Neue Cubase Probleme!

• Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
fenderowen

fenderowen

Reaktionen
40
Hi,

da es ja sonst langweilig wird, gibt es neue nervende Cubase elements 6 Probleme die vorher nicht aufgetreten sind! Seid gestern haben manche Plugins nen Hau weg. Sie frieren ein oder reagieren stark verzögert, wo es mir bislang aufgefallen ist:

-recabinet 3.1
-cubase eigener Limiter
-Aradaz maximizer
- le 456

Gibt bestimmt noch mehr aber sonst wäre ich hier ausgeklinkt wenn ich alle getestet hätte!
Woran kann dieses nervige neue- noch nie dagewesene Problem liegen? Habt ihr ne Idee? habe nichts verändert oder sonstigen Unfug gebaut!

Danke euch!

Sicher das es an Cubase liegt?

Solche Probleme kann es auch geben wenn die HD ein "Hau weg" hat.....

Oder kann es vielleichts ein, daß du in deinem Projekten grundsätzlich irgendein PlugIn am laufen hast, daß ein Problem macht (sozusagen im Templeate-Projekte) ?

Aber für mcih riecht es ein wenig nach der ersten Variante....

Neue Probleme? Reichen die alten nicht?
scherz beiseite.
Was ist passiert oder was hast du gemacht zwischen dem Zeitpunkt wo alles lief und jetzt?
Auch in neuen Projekten?

Hardware Fehler natürlich nicht ausgeschlossen. Latency Mon mal laufen lassen.

Danke euch! Werd die HD mal checken lassen, hab vor kurzem win7 aufm mac installiert, keine Ahnung ob es irgendwelche Auswirkungen darauf hat! Hab als Template standardmässig ezdrummer laufen, da ist aber alles knorke!

Hatte mich lange nicht mehr an cubase begeben und heute dann DAS!

Projekte etc habe ich meines Wissens nach nix verändert, werd aber mal latency mon und HD checken moin

NERVIG das Ganze!

Also HD sowie extere und latenz sind in Ordnung, weiss nicht woran es noch liegen könnte

Meint ihr ich sollte cubase nochma neu aufsetzen und plugins evtl auch? Alles löschen und neu drupp?

Ich glaube nicht, dass es am Cubase-internen Limiter liegt, den nutze ich hin und wieder auch mal, nie Ärger mit gehabt.
Wenn Hardweare ok, dann probiere mal den Plugin-Check, also eines nach dem anderen mal abschalten und der Sache so näher kommen und auf den Grund gehen. Meist sind es Dritterherstellerplugins, welche da mal rumzicken können.