Nebula 3 km von Acustica Audio in der KEYS

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Reaktionen
4.993
Hi!

Nebula 3 km gibt es auf der KEYS [g=420]CD[/g].

Die hier von BLUE-S-MAN anempfohlenen Nebula version lautete "Nebula 3 cm".

Gibt es da nen Unterschied zwischen der deutschen Version "Nebula 3 km" ("k" für keys ...vermute ich mal) und der englischen Nebula 3 cm" ("cm" für computer music, das englische Magazin, nehme ich an....)????

Oder ist die KEYS Version "nur" die Download free version von der Hompage??? Steige da nicht so durch....

Nee, das ist schon die Version 3 (eine reduzierte).... irgendwo in der Keys steht, man kann davon entweder auf V2 (20 Takken) oder Version Voll-V3 (80 Takken) updaten, wenn ich mich da nicht täusche, lies noch mal die Artikel durch ....

Hat bestimmt auch einen guten CPU-Hunger .... btw. nutzt hier jemand überhaupt das Zeugs? Ich glaube, die schmeissen die Plugs wieder von der Platte, weil die einfach tierisch fressen .... würde mich schon mal interessieren

danke im Voraus uns gruesse, triumv

Ja, stimmt.... ich habs jetzt auch gesehen. Die free version zum download iss nur die 2er Version. Die 3er gibt es (noch) nicht als free download.....

Nebula 2 free... is the same Nebula2 free

Nebula3KM adds 10 exclusive programs (exclusive for the magazine, you'll find them in the commercial library too)
Nebula3CM adds 20 exclusive programs. But there is a surprise. Next magazine will contain an huge update (reverbs with long tails and the 64 bit version of OldPlate classic).
Nebula3DR adds 20 exclusive programs (different from CM and KM obviously)

For the other magazine... ok it is pretty incredible. The reviewer is SAMPLING the programs and... is drawing the skin by himself. I'm not helping him... I'm astonished.

Since the editions are many, the message is the same. You pay 20 euro and you get the whole library. Even programs which will be sampled in the future. We are not selling the library. The library is a gift for being in our community!!!

KVR

Gruß
BLUE-S-MAN

So,

ich hab das Keys-Nebula 3 jetzt auch mal getestet. Und muss sagen....
DAS GEHT JA GARNICH!!!!

Und zwar im negativen Sinne. Das ist entweder buggy wie sau, und funktioniert wirklich nicht richtig. Reglerbewegungen bewirken nichts, bei zb den Kompressoren. Ich höre lediglich mal ein Kompressionsknacksen, aber von Verdichtung keine Spur.

Dann funktionieren auch die Regler beim [g=108]Hall[/g] nicht. Man kann Release oder wie das da heisst mit 0 hörbarem Effekt verstellen. Dann weiss ich auch nicht, was diese rechten Regler sollen, wo irgendwas mit Liquid beschriftet steht. Tut sich jedenfalls auch nix bei.

Ein paar Chorüsse hab ich dann noch gehört. Is ganz nett, aber viel zu subtil. Die Mic-FX sind noch ganz nett. Die [g=43]Filter[/g] auch. Andere Hallpresets bekomme ich mit meiner Athlon64 X2 3800+ Maschine garnicht erst zum spielen! Auch nicht bei leerem Projekt. Die [g=77]VST[/g]-anzeige würde wahrscheinlich 145% anzeigen.

Alles in allem: Nette Theorie. Nett gemeinte Technik. Nett hochgelobt in News und Presse. Aber funzen tut da nix!

Ari

Ari, neueste Version geladen?

Ich hatte es sofort wieder runter geschmissen von der Platte. Mir hat es zuviel Leistung gefressen für das was es kann.

Was neueste Keys-[g=420]CD[/g] von Juli?
Kann man nicht laden. Die Version ist fix.

Ari

Nein :) Schaue mal meinen zweiten Link in Beitrag #5. Dort bekommst du die neueste Nebula km Version, also die Version die in der Keys war. Seit Juli hat sich einiges getan. Bedingungen, du must die Keys Version haben und dich bei dem Hersteller registrieren, damit du dich einloggen kannst.

Ok, die Downloadseite bei denen is mir im momentanen Freitagabendzustand zu unübersichtlich. Haste mal nen Downloadlink Jote? :D

Ari

Lohnt sich denn das Update? Besonders der enorme CPU-Verbrauch hat das [g=8]Plugin[/g] für mich bisher unbrauchbar gemacht.

@!

Genau DAS ist die Seite, die ich heute nicht mehr entziffern kann, - weshalb ich nach einem Download link gefragt hatte! :D Ganz normal win XP bitte.

Ari

Direktlinks Jungs. DIREKTLINKS TO SE SACHEN, what you want to erzählen zu mir!!!

I want to erzähl you, that you have benutzt the falsche Regler, if you know what I mean and ask your special questions in that forum und you bekommst eine Antwort how tu benutzen nebula:D

No,

The Problem is ja, that se Regler sind ja da und auch beschriftet. Nur sie funktionieren ja not really! That is no a question of "welche REgler benutzt man nun?" - weil die anderen Regler sind ja eh tot.

Aber nun gut. ich wer erstmal das Update-dingens da probieren. Wenn das auch nix hilft. ist das Plug bei unten durch! Nicht aufgrund von Innovation(ich steh auf sowas!) sondern auf Grund von "GEHT NICH!" .

Ari

All the Reglers sind nicht immer gut for nothing, just trust your ears.
Nebula is a very good schritt vorwärts, and new technologie is often ziemlich
käferhaft. Sprech mal den giancarlo on kvr an and you will think a little bit different over nebula, vor allen for that euro.
Nebula ist aber kein "Preset-[g=8]Plugin[/g]" da mußte schon schrauben.
Für mich verständlich, das da manche nicht mit klarkommen.
Don´t drink and make music:D
BLUE-S-MAN

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben