Information ausblenden

Welche Cubase Version und warum ?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von koffein-junky, 20.07.19.

  1. koffein-junky

    koffein-junky Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    1.235
    1235
    Moin Leute !

    Welche Cubase Version benutzt ihr und warum ?

    Ich meine nicht die einzelne Ausführungen, sondern die Versionsnummer,
    also 7,8,9, 10 etc.

    Gibt ja einige die noch auf 8.5 schwören und selbst im Steinberg Forum
    gibt es mittlerweile 3 Unterforen zu Cubase 8, 9 und 10
     
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    48.316
    48316
    10, weil geil
     
  3. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    15.510
    15510
    obwohl ich 8.5 als super empfand bin ich doch auf Pro10 gelandet, weil:
    • Beziercurves,
    • Bugfixes,
    • Fensterverwaltung/Zoning,
    • FLUX-WavetableSynth,
    • den schönen neuen EQ , Magneto III & Distroyer und das die jetzt im Mediarack sind,
    • D.O.P. (direct offline processing),
    • Channelstrip & mehr Inserts,
    • Groove Agent 5 SE,
    • neue SoundLibraries besonders "Mystic Space",
    • Samplerspur

    wenn ich das jetzt im Nachhinein nochmal so sehe, dann war es doch die richtige Entscheidung :jawohl:
     
  4. Moogman

    Moogman

    Registriert seit:
    26.02.06
    Punkte:
    3.606
    3606
    8.5 -it works
     
  5. Beeble

    Beeble Master of Desaster

    Registriert seit:
    04.08.05
    Punkte:
    1.644
    1644
    ich habe seit der 7 noch kein Update bereut.
     
  6. barnfield_

    barnfield_

    Registriert seit:
    12.12.12
    Punkte:
    1.834
    1834
    Ich benutze immer die aktuellste Version, um die Zeit zu sparen, in der ich sonst darüber nachdenken würde, ob ich vielleicht jetzt doch updaten soll, oder noch warten.
     
  7. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    48.379
    48379
    C10 aktuell...

    Ich habe keine besonderen Gründe.

    Ich knacke seit ewigen Zeiten seit Cubase SX jede Nuss die mir untergekommen ist.
    Hätte ich ernsthafte Problemzonen würde ich dorthin wechseln wo es dann solche Probleme nicht gäbe.

    Ist aber nicht so...

    Der Funktionswellengang zwischen den Versionen interessiert mich nicht wirklich, weil ich noch nie sofort gewechselt habe.
    Erst wenn in den Foren zur jeweiligen Version das Gejammer aufhört mache ich den Sprung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.19
    TheSarge bedankt sich.
  8. NurEinPing

    NurEinPing Master of Desaster

    Registriert seit:
    22.06.16
    Punkte:
    5.288
    5288
    Aus den Updates der vergangenen Jahre haben mir ganz gut gefallen :
    • History
    • Snapshots
    • ARA2
    • Modifizierung Drum-Editor
    • die neuen Automationskurven
    • Samplerspur
    • Fensterzonen
    • Frequency
    • Cubase<->Wavelab-Bridge
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  9. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    2.688
    2688
    C10 weil Aktionspreis
     
  10. Rescue

    Rescue

    Registriert seit:
    17.01.09
    Punkte:
    872
    872
    Kuckst du Signatur:p C8 immernoch weil letzte Version mit 32bit Unterstüzung Aber Grundsätzlich Cubase 10 weil beste Cubase Version Ever.:D
     
    koffein-junky bedankt sich.
  11. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    3.237
    3237
    Cubase 10.

    Alles Andere macht ja auch keinen Sinn, wenn man Windows 10 hat.
    Windows 10 - Cubase 10
    10 - 10
    Na, dämmerts jetzt?

    Und das ist ja noch nicht alles:

    10 kleine Negerlein
    10 Gebote
    10 kleine Jägermeister

    Wer da noch mit Cubase 9 oder so rummacht muss verrückt sein.
     
  12. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    32.130
    32130
    Cubase 10.

    Nun, ich feier das DOPe dermaßen ab, ohne geht bei mir nich mehr. :D
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  13. koffein-junky

    koffein-junky Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    1.235
    1235
    Das ist allerdings ein Argument.

    Cubase hat nicht viele Features dazubekommen, die Einfluss auf meine Musik hätten.
    Die Sampler-Spur wäre interessant, haben sie aber verkackt und ist für mich wie sie jetzt
    ist unbrauchbar, also nutze ich andere, bessere Tools.

    32bit ? Mir fehlt das Bionic Delay. Einfach, klingt geil - vor allem lassen sich damit sehr einfach
    rythmische Delay realisieren.

    Wie sieht´s mit dem Access Virus Ti aus ? Ich las mal, dass er als PlugIn auf C8 nicht so toll laufen soll ?
     
  14. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    acht n halb noch die frage nach dem warum iss eigentlich ganz einfach keine asche für software zz:D:oops:
     
  15. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    18.938
    18938
    ganz klar cubase 10. so sattelfest wie zuletzt davor nur die legendär unkaputtbare 6.5 war, aber mit sämtlichen features die seitdem dazugekommen sind.

    32bit bindet man sowieso besser über jbridge ein, viel besser als steinbergs bridge die sie folgerichtig ab 8 oder 9 dann irgendwann auch weggelassen haben.
     
  16. koffein-junky

    koffein-junky Themenersteller

    Registriert seit:
    13.09.04
    Punkte:
    1.235
    1235
    Könnte das evtl die bessere Wahl sein, wenn man nicht so auf neue Features angewiesen ist ?

    Wenn ich mich zurückerinnere, wurde es erst problematisch bis katastrophal ab Ccubase 7
    und dem neuen Fenstermanagement.
     
  17. Nachtschicht

    Nachtschicht

    Registriert seit:
    20.08.11
    Punkte:
    18.938
    18938
    für mich wäre 6.5 heute keine alternative mehr, nein.

    und das sage ich als wahrscheinlich des internets grösster 6.5 fanboy. die 10 ist einfach zu gut.
     
    TheSarge und koffein-junky bedanken sich.
  18. TheTick

    TheTick

    Registriert seit:
    20.02.10
    Punkte:
    4.945
    4945
    9.5

    Ich hab zwar 10, hatte aber noch keinen Bock das extra installierte Windows 10 startklar zu machen.
     
  19. Fluffi

    Fluffi Gesperrter User Gruftie

    Registriert seit:
    05.08.17
    Punkte:
    2.456
    2456
    lauft die zehn eigentlich noch unter win 7 mal so am rande gefragt ?
     
  20. rkdk

    rkdk

    Registriert seit:
    26.06.12
    Punkte:
    32.130
    32130
    ja.