VasiliZaitsev
- Reaktionen
- 0
Hi an alle Hard und Software Freakz
Hab mir heute ne 250 GB Samsung IDE Festplatte gekauft für n AMD 2 Ghz...
Hatte eine 60Gb und eine 20 GB platte drin!
60er master
20er slave
Hab beide rausgebaut, die 250GB rein (als master (Bumper waren schon richtig gesteckt)) und dann die 60GB wieder rein aber als slave, also Bumper anders gesteckt!
So weit so gut...
Im BIOS wurde alles wunderbar erkannt Samsung 250GB Master und die Maxtor 60GB als Slave...stand alles richtig im Bios drin, und hab dann über [g=420]CD[/g] Rom booten lassen, weil ich Win neu drauf gemacht habe!
250GB dann im Win Setup neu formatieren lassen, und win drauf installieren lassen! (Win XP SP2)
So Win war dann fertig mit install, ABER ich dachte ich guck nicht richtig...
Auf dem Arbeitsplatz waren zwar beide Festplatten angzeigt, jedoch die Maxtor 60GB als C: und die neue 250GB als F:
Windows war auch auf F: drauf, aber warum ist in Windows auf einmal die 60GB die Masterfestplatte...im BIOS ist doch auch alles richtig!!??
Kann man das in Win irgendwo einstellen? Hab ich fehler gemacht?
Könnt ihr mir bitte helfen?? DANKE
Gruß
Hab mir heute ne 250 GB Samsung IDE Festplatte gekauft für n AMD 2 Ghz...
Hatte eine 60Gb und eine 20 GB platte drin!
60er master
20er slave
Hab beide rausgebaut, die 250GB rein (als master (Bumper waren schon richtig gesteckt)) und dann die 60GB wieder rein aber als slave, also Bumper anders gesteckt!
So weit so gut...
Im BIOS wurde alles wunderbar erkannt Samsung 250GB Master und die Maxtor 60GB als Slave...stand alles richtig im Bios drin, und hab dann über [g=420]CD[/g] Rom booten lassen, weil ich Win neu drauf gemacht habe!
250GB dann im Win Setup neu formatieren lassen, und win drauf installieren lassen! (Win XP SP2)
So Win war dann fertig mit install, ABER ich dachte ich guck nicht richtig...
Auf dem Arbeitsplatz waren zwar beide Festplatten angzeigt, jedoch die Maxtor 60GB als C: und die neue 250GB als F:
Windows war auch auf F: drauf, aber warum ist in Windows auf einmal die 60GB die Masterfestplatte...im BIOS ist doch auch alles richtig!!??
Kann man das in Win irgendwo einstellen? Hab ich fehler gemacht?
Könnt ihr mir bitte helfen?? DANKE
Gruß