neue Boxen neues Glück

• Ersteller TedStriker
  • Erstellt am
TedStriker

TedStriker

Reaktionen
682
Hossa,

neue Boxen neues Glück :) und die erste Mischsession beendet - mit einem alten Track, den ich vor einigen Jahren produziert habe. Das Ergebnis hört sich so an:

Mich würde gleich auch noch interessieren, was man aus dem Songs mixtechnisch sonst noch so rausholen könnte, deshalb geht's zu den Einzelspuren hier entlang:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/32496977/ReturnOfTheSacknheinzSpuren.zip

Viel Spaß beim Mischen

*gemerkt

Stimmen könnten noch etwas mehr Platz für sich alleine haben, so ist es etwas anstrengend auf den Text zu achten, ein bisschen waldig mutet es an, weil der Beat ziemlich viel aufbrausende Elemente hat.

Grundsätzlich klingt's aber cool und geht nach vorn! :right:

Keine Ahnung, habs jetzt einfach mal krachen lassen unter Kopfhörern. Das Original drückt mir zu wenig, und Kolle hat auch recht soweit. Wat weiß ich:

Drückt viel mehr und die Drums sind schön rausgeputzt, aber die Probleme sind noch die Gleichen, wenn es auch etwas besser geworden ist. Die Stimme hat's wohl aber auch schon der Stimmfarbe wegen schwer gegen den Beat anzustinken, das ist bestimmt knifflig.

Mmmhh, glaube der Druckpunkt der Kick liegt zu hoch. Hab die Vocals extrem an in den Dynamik-Schredder gefahren. Nächste Aktion wäre Frequenzlöcher zu schaufeln um Platz zu schaffen....

Hossa,

neue Boxen neues Glück :) und die erste Mischsession beendet - mit einem alten Track, den ich vor einigen Jahren produziert habe. Das Ergebnis hört sich so an:

Mich würde gleich auch noch interessieren, was man aus dem Songs mixtechnisch sonst noch so rausholen könnte, deshalb geht's zu den Einzelspuren hier entlang:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/32496977/ReturnOfTheSacknheinzSpuren.zip

Viel Spaß beim Mischen

Boa das gefällt mir richtig gut,der Beat vorallem Big Up!!!

Coole Nummer - schön produziert. Der Mix ist schon eine kleine Herausforderung weil das Sampel und die Drums schon eine ganze Menge Platz einnehmen - dann kommen noch diverse Füllelemente, Breaks und Vocal-Sampels uiuiuiui....

Hier würde ich ganz klar auf Vocals mit wenig Tiefen und viel Mitten und Höhen setzten und das Sampel stärker ins Stereopanorama drücken, wie auch etwas weiter in den Hintergrund tun und in der Dynamik begrenzen.

Vielleicht schaffe ich es heute selbst einen Mix zu erstellen indem diese hypothetischen Dinge auch ihren Platz finden... ist ja immer nicht so einfach das es gemacht wie gedacht ist :D

Aber es bleibt dabei - coole Nummer. Bitte mehr davon!

mfg
-Emre-

rischtisch geil, alter... cooler Track, cool gerappt. Gefällt mir sehr!
Aber weil du nur MP3 zur Verfügung stellst, und nicht mal verlauten lässt, welche LS du nun hast, gibts von mir nur die Brontosaurier-Version... :D

...and slick like a raptor:

Drückt viel mehr und die Drums sind schön rausgeputzt, aber die Probleme sind noch die Gleichen, wenn es auch etwas besser geworden ist. Die Stimme hat's wohl aber auch schon der Stimmfarbe wegen schwer gegen den Beat anzustinken, das ist bestimmt knifflig.

die Stimme geht nicht lauter, sonst leidet der Beat und es wird trötig.

ja sehr cool, Danke für all eure Versionen und Meinungen

Ich dachte "hey HipHop, da reicht ein MP3" muuuahahaha

Dass der Sample ziemlich viel Raum besetzt, war auch mein Problem, aber wenn ich was rausgedreht habe, fehlte mir immer was.

Bei Tony ist auf jeden Fall die Stimme deutlich präsenter als bei mir, für meinen Geschmack aber zu viel Boooom. Bei Akai finde ich die Kick sehr gelungen, auch wenn untenrum mehr Booooom sein könnte. Synthparks Version boooomt auch heftig.

An alle: Hattet ihr was auf der Summe?

@Tedsen: Welche Monis haste denn jetzt? Verdade?

Hier mal mit Ohrstöppel und Freeware gemischt.

Synthparks Version boooomt auch heftig.

An alle: Hattet ihr was auf der Summe?

na ich dachte, wenn da schon ne Boom Spur ist, soll ma die auch hörn, wa?!

Ich hatte die auch erst lauter, fand die dann aber etwas unpassend wg der langen release.

Auf der summe hatte ich limiter und nen LC im seitensignal.

also ok, ich hab diese Boomspur mal deutlich leiser gemacht,
die ist wirklich zu lang im Release.

ja, der release auf dem Boom ist wirklich lang. Habe ich beim Produzieren gar nicht darauf geachtet.

Die neuen LS sind ein früher Prototyp von karumbas/teebaums Eigenentwicklung. Laut Aussage von karumba haben die wenig mit dem Endergebnis zu tun. Für mich klingen die aber schon recht gut :)

Wenn ich die endgütlige Aufstellung ausgetüftelt habe, melde ich mich nochmal mit Erfahrungsberichten...

Hoi,

es fehlt jetzt ein Part und der letzte Feinschliff aber so in etwa hätte ich gedacht.

Die Overdubs hätte man generell noch etwas auf die Mainparts schneiden können und den 2. Part habe ich weggelassen weil er sich irgendwie anders verhält als der erste... ich meine etwas leiser und mit weniger Druck eingerappt. Hätte man im Nachgang noch ein wenig automatisieren müssen... habe ich mir aber ein wenig gespart. Ich denke vom Sound verfolgst du etwas anderes, aber so in etwa hätte ich den Song gemischt nach meinem Geschmack.

Auf der Summe habe ich EQ, Kompressor, Limiter - so das übliche, nix wildes.

mfg
-Emre-