Neue Cubase Version

JABBA

JABBA

Reaktionen
135
Weiss jemand ob schon bald eine neue Version von [g=539]Cubase[/g] rauskommt? Wenn ja, wie wird die wohl heissen? Cubase 5 führt immer zu Cubase [g=77]VST[/g]! Gibs irgendwo einen Link mit Infos?

Was soll das jetzt ??

Wenn es irgendwann eine neue [g=539]Cubase[/g] Version geben sollte, wird das wohl als erstes auf der Herstellerseite (Steinberg) entsprechend angekündigt werden.
Allen anderen Gerüchte und Mutmassungen würde ich nicht unbedingt Glauben schenken ;-)

Aus Wikipedia:

* 2003 - Der erweiterte Nachfolger [g=539]Cubase[/g] SX2 wird veröffentlicht. Es findet die Übernahme von Steinberg durch das Unternehmen Pinnacle Systems statt.

* 2004 - Die Version [g=539]Cubase[/g] SX3 erscheint. Yamaha kauft Steinberg von Pinnacle Systems.

* 2006 - [g=539]Cubase[/g] 4 und [g=539]Cubase[/g] Studio 4 kommen Ende 2006 auf den Markt. Auf den Zusatz `SX´ wird verzichtet.

Alle ein bis zwei Jahre hat sich was getan. Und jetzt sind knapp zwei Jahre rum und ich habe mich gefragt ob ev. was neues in der Pipeline ist....

*kannskaumerwarten-tread"

:) [g=539]Cubase[/g] 4 zu toppen wird wohl schwer ... das einzige was die noch verändern könnten wäre wohl das Desine und die bedienbarkeit

Und die einfache einbindung aller erhältlichen externen MidiController, Automatisch und mit sinnvoller Belegung.
;)

Die schaffen das schon! *ironie*

Einfach statt die Fehler in C4 zu fixen ein "neues" C5 rausbringen. So wie es halt mit SX3 auch schon war...

na, die sollen erst mal die bugs aus C4 rausmachen. Sonst kauf ich von
denen überhaupt nichts mehr. Ich fühle mich immer noch als beta-Tester.

Ich hätte schon noch ein paar Sachen die mir in einer neuen Version gefallen würden:

- Mehr Quickcontrols

- Instrumentenspuren direkt aufzeichnen (quasi mit einem Klick ein externes Instrument aufzeichnen) oder Instrumentenspuren mit möglichkeit auf eine Audiospur zu routen

- stabiles Projektfenster das sich nicht immer verkleinert und ich wieder manuell maximieren muss (kenn das Problem seit SX)

- [g=32]Midi[/g]-Dumps die beim Projektöffnen automatisch an die externe Instrumente gesendet werden. Mit Meldung beim schliessen des Projekts, ob ich Cubase den [g=32]Midi[/g]-Dump noch zusenden will...

Einclickexport aller im Projek befindlichen Spuren als Einzelfile...

Bitte lieber Weihnachtsmann ich wünsche mir eine Freezingfunktion auf Gruppen...

stabiles Projektfenster das sich nicht immer verkleinert und ich wieder manuell maximieren muss (kenn das Problem seit SX)

zumindest das kannst du umgehen, indem du z.b. bei den [g=8]Plugin[/g]-Fenstern im oberen Bereich einen Rechtsklick machst und dann "immer im Vordergrund anzeigen" aktivierst. Dann sollte das Projektfenster immer maximiert bleiben.

mfg

Ach ja nochwas: die Möglichkeit den [g=32]Midi[/g]- und Drumeditor "immer im Vordergrund" zu setzen, damit ich dieses Fenster auf einen anderen [g=226]Monitor[/g] verschieben kann. (wie Mixer und Konsorten)

zumindest das kannst du umgehen, indem du z.b. bei den [g=8]Plugin[/g]-Fenstern im oberen Bereich einen Rechtsklick machst und dann "immer im Vordergrund anzeigen" aktivierst. Dann sollte das Projektfenster immer maximiert bleiben.

Habe ich generell immer drin, stell das immer bei den [g=539]Cubase[/g]-Programmeinstellungen so ein. Aber irgendwie muss ich das Projektfenster trotzdem immer wieder mal maximieren...

Hmm. Bei mir klappt das wunderbar. Komisch. Dann wüsste ich aber auch nicht, woran das liegt.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben