die Zerre im Hochton klingt. Selbst mit Tone und HiCut Anpassung.
Ich habe erst mal nur die Presets durchgezippt, es sind einige gelungene verzerrte Presets enthalten, die man noch weiter über den FX Verzerrer zerstören kann.
Ob der Zerr-Sound jetzt den großen Unterschied hier macht - ich bin gespannt!
Jo, definitiv ein Unterschied
Klingt für mich als Hammond Laie ziemlich geil, v.a. was man noch "post" alles funmeln kann, Leslie, Amp, Fx Rack mit 1081er, nice.
So ist es. Besonders viel Spass macht es, das WahWah hinzuzunehmen. Der Springhall und das Chorusteil machen auch ihren Job, ohne böse aus dem Rahmen zufallen. Dezent und fein, aber hörbar im Klang.
Es sind etliche Lesliemodelle integriert, und insgesamt lässt im Standard wirklich sehr viel schrauben und der Sound verändern.
Klare Kaufempfehlung für alle Hammond-Gestörten