Neue EDM-Nummer - Viel Percussion

Reaktionen
2.087
Hallo Zusammen,

hab mal wieder eine kleine EDM-Nummer gemacht. Hab diesmal ziemlich viel mit Percussion- und Drumeffekten gebastelt. Vielleicht hab ich's auch ein bisschen übertrieben.

https://soundcloud.com/500-khz/just-do-it

Hört doch mal rein und gebt mir ein Feedback. Wie immer interessiert mich auch eure Meinung zum Mix. Wie sieht es im Bassbereich aus. Die Höhen scheinen mit auch ein bisschen scharf?

Danke und Gruß,

pitto

Aber so was von.

Hm, weiß nicht...

Die Kick ist ja schon fett, und diesmal hast du auch reichlich mit EDM-tauglichen Effekten gearbeitet, aber insgesamt ist die Nummer für mich nicht Fleisch und nicht Fisch.
Hab bis Ende tapfer auf irgendeinen Earcatcher gewartet, der aber dann leider ausblieb.
Von der Strukter her auch irgendwie wirr, keine wirklichen Spannungsverläufe.
Aber der Sound insgesamt ist ja immerhin schon mal besser geworden.

@holgi
Danke schön! Schon mal sehr ermutigend..

@mofox
Deine Kritik ist gut... Habe fast befürchtet, dass die Komposition nicht optimal ist. Stichwort: Roter Faden... Im Vergleich klingen andere Tracks deutlich kompakter... Die Sache mit dem Earcatcher bleibt mein größtes Sorgenkind ????

Wie ist der Mix aus deiner Sicht? Bass bzw. Transparenz?

Vom Mix her sehr gut!
Die Sounds sind lahm!
Meine Freundin hat die Krise bekommen! :-)

Coole Parts drin, richtig öffnen tuts dann nicht aufgrund des fehlenden Ear-Catchers. Aber Mix finde ich sehr gelungen.

Und kompliment für die Kick, würde mich freuen wenn du erklärst wie du die so gut aufgestellt bekommen hast!?

Coole Parts drin, richtig öffnen tuts dann nicht aufgrund des fehlenden Ear-Catchers. Aber Mix finde ich sehr gelungen.

Und kompliment für die Kick, würde mich freuen wenn du erklärst wie du die so gut aufgestellt bekommen hast!?

danke....

für kicks verwende ich im moment das kicktool von nicky romero... kannste für nen schmalen taler kaufen (25 dollar, soweit ich mich erinnere).. sehr lohnende Anschaffung!

die kicks kann man sehr einfach stimmen, danach in audio konvertieren (studio one), bei 300 hz ein bisschen raus und unten ein bisschen rein... zwischen 20 und 30 hz steil cutten...

Zurück
Oben