netzteil aus pc raus und weit weg?damit ruhe ist?

GMB

GMB

Registriert
27.10.02
Beiträge
143
Reaktionen
0
Punkte
209
hallo ich habe ein netzteil das leider mega laut ist.
ich überlege nun ernsthaft, ob ich nicht das netzteil in einen großen schrank odre in den nebenraum und die kabel in den pc verlängere.
ist das sinnvoll? gibt es atx verlängerungen , die länger als30 cm sind?hab ich noch nich gefunden.
danke gmb
 
Sorry, aber das sind so Dinge, wie ich finde wo man überhaupt nicht sparen sollte. Dein Vorschlag ist schon aus Sicherheitstechnischen Gründen nicht in Erwägung zu ziehen. Und so lange ATX Verlängerungen musst du, wenn schon, selberbasteln.

Mittlerweile gibt es so Super leise Netzteile die preislich eigentlich in Ordnung sind. Also für 50 Euro bekommst Du da schon was gutes. Der Preis mag zwar erstmal abschrecken, aber ich finde es lohnt. Auf Ebay findest man auch billigere die mit sehr leise beworben werden und um die 20 Euro kosten, ob die was taugen weiss ich allerdings nicht. Ich bin da immer etwas skeptisch.
 
also das man rechner in einen anderen raum stellt habe ich ja schon mitbekommen,aber nur das netzteil? das würde ich mir echt überlegen. dann lieber ein neues kaufen.
 
kann ich nur zustimmen hol dir lieber n leises netzteil.

hab selber meinen ganzen rechner vor kurzem lautstärkemäßig optimiert.

neues enermax netzteil superleise, neuen cpu kühler, chipsatzkühler und gehäuselüfter. in kürze kommt ne neue grafikkarte brauchte eh eine mit dualhead, der angenehme nebeneffekt hat keinen lüfter drauf... also ebenfalls LEISE.

ich find sowas gehört zu nem vernünfitgem studiopc genauso wie leistungsfähigkomponenten.

wirst hinterher froh sein es gemacht zu haben.
 
ok ihr habt mich überzeugt!
aber danke für den link das sieht ja nicht schlecht aus, mit diesem prinzip hab ich das auch schon versucht aber hat nicht so ganz geklappt wie ich gehofft hatte, aber ich werd´s ma nach der anleitung bauen.
euer gmb
 
also, ich hab einen soooo lauten lüfter. und noch ein bisschen platz in einer schublade. und da hab ich mir überlegt....
 
Tip:Schau mal in PC-Spielezeitschriften.Da sind viele Anzeigen von Firmen drin die sich mit PC-Tuning (auch im Bezug auf geräuschminimierung) befassen.Es gibt auch schon Lüfterlose Netzteile.
Beispielsweise:Frozen Silicon

my site in the www!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
A
Antworten
81
Aufrufe
9K
Paul Kamar
P
H
Antworten
6
Aufrufe
872
hanselmann
H

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben