Neue Geräte! Aber was ?

  • Ersteller snake5552
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso nur weil ich gute kopfhörer hab die hat sich mein dad 88' gekauft haben laut seiner aussage kanpp 300 mark gekostet und er hat ja immer damit rum geprotzt jez hat er mir sie geschenkt und hab mich darüber bischen im internet schlau gemacht und die müssen ja schon einiges leisten.

und guck mal in dem musik video von "USA for Africa" mit dem song "We are the world"
da hat fast jeder der da in dem video vorkommt nen AKG aus der K reihe auf. achte doch mald rauf. und cindy lauper und der typ bei 3:51 hat den k280 auf.

und jetzt sag nochmal hier das du zweifelst das es nen guter is.

ich mein geh in google und gib ein AKG K280 bewertung oda testvergleich.
oda sons was du wirst sehen das sehr viele davon überzteugt sind das er noch heute unter den besten Kopfhörer ist in der Studio szene. naja. wie du meinst.
 
und dann noch was zu artcore. er meinte da sind gute kopfhörer dabei.
Nein, ARTCORE hat geschrieben, dass man zu dem Bundle noch gute Kopfhörer braucht. Man sollte die Antworten hier wenigstens lesen. :-o
 
ok meine akg k280

8 - 25000 h
Parabolic, halb offen
113 db schalldruck
75 ohm

naja kp sind gute. ich mein bessere habsch aba selber noch nirgends gesehen oda so.

in der sache müsst ihr mir aba nun wirklich sagen das es gute sind!
 
müsst ihr mir aba nun wirklich sagen das es gute sind!
müssen tut hier keiner was, hier wird dir shcon massiv geholfen. Ob die gut sind oder nicht, weiß ich nicht, wenn du damit zurecht kommst, reicht es, punkt. Ob es bessere gibt, braucht dich da doch nicht zu interessieren, du kommst mit denen klar, prima.

@Analog: Ja, der Kompressor gibt Analogsignale raus, die im Rechner gewandelt werden (Stichwort A/D [g=60]Wandler[/g] im Interface)

Steig mit den genannten Bundles ein, damit hast du erstmal was und kannst anfangen zu LERNEN wie es geht. DANACH kannst du entscheiden, ob du mehr brauchst oder dir das reicht.
 
Was geht denn hier ab?

Ich hab mir mal den Thread von Anfang an durchgelesen und musste des Öfteren schmunzeln.

Ok ich werde mich ebenfalls den Vorrednern anschliessen, um dir, Snake, bei deinem Problem zu helfen.


1.Da du keine Ahnung von der Materie hast, lass den Kompressor weg. Die 90€ für das Behringer Teil kannste auch in ein Interface oder Mic investieren.

2.Lies etwas nach, wenn du es nicht weisst und schreib kein Halbwissen.

3.Du musst so denken:

Das "Signal" kommt optimal aus dem Mund des Sängers, da isses noch "original", dann ins Mikro, wodurch je nach Qualität des Mics und des darauf folgenden Intefaces mit einem Preamp, die Qualität mehr oder weniger stark beeinträchtigt wird. Wenn du das ganze dann noch durch einen Billigkompressor jagst, den du komplett falsch eingestellt hast, fragst du dich, wieso im Rechner nur Sch**** ankommt.

Mach es so, wie es dir alle anderen empfohlen haben

Kompressor weg
stattdessen Interface (z.B. das Tascam 122 o.A.)
Mic (eins, das du AUSPROBIERT hast)
[g=70]Sequencer[/g] Software.

Dann schliesst du das alles an (Sind nur 2 Kabel...garnicht kompliziert) und hast später ein sauberes Signal und freust dich. Bis dahin hast du dir auch durchgelesen, wie ein Kompressor funktioniert, und kannst deine Aufnahme dann auch in deiner Software bearbeiten...


Ach so, nochwas zu der [g=5]Latenz[/g]:

Die hast du überall, auch in Hardwarekompressoren (Kabel/Routing?!) UND wenn du tatsächlich deine Lösung durchboxen willst, wirst du wohl noch Latenzen haben, wenn du nen 2 Ghz Rechner hast, solange du auf ein Interface verzichtest.

MfG
 
ja also ich hab ein mic gefunden 300 €. das werd ich ersmal testen. interface hab ich jetz auch schon gefunden.
neue soundkarte habsch auch schon gefunden( die wurd mir hier emphohlen).

ihr habt alle recht, ich muss ersmal einsteigen und nicht direkt dneken wie ein profi.

man kann im anchhinein imme rnoch weiter ausbauen und aufrüsten.

zu dem thema pc.

hatte vor mir nen neuen quad core zu holen.
ich denke das sollte reichen oda ?
 
Wird ja immer besser hier...
Neue Soundkarte und neues Interface?

Du brauchst ENTWEDER ne neue Soundkarte + Preamp

ODER ein Interface, denn: Ein Interface ist quasi ein Preamp und ne Soundkarte in einem Gerät.

Ja natürlich reicht ein Quad...viel mehr Leistung kriegst ja auch gar nicht zur Zeit...
 
snake5552 schrieb:

interface hab ich jetz auch schon gefunden.
neue soundkarte habsch auch schon gefunden( die wurd mir hier emphohlen).
Öhm - sprichst Du von ZWEI Geräten? Dann hast Du eins zuviel. Das Interface IST die Soundkarte...

hatte vor mir nen neuen quad core zu holen.
ich denke das sollte reichen oda ?
Ja. Ich selber habe nur einen "popligen" Pentium 4 mit 2,6GHz und selbst der reicht mir für das meiste aus. Einzig RAM kann man nie genug haben. Unter Windows XP bis zu 3GB.
 
ja jetz versteh ich dat endlich mal mit dem interface also preamp sounkarte und so in einem. gut.

ein kollege von mir hat auch sowas aba der is garnicht mit sowas zufrieden weils über usb geht.

da hat der irgendwie nur probleme kp jetz was genau.

und ganz klar das ich mir jetz zeimlich sehr unsicher bin oda ?
 
Naja wenn du schon vorhin bzw. in einem vorherigen Beitrag eingeräumt hast, dass dein Freund noch nichtmal weiss, wie man richtig aufnimmt, würde ich seinen "Problemen" keine Beachtung schenken. Ausserdem haben hier einige USB und ich glaube die wenigsten haben gravierende Probleme.
 
Die Empfehlung für das Einsteigerset von MSA, habe ich nicht aus Langeweile gemacht. Viielleicht solltest Du Dir mal das was man hier schreibt auch zu Herzen nehmen! :roll:
 
ok was ist MSA genau ?
 
Musik-Service Aschaffenburg, das müsstest Du eigentlich wiessen, wenn du meinem Link wegen des Einsteiger Bundels gefolgt bist!
 
Manchmal da frag ich mich wie du da noch ruhig bleiben kannst...

meine Anerkennung artcore :respekt:
 
@ ThinK: das ist verdammt schwer ;)

wenn du nichtmal weist, was dein Kumpel da für Probleme hat, dann würde ich da erstmal nix drauf geben. Das US-122 habe ich mir auch mal ausgeliehen und getestet. Das ist ein 1A Interface. Von [g=5]Latenz[/g] kann da auch keine Rede sein, das du das Signal das du gerade einsingst dem Playback beimischen kannst. Somit wird das Signal nicht von der Software wieder auf den Kopfhörer geschickt - denn das hieße [g=5]Latenz[/g].

Und wozu willst du jetzt X EUR in einen Quadcore investieren?
Ich dachte du hast ne Kiste mit 1Ghz. Die reicht fürs erste halbe-volle Jahr. Jede wette. Ein wenig mehr RAM rein und dann rockt die Bude.
 
warum ich mir nen quad core holen wollt?

das hat ich schon etwas länger vor.
ich zock gerne games und so da brauch man irgendwie
heutzutage shcon bischen mehr leistung als 1 ghz.

mein schwager war heut da, der meinte die hatten bei dem inne firma schon vor 2 1/2 jahren quad cores bloß da hat der cpu alleine 36.000 € gekostet.

also da viel mir nix mehr ein.

naja über leistung geht heutzutage nichts also neuen rechner wollt ich mir eh holen bloß jetz denk ich mal isser doch noch mehr notwendig also ich weiss nicht. Am Geld solls ja nicht liegen. Hauptsache wat gutes so weisste.
 
Das von artcore verlinkte Bundle dürfte wie schon gesagt genau das Richtige für dich sein (sogar e legale [g=539]Cubase[/g] Version). Kopfhörer hast du ja schon gute. Dann brauchst du nur noch nen PC. Für den Anfang tuts dein Aktueller noch aber wenn du eh schon nen neuen kaufen willst - um so besser.
Dann steht dem Homerecording ja nichts mehr im Wege :D

Noch ein Tipp von meiner Seite: Les dich hier im Forum noch ein wenig in das Thema ein, um die Grundlagen schon etwas zu erlernen. Du wirst bald sehen, warum dir von einem Behringer [g=322]Compressor[/g] abgeraten wurde...


P.S: Auch meine Anerkennung an artcore :right:
 
Kann es sein das Kingcross und snake5552 die selbe Person ist?
Weil sowas dermaßen ..... trifft man hier doch eher selten. Ich glaube es einfach.


Edit:
selbstzensur ôÔ
 
Kann es sein das Kingcross und snake5552 die selbe Person ist?
Weil sowas dermaßen ..... trifft man hier doch eher selten. Ich glaube es einfach.
Ich gehe darüber hinaus: Nicht nur die beiden. Es gibt mindestens 5 Profile mit identischem Verhaltensmuster.
Anfangs fand ich es lästig, zusehen zu müssen, wie gutgemeinte Ratschläge mit absichtlicher Ignoranz beantwortet werden, aber mittlerweise kann ich den Unterhaltungswert der Threads durchaus geniessen.

Und es hat auch Vorteile: User, die die Threads mitverfolgen, können durchaus etwas lernen, wenn einer dummpenetrant nachfragt und ein anderer verzweifelt versucht, die Antwort so zu formulieren, dass es auch der Dümmste versteht.

Sieh's positiv ;)
 
Ich habe mir jetzt den Thread komplett durchgelesen und kann jetzt erstmal ein Tag lang nichts aufnehmen weil wenn ich das Wort Kompressor nocheinmal lese dann fall ich ins Koma! So etwas Ignorantes habe ich lange nicht mehr gesehn! Kingcross war ein bisschen ignorant am Anfang aber den Vergleich find ich an der Stelle doch ein bisschen unfair weil er nach einer weile Prügel wenigstens lernfähig war bzw. immer noch ist ;-)

Sorry OT!

Folge einfach Trainspotters oder Artcores Rat! Da kannst du nichts falsch machen und 99% von diesem Forum würden dir ähnliches oder das gleiche empfehlen!

Eins würde mich aber noch interessiern:

Erzähl uns doch nochmal von deinem Freund der fast höher als ein Tontechnicker ist und nur weiss wie man das Equipment so perfekt wie möglich einstellt aber nicht weiss was man für Equipment braucht für eine Aufnahme!

Würde mich brennend interessiern...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
367
Hans Martin
H
Balea
Antworten
30
Aufrufe
2K
Balea
Balea
P
Antworten
88
Aufrufe
2K
Plastiksound
P
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
419
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben