Nero brennt keine Audio CD aus wav Datei

  • Ersteller Precious-P
  • Erstellt am
Precious-P

Precious-P

Registriert
01.11.05
Beiträge
409
Reaktionen
0
Punkte
459
Hab ein großes Problem, will ich wav. Dateien auf Audio [g=420]CD[/g] brennen, bekomme ich eine Fehlermeldung von Nero, dies sei eine invalid file und würde nicht von Nero unterstützt... Bitte was?
Früher ging das doch auch!

Hat einer sowas auch schon mal gehabt und einen Lösungsvorschlag?
 
Evtl n komisches Format welches Nero nicht unterstützt? (32Bit float z.b. )


Gruß...
 
das kann sein, aber eigentlich hab ich diese wavs nicht anders gespeichert als die von früher, die Nero immer akzeptierte...
 
Schau doch nach :-D
 
Ja, ist 32 [g=395]bit[/g], gibts noch ein anderes Programm dass das brennt?
 
Wandel es doch einfach um!

Bei einem File ist das ja nicht so tragisch!

Einfach in den [g=70]Sequencer[/g] laden und neu Mixdownen (Dither?)
 
Sind 20 Songs, die will die Firma aus wav. files auf [g=420]cd[/g] gebrannt bekommen...als audio [g=420]cd[/g]....
 
Naja ok, ist dann natürlich etwas arbeit, aber ich denke mal das kaum ein programm mit solchen files klarkommt, nichtmal mein Winamp spielt solche files ab!

Musst halt einmal alle durch den [g=70]Sequencer[/g] ziehen, bzw, wenn vorhanden durch einen Wave editor, Bitraten konvertierung ist ja zum Glück quasi verlustfrei!

Wobei man jetzt natürlich wieder fragen könnte wozu überhaupt 32bit, aber darum gehts hier ja nicht ;-)


Viel spass dabei! :)
 
32bit war Zufall, cakewalk hat mir das in dem Format gespeichert, frag mich net wieso...

Hab's jetzt gebrannt bekommen, Wavelab machte null Mucken...
 
Im "Red Book"- Standard, also 16 [g=395]Bit[/g]- [g=420]CD[/g]-Format musst Du Deine

32 [g=395]Bit[/g]-Sachen auf 16 [g=395]Bit[/g] herunterrechnen.

Das Ganze nennt sich [g=270]Dithering[/g] und ist in vielen zeitgemässen Sequencern

enthalten.

Ein Qualitätsverlust entsteht dadurch nicht.
 
Sag doch das Du Wavelab hast :-D

Hehe, ok, dann hat´s ja geklappt! :)


edit: @moosi
Schonmal ne 32Bit Audio [g=420]CD[/g] gebrannt? ;-)
 
Lacuna, warum fragst Du ihn das, er hat doch grad erklärt wie er es runterrechnen würde :)

Ja, ich bin in Sachen Wavelab auch noch blutige Anfängerin und fuchs mich laaaangsam da rein und es fiel mir erst hinterher ein, dass das evtl. ginge.
 
Precious-P schrieb:
Lacuna, warum fragst Du ihn das, er hat doch grad erklärt wie er es runterrechnen würde :)

Weil man keine 32Bit Audio [g=420]CD[/g] Brennen kann.

Das Umwandeln von 32 auf 16 [g=395]Bit[/g] nennt man Umwandeln!

Dithern ist notwendig um nichtlineare Verzerrungen zu reduzieren!


Gruß...
 
Aber ich hab doch grad ne Audio [g=420]CD[/g] aus den 32 [g=395]bit[/g] Dateien gebrannt, also geht's doch :)
 
Nein! :-D

Er hat dir nur nicht gesagt das er das umgewandelt hat!

Eine 32Bit Audio [g=420]CD[/g] könnte kein normaler [g=420]CD[/g] player abspielen!



Kannst ja ausprobieren, wenn die [g=420]CD[/g] nicht funktioniert hast du es tatsächlich gemacht :LOL:
 
Jeder ist glücklich, dass es geklappt hat. Wir sollten uns hier nicht auf

Erbsenzählerei spezialisieren.
 
Hi allerseits!

Bin durch googlen auf den Thread hier gestossen. Hat mir geholfen, nur hab ich jetz folgendes Problem:

Ich hab gemerkt das die dateien die ich brennen wollte 32 [g=395]bit[/g] wavs waren. ich benutze z.Z. adobe für solche angelegenheiten.

Hab die .wav dateien jetz umwandeln wollen in 16 [g=395]bit[/g]. zur auswahl stand da 16.8 float (o.ä.)

Jetzt nimmt Nero die Daten zwar an; leider jedoch klingen sie jetz richtig verzerrt. Hat jemand eine Idee?

Wär super!

Gruss
 
hello again,

brenns grad im adobe. passt. hatte zusätzlich die notwendigkeit das das ding keine pausen brennt (mixset). da war ich mir nur beim nero sicher.

ich empfehle keinem von 32 auf niedriger zu konvertieren( im adobe audition) gab nen echt fiesen sound !
 
Moinsen,

nur für den Fall, dass noch jemand "durch googlen auf den Thread hier" stösst:

- Audition macht keine fiesen Sounds.
- 8 [g=395]Bit[/g] mag fies klingen.
- Auch Audition kann dithern.

Aber Dein Problem ist mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit ein Bedienfehler.

(Nicht, dass hier noch jemand vorbeisurft und das glaubt...)
 

Anhänge

  • duty_calls.png
    duty_calls.png
    13,8 KB · Aufrufe: 162

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben