Nes/c64/8bit Challenge/Contest

  • Ersteller Amerikaner
  • Erstellt am
C700, wirklich Spaß macht das Teil nicht, ist schon arg nerdig, find ich.

Ja, ein bisschen schon.

Tut mir leid das der euch so aufstoesst, war halt der einizige der beide Seiten abdeckt, von dem ich dachte der macht was er soll.

Ach, i wo ;)
Ist doch gut, dass du was gefunden hast.

Und ich wiederhol mich jetzt zum letzten Mal
Bevors hier unnötig kompliziert wird, wählt sich halt jeder sein Tool selbst, wie ich schon in #1 geschrieben habe.
Ansonsten nimmt einfach jeder den Triforce und Mac Leute den C700.

Wer mehr Bock auf Sid hat, macht eben Sid und wem Nes mehr liegt, macht eben Nes, steht übrigens auch so in der Überschrift. :L:
Ich freu mich jedenfalls über beides und jeden der mitmacht.
 
Hallo,
welcher von den Dingern läuft denn unter Windows 64bit?
 
Hallo,
welcher von den Dingern läuft denn unter Windows 64bit?


Bei mir laufen fast alle, aber denke der Tip wäre wohl "NeoRetro_DX" ,hab mich jetzt ma nen Stuendchen drauf eingelassen
und der ist echt witzig, mit nem bisschen Effekt was auch immer dahinter. :)

Nimm Dich nur in acht vor dem "C700", der hat hier wohl schon einigen Zahnschmerzen bereitet...o_O

Edit: Meinst Du 64bit DAW oder einfach nur Windows, der "NeoRetro" ist nur 32bit,
laeuft also nur mit JBridge unter 64bit DAW´s.
 
Meinst Du 64bit DAW oder einfach nur Windows, der "NeoRetro" ist nur 32bit,
laeuft also nur mit JBridge unter 64bit DAW´s.
Ja, meinte 64bit-DAW.
Hatte vor einiger Zeit ein Upgrade von Windows 7 auf 10 gemacht und seitdem lief jBridge bei mir nicht mehr richtig.
Irgendein Windows-Rechteproblem, was ich aber auch nicht mehr weiter verfolgt habe, weil alles andere zum Glück lief.
Habe eben selbst nochmal gesucht und 64bit für lau wird wohl schwierig.
Egal, weitermachen, ist wirklch nicht so wichtig, aber trotzdem Danke. ;)
 
Hallo,
welcher von den Dingern läuft denn unter Windows 64bit?


Bei mir laufen fast alle, aber denke der Tip wäre wohl "NeoRetro_DX" ,hab mich jetzt ma nen Stuendchen drauf eingelassen
und der ist echt witzig, mit nem bisschen Effekt was auch immer dahinter. :)

Nimm Dich nur in acht vor dem "C700", der hat hier wohl schon einigen Zahnschmerzen bereitet...o_O

Edit: Meinst Du 64bit DAW oder einfach nur Windows, der "NeoRetro" ist nur 32bit,
laeuft also nur mit JBridge unter 64bit DAW´s.

Du ich habe beim NeoRetro diese Probleme gehabt, der lief in Feedbackschleife, wurde einmal ein Ton angeschlagen hörte dieser nicht mehr auf zu spielen, das war nicht cool :D

@Amerikaner, hast Du mal einen Song der mir aufzeigt was Du mit 8 bit Sound meinst, ich bin kein Atari Kind, darum fehlt es mir an Sound Verständnis.

Mir ging es zb auch nicht darum was da raus zuholen ist, es ging einfach um Sound den ich dann noch zusätzlich mit Effekten bearbeitet habe bis es mir einigermaßen gepasst hat, da ginge sogar noch mehr, nur wenn das System immer wieder abstürzt kommt mir halt der Spaß abhanden.
 
Du ich habe beim NeoRetro diese Probleme gehabt, der lief in Feedbackschleife, wurde einmal ein Ton angeschlagen hörte dieser nicht mehr auf zu spielen, das war nicht cool :D


Ah, ok, dacht schon schneller kann man sich nen Forums-Zorn nicht einfangen :)

wie @Amerikaner schon sagte der "C700" ist schon bisschen nerdig..., mich hat er halt irgendwie direkt an so
alte 8-Bit Digitizer (Atari ST) Zeiten errinnert. Beim "NeoRetro" bin ich jetzt das erstemal auf nen (Micro) Phase-Distortion Synth
(Synth ist übertrieben) gestossen, kannte die bisher nur in Hardware, z.Bsp. Casio.

Gruesse ;)
 
Hier steht noch ein C64 mit SD-Kartenlaufwerk und dem Sequencer MSSIAH.
Ist mir aber zu krampfig den an den TFT zu bringen :-(
 
@80erJahreWeltraumMann, was ein Nickname :D
Danke für dir Beispiele, also da muss ich sagen bin ich raus, da fehlt mir denke ich mal das Nostalgische.
Ist gar nichts für mich.
Wünsch euch dennoch viel Spaß beim schrauben und Erinnerung schwelgen.
 
Kein Problem - Ich werde auch nicht dabei sein.
Wollte hier auch gar nicht weiter stören, lediglich Dir ein wenig Einblick in den Sound geben weil ich das weiter oben aufgeschnappt hatte und ich ein 80'er Kind bin.

LG
 
@Amerikaner , soll das denn auch son Ding werden wie (siehe Beispiele @80erJahreWeltraumMann ), oder nur
irgendwas unter "Benutzung" der virtuellen Oldschool Teile? :confused:,....

Mit so Telespiel Musik hab ich mich vor Ewigkeiten mal versucht, wurde aber nie was,
war wohl mein Sound Geschmack nicht hell / freundlich genug fuer. Vielleicht fuer Zombie Games... :)
 
Kein Problem - Ich werde auch nicht dabei sein.
Wollte hier auch gar nicht weiter stören, lediglich Dir ein wenig Einblick in den Sound geben weil ich das weiter oben aufgeschnappt hatte und ich ein 80'er Kind bin.

LG

Ich bin schon auch ein 80er Kind aber Computer haben mich da Null interessiert, Überhaupt Computertechnik und Telespiele, ich war Draußen an der Frischen Luft, hab mit Kumpels Äpfel und Kirschen in den Gärten anderer geerntet :D Fußball und Abenteuerspielplatz, Fahrradfahren, bei schlechten Wetter mit meiner Ritterburg gespielt, mit Oma zusammen gehäkelt usw, ich hatte sehr selten Langeweile.

Das man sich hier etwas unterhält sollte kein Problem sein, die werden wieder einen zusätzlichen Thread aufmachen wo sie dann ihre Kunst preisgeben.
 
@LulleuNulle ,war bei mir nicht anders, nix Spielcomputer oder aehnliches, auch heute noch nicht also Konsolen oder so,
wenn ich da meinen Sohn seh, der kennt se alle, ich steh dann nur bloed dabei...
Computer zum Sound Basteln benutz ich auch erst regelmaessig seit sich meine Krach-Gruppe aufgeloest hat.

Das man sich hier etwas unterhält sollte kein Problem sein, die werden wieder einen zusätzlichen Thread aufmachen wo sie dann ihre Kunst preisgeben.

Ist doch hier kein "Fachbereich", denke sollte hier menschlicher zugehn als in anderen Threads, so von wegen "Hier steht der Spass im Vordergrund"

Edit: natürlich kenn ich den ganzen Krempel, damals hatten etliche in der Klasse C64..., inklusive regem Spieltausch auf´m Schulhof...:)
 
@Neobiont
mit denen konnte man sich aber nicht unterhalten, weil man nichts gemein hatte.
Das ist Heute auch nicht anders, wenn man sich mal unterhält fällt es den Leuten schwer ihr Handy mal stecken zu lassen, das ist sowas von ätzend, kaum piept das Ding muss nachgesehen werden.
Das beste ist man ist beim Handyservice angestellt und kann jede Funktion bei den scheiß Dingern beschreiben, man hat das Teil stecken zulassen wenn man sich unterhält, es sei denn man wartet auf eine dringende Rückmeldung, das lass ich noch gelten, möchte da aber vorgewarnt sein.
Ich bleib nicht lange wenn mir so jemand unter kommt.
 
@LulleuNulle ,(freu mich grad innerlich, nicht der einzige zu sein :) ) ,nutze mein Handy nur im Job, sobald ich zuhause bin isses aus,
oder wenn ich mich im Garten austobe bleibts direkt in der Wohnung, früher stand in meinem Garten ja auch keine Telefonzelle.
Unterwegs ist mein Handy eigentlich nur ein MP3-Player, bei den Horden von Kids die alle mit ihrem Phone verwachsen sind hilft mir das
ungemein als Zivilisationsblocker.
 
ie werden wieder einen zusätzlichen Thread aufmachen wo sie dann ihre Kunst preisgeben.
come on Alter, das liest sich schon wieder sooo negativ, wir sollten doch alle cool bleiben und nicht so abfucken wie einige andere hier ;)
Ich meine auch, Spass haben und wer nicht mit machen will, so what, dann eben beim übernächstenmal oder so.

Also:
1. Welcher Synth? (jetzt müssen die Win User wochenlang warten, nur weil es keine Mac c64 Emu gibt, tss :booty: (auch schon wieder soo negativ ;) ))

2. Welcher Style soll es sein?
a.) möglichst "original" 80èr, 8Bit Telespielmukke
b.) c64 Emu plus allem was geht um den persönlich bevorzugten Sound zu kreieren, mit so`ner retro Kiste.
 
@misterkanister ihr habt doch bisher immer einen neuen Thread eröffnet.
 
ich hab dahmals sehr oft "Zaxxon" gespielt an den Sound kann ich mich aber net mehr errinnern....
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
129
Aufrufe
11K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben