Neue Trance Nummer -

• Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
klingt doch gut. weit über meinem niveau. :D

Jo, is ganz cool. Diese Vocal Spielereien gefallen mir ziemlich gut.
Über "Sound" muss man ja bei dir eh nicht meckern.

Diese harmonische Entwicklung da (jetzt bei ca. 2:20) hätte ich vielleicht schon mal etwas früher gebracht. Aber am Arrangement wirst du ja sowieso noch bisschen tüfteln..

Darf ich fragen, welche Synths du da immer verwendest für deine Sounds?
Klingt immer wieder hervorragend!

RK

Hallo,

und danke für eure Kommentare. Ich wollte die Harmonien eigentlich nicht vorher bringen, aber es könnte mehr Abwechslung bringen. Also ist es ne Überlegung wert. : )

Synthmäßig die üblichen Verdächtigen,die in Trance und elektronischer Musik verwendet werden.

00:00 -00:30 Standard. Der DJ muss mixen. Der Produzent muss wixen. Alte Regel. Ohne den normalen Vorlauf läuft nichts.

00:30-02:00 Bassrdum drückt. Vorwärts. Beeindruckend. Kein Witz, sondern vorwärts immer, rückwarts nimmer.

Hab's noch einmal komplett gehört und kann einfach nur sagen, der Sound ist "offiziell fett".

Ich habe und kenne viele gute Mixes und bei dem Sound gibt es -wenn überhaupt- nur noch Nuancen bzw. Kleinigkeiten in Sachen persönlicher Geschmack, die verändert werden KÖNNTEN (!!!).

Was soll man sagen, wenn jemand ein Level erreicht hat, was einfach nur noch 100%tig wie "der Markt" klingt.

Aus heutiger Sicht ist der Sound "Marktstandard". Fetter könnte ich es nicht mischen/denken.

Das ist in etwa so wie beim vergangenen Contest. Alle hatten 99%. Einer hat dann aus Zufall/Glück gewonnen.

Sound: 1+.

Hab's noch einmal komplett gehört und kann einfach nur sagen, der Sound ist "offiziell fett".

Ich habe und kenne viele gute Mixes und bei dem Sound gibt es -wenn überhaupt- nur noch Nuancen bzw. Kleinigkeiten in Sachen persönlicher Geschmack, die verändert werden KÖNNTEN (!!!).

Was soll man sagen, wenn jemand ein Level erreicht hat, was einfach nur noch 100%tig wie "der Markt" klingt.

Aus heutiger Sicht ist der Sound "Marktstandard". Fetter könnte ich es nicht mischen/denken.

Das ist in etwa so wie beim vergangenen Contest. Alle hatten 99%. Einer hat dann aus Zufall/Glück gewonnen.

Sound: 1+.

Danke für die netten Worte.

Hab jetzt noch ein Phaser-Pad hinzugefügt, dadurch kommt noch etwas mehr Atmosphäre auf. Wenn ein gutes Label das jetzt auch so sieht, wie HansAlbers bin ich sehr zufrieden. : )

Danke für diesen Track, hab mich das ein oder andere mal beim lächeln erwischt. Vorallem an der der Stelle, bei der die Bass-Drum richtig loslegt! :D

Jipp, ...Fett
smil51.gif

Für alle, die den Track interessant finden und ein wenig mehr über seine Entstehung erfahren möchten, habe ich hier ein 20 minütiges Video , ein Project View , erstellt.

Allerdings mit notepad statt mikrofon. : )

Vielen Dank für das informative Video!

Die Nummer ist echt gut gelungen, finde ich auch.
Sound ist sehr stark.

Hier ein Video, wie sich Vocals choppen lassen. Leider musste ich danach feststellen, dass die Aufnahme in Mono erfolgte. Vielleicht trotzdem interessant...

https://youtu.be/tEBoAlQX7hA