Neue 80's Nummer

Wennto

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
12.843
Hallo zusammen,

ich sitzte mal wieder an einer 80s Popnummer-ganz im Stil Cretu und Faltermayer
Songaufbau ist soweit für mich fast fertig!
Schreibe gerade nen schön sinnlosen Text dazu! ;-)

Also Vocals kommen noch drauf...Die Gesungenen Stellen hab ich mit nem EPiano nachgespielt, damit ihr Vers, Refrain und Melodieführung der Vox erkennen könnt.
LeadGitarre mit Solo fehlt auch noch!

Was meint ihr? Was würdet ihr ändern? Was ist gut und was nicht?

Bitte kein Feedback zum Mix, da das Ding sowieso nachher in die Mischmaschine geht.
Hab nur mal kurz drüber gemischt d.h Lautstärkenanpassung und Panorama, grob!
Alles noch ohne EQ,Delay und ohne tonnenweise Reverbs

Und wenn jemand Lust hat seine Gesangs-Stimme einer solchen Nummer zu geben
PM an mich :-)
(sonst muss meine Madame dran glauben)

Danke Euch

Wennto

Hallo Wennto,

das Teil ist ja wohl krass, toll. Weißt Du, ich finde da muss
noch sowas ähnliches wie der LINK rein. Du kannst den
Schnipsel mal rechtsbündig an Deinen Track ansetzen.
Weißt Du wie ich meine? (Das musst Du natürlich nicht tun)

Gruß
Christoph

http://soundcloud.com/chrisbiss/ende

Und wenn jemand Lust hat seine Gesangs-Stimme einer solchen Nummer zu geben
PM an mich Lächeln
(sonst muss meine Madame dran glauben)

männlich oder weiblich?^^

gibts n text?

Ah da ist das Teil, zum Glück ohne die unpassenden Vocals von Madamme. Also nichts gegen die Vocals, aber nicht hierfür!

Das Teil ist einfach klasse, und ich persönlich glaube, das 80's wircklich nicht leicht zu produzieren sind. Es ist alles sehr schön sauber, harmoniert. Besonders der Main-Melodie Part, ich meine den der sich wiederholt öfters mal ist einfach super. Die anderen Melo Parts, da gibt es ein 2 Kleinigkeiten, die mir von den Sounds fast etwas zu brav klingen, das ist aber denke ich unwesentlich.

Da hätte ich fast selber nochmal Lust, mein neues Mikro zu testen, mach ich mal zum spaß morgen, wird aber wahrscheinlich nie jemand hören ^^

schlagzeug ist zu flach. für 80er brauchts wesentlich mehr hall und auf der snare lange hallfahne die dann gegated wird. zudem noch schön knackig komprimieren.
Abwechslung fürs Schlagzeug könnte auch nicht fehlen, z.b. durch hihats, die je nach passage auch mal im tempo variieren (mir fällt gerade auf, da sind welche - die sind aber definitiv zu weit vergraben).
Gefühlsmäßig hätte ich das Crashbecken nach rechts und vielleicht auch nicht zu weit ins Panorama gesetzt und die hihats nach links
Basssynthi könnte auch etwas mehr Druck vertragen.

ansonsten schon ne runde Grundlage, bei der ich aber noch noch nicht weiß, wie es sich mit vox anfühlen würde. vielleicht noch eine egitt mit zur verstärkung einspielen?

Super Leute...Danke Euch schonmal!

@fitzwilliam
hast Du das extra für mich eingespielt? Toll aber ich probier es erst morgen,,,Bekommst aber Info von mir....Danke Dir

@m4d3raIn
Meine Madame ist weiblich..Äh..Ach jetzt weiss ich was Du meintest?:-)
Egal ob w oder m hauptsache klingt gut!Nen Text...Nö...noch nicht...aber schon ein paar Stusszeilen.
Traust Du Dir zu, so ne Nummer zu per- und nicht zu verformen?;-)

@Dragonate
Dank Dir...Den Sound, den Du zu brav findest, ist der, der auch komplett rausfliegen soll!
Der ist nur die Gesangsmelodie.Versuchs mal! Und schreib mir bzw m4d3rain gleich nen Text dabei ;-)! Cool das es Dir gefällt!

@ElectricSheep
...und Du mein Lieber hast meine Threaderöffnung nicht gelesen, was?;-)
Alles das was Du zum Mix geschrieben hast, weiss ich doch (wirklich) ;-)...Angefangen vom Hall bis über den Druck des Songs.Was soll ich mir jetzt den Wolf mischen, wenn noch die Vox und ne Gitarre folgt.Auf dem Ding ist noch nicht mal ein EQ oder Komp am laufen!Im übrigen will ich nicht selbst mischen!
Deine Tipps für das Drumarrangement -setz ich doch glatt um.Dank Dir
Der Snarehall ist schon gegatet...;-) Wird aber noch pompöser!!!

@m4d3raIn
Meine Madame ist weiblich..Äh..Ach jetzt weiss ich was Du meintest?Lächeln
Egal ob w oder m hauptsache klingt gut!Nen Text...Nö...noch nicht...aber schon ein paar Stusszeilen.
Traust Du Dir zu, so ne Nummer zu per- und nicht zu verformen?Zwinker

ich hab nach dem gewünschten geschlecht des sängers gefragt ;)

die frage wäre welche stimme bzw. auch welche art der stimme du wünschst...
kenn auch n paar sängerinnen;)

(aber im texten bin ich grottigst)

die frage wäre welche stimme bzw. auch welche art der stimme du wünschst...
kenn auch n paar sängerinnen;)

(aber im texten bin ich grottigst)

nicht grottiger als ich ;-), eine Deiner Bekanntschaften hat doch bestimmt noch nen Text...
so mit Fire, Love, Heat, Night ect., oder?

Es soll halt 80s poppig klingen und sie muss schon einigermassen hoch hinaus, wie Du im Refrain an der Epiano Gesangsmelodie hörst...
Ich hab wirklich keine Vorstellung!Haubsache sauber intoniert mit der nötigen Authenzität einer Disconummer der 80er...Und mehr als 1 mal gedoppelt...Und nen Hamoniegesang in dem Refrain am Ende!

...und Du mein Lieber hast meine Threaderöffnung nicht gelesen, was?Zwinker
Alles das was Du zum Mix geschrieben hast, weiss ich doch (wirklich) Zwinker.

upsi :D naja..... jetzt hastes noch schriftlich - als Notiz für Dich ;)

ja sehr schön, wo isser, der gesang?

die mischung passt so schon, noch ein bisschen hall auf die snare und das ende einfach ausblenden, dann ist es schon gut :-)

das Lied muss dann jemand mit Vokuhila einsingen :D

Vokuhila_Billy_Ray_Cyrus.jpg

Zurück
Oben