Nen bissel rockig

pieffa

pieffa

Registriert
13.09.11
Beiträge
1.243
Reaktionen
505
Punkte
3.067
Wollte heute mal etwas schrammeln wie findet ihr diese Idee, die Akkorde finde ich schon ganz cool. Müsste das nochmal neue einspielen aber für ne Skizze, was meint ihr dazu, passend a noch andere Instrumente dazu ?
 
Das gefällt mir gut und das kann was werden. Gute Idee dahinter, finde ich. Klar, es ist nicht so hilfreich Vergleiche heranzuziehen und jemanden einfach überzustülpen. Dennoch: Für mich geht das in Richtung eines JJ Cale Songs. Es fehlt jetzt eine Geschichte, die mit sanfter Stimme erzählt wird.
Bleib bloß dran.

Ist das Schlagzeug ein Computer? Wie auch immer.

Viele Grüße
Christian
 
Ja leider ein Computer ein echtes würde es noch nach vorne bringen 😂 und eine sanfte Stimme natürlich auch😂
Ich finde der Herr Bluesmen sollte seine junge Stimme hier mal zuölen das würde mich freuen funkyp in town die 2.te 😉😃.
Das wäre mir eine Ehre
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Gedanken dazu (hab's gerade über Notebooklautsprecher gehört)
Die Gitarre im Refrain sollte durch eine gezerrte E-Gitarre übernommen werden. Die Clean Gitarre würde ich nicht so stark Stereo abmischen, sondern eher auf eine Seite packen. Der Bass muss vom Sound präsenter sein.
Vielleicht noch ein Keyboard dezent in den Hintergrund packen (vielleicht einen leicht angezerrten E-Piano Sound, Rhodes würde da wahrscheinlich nicht passen - könnte mich aber auch irren)
Die Kopfstimme da im Hintergrund finde ich witzig...
Die Leadstimme sollte ausdrucksstark sein.
 
Hey danke ist nur eine Skizze wollte mal sehen wie die Parts zueinander harmonieren mit dem angezerrten piano werde ich mal testen die Kopfstimme habe ich nur zur Idee. Ich summe immer etwas mit, um eine Melodie zu finden. Danke 🙏
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt cool.
 
Jup , seeeeeehr unsauber gespielt , wünschte ich hätte diese Technik drauf , dann würde ich dir zeigen wo der Hammer hängt ;)

Geiles Teil , ja sauber eingespielt wäre es top..die Drums sind geil eingespielt/programmiert

Aber weisst du was? Fuck it..das Teil hat Klasse ..auch wenn nicht sauber...hörs mir jetzt schon zum dritten Mal an..

Gefällt mir :)
MfG
Chris

P.S. Scheisse , jetzt beim vierten Mal ...das Ding hat Potential...mach was draus
 
Geiler Song, aber kann es sein, daß die akkustische Gitarre etwas verstimmt ist ?
 
Ja kann sein 😂😂 habe es gestern nochmal neu eingespielt jetzt fehlt nur wieder diese Königsdisziplin singen
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe nochmal eingedudelt hat jemand nen Text hahah
 
Hmm seltsam 😃.Was meinst du denn genau ? Ich denke du meinst den Bass der versucht jetzt mit der Kick zu spielen vielleicht sollte ich doch lieber dass er die Grundtöne der Gitarre betont.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Bass aber auch die drums, nimm doch mal versuchsweise die drums bissel zurück. Nicht die Lautstärke sondern die sollten einfach straight gespielt werden. Es wirkt auf mich hektisch und groovt nicht.
 
Ok danke werde ich mal austesten.
 
sehr schöne ideen dabei.
da kann echt was tolles draus werden.

auch wenn @SoulFrontier für mich hier ein bisschen polterig wirkt, muss ich ihm doch etwas recht geben.
den groove könnte man noch verbessern.
ich denke man könnte einerseits noch an der tightness des basses arbeiten, andererseits auch an der art wie phrasiert wird.
hier und da dem bass vielleicht auch mal einen langen ton und etwas mehr pause lassen, dann groovt es noch besser.

aber bitte unbedingt dran weitermachen...
 
Ja ich glaube so ist das mit dem Bass besser brauche noch nen text vielleicht in dieser Richtung die Hook finde ich ganz passend die Strophe ist beschissene, erinnert mich etwas an Stoppock so hiess er glaube ich früher
 
Zuletzt bearbeitet:
@pieffa - hab zum feierabend mal einen bass eingespielt.
mein timing ist aber auch nicht das beste...
Anhang anzeigen 138570
 
Abgesehen davon und Intonation auch mal komplett undienlich in den Vordergrund geplärrt.
 
Okay jet ja ich glaube ich weiß wo die Reise hingehen soll ich frag mal meinen Kollegen der ist schon langer Basser ob der mir dat mal einspielt. Aber danke für die Inspiration 👌👌
Gibts nicht mehr Mister kickback 🤩🤩👌👌
 
Bor dat singen ey dat macht mich fertig 😂,
Habe jetzt mal einen neuen Text was haltet ihr davon am Wochenende spielt hoffe ich nochmal der Basser ein und dann mal sehen. Jetzt lasse ich das erstmal ruhen😃.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
372
profhoell
profhoell
R
Antworten
17
Aufrufe
504
karumba
karumba
Souljacker
Antworten
4
Aufrufe
353
Souljacker
Souljacker
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
826
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben