Information ausblenden

Neue Geräte und RemoteMaps

Dieses Thema im Forum "Reason" wurde erstellt von SlowMo, 28.09.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SlowMo

    SlowMo Themenersteller

    Registriert seit:
    16.01.09
    Punkte:
    375
    375
    Moin allerseits,

    [obacht] was hier steht wurde von einem späteren Gedanken überflüssig/unsinnig gemacht

    ich hab malwieder n Update mitgemacht und jetzt nen Haufen neuer Devices, die in meiner nichtoriginalen Remotemap fürs Akai MPK25 (verwende diese hier ) nicht drinnen sind. Könnte mir jemand den Gefallen tun und in seinem RemoteMap-Verzeichnis die Datei "AkaiMPK25.remotemap" ausfindig machen und mir zukommen lassen? Die Hoffnung ist, dass da auch die neuen Geräte gemappt sind und ich das einfach in meine angepasste Map rüberkopieren kann.

    Meine Remotemaps wurden nicht geupdated beim Upgrade und jetzt funktionieren die ganzen neuen Sachen nicht. Ich vermute, dass der Installer da die Finger von lässt, wenn er merkt, dass jemand (wie ich) dran rumgefroscht hat. Die einzige Alternative sonst wäre, Reason komplett runterzuhauen und neuzuinstallieren, händisch alles einzutragen und zu debuggen ist mir zuviel Stress. Das ist echt hakelig wenn man da dran arbeitet. Ein falscher Character irgendwo und die RemoteMap läd nicht, es gibt keine Fehlermeldung etc.
    [/obacht]

    ̶P̶o̶p̶o̶p̶e̶l̶l̶e̶r̶h̶e̶a̶d̶s̶ Äh ReasonStudios scheint an user generated content nicht wirklich interessiert zu sein, Remotemaps und Codecs findet man wild versprenkelt in der globalen Datenmüllhalde, wenn man Glück hat, aber bestimmt nicht bei denen. :(

    ...mhpf mir dämmert grade, dass es womöglich überhaupt noch nie nicht absolut garkeinen original Remotecodec/Map für das MPK25 gab und allein schon deswegen nicht geupdated werden kann. Dann werd dich das wohl doch händisch machen müssen.
    Nachdem ich jetzt ein paar andere RemoteMaps angeschaut hab, sieht es auch so aus, als würden Remotemaps sowieso nicht mit den neuen Geräten gefüllt, kann das jemand bestätigen? Das einzig halbwegs aktuelle File, was ich gefunden hab ist vom Novation SL MkIII, die kam nämlich erst in jüngerer Zeit überhaupt erst dazu. dann werd ich wohl das als Basis verwenden müssen. So eine Shice ey. :mad:

    Wie macht ihr das mit euren Controllern, benutzt ihr überhaupt Voreingestellte Mappings?

    Grüße
    Mo
     
    SlowMo, 28.09.19
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.