nEar05 an Minimon

wem soll ich noch trauen :D
 
Nein, Cinch ist nicht symetrisch, schließlich besteht es aus Koaxialkabel das bekanntlich zweiadrig ist!

EDIT:Verdammt zu langsam^^
 
wem soll ich noch trauen

z.b. der anleitung von behringer

6a707a260b.jpg


cinch = unsymmetrisch
klinke KANN unsymmetrisch sein

muss aber nicht:

9690e28f57.jpg
 
@caleb - interessant
ich hatte gerade vorher eine gefunden, da stand [g=408]TRS[/g] drin, nicht unsymmetrisch

Ist es nicht zwecklos, an eine unsymmetrische Quelle ein symmetrisches Kabel zu hängen?

wäre es! in der tat
 
dieses symmetrisch - unsymmetrisch ist mir scheiss egal :D
ich will nur wissen welches kabelich brauche
 
klinke-klinke oder klinke-[g=15]xlr[/g] bzw chinch-[g=15]xlr[/g]
 
Klinke- Klinke (egal ob symmetrisch oder nicht) :)
 
sorry caleb , mein fehler:
in zeile verschaut (phones)


6ea3ef1efb.jpg


ergo: klinke - klinke
unsymmetrisch

oder anderen controller kaufen :-D
 
Du, kein Problem. Hätt ja auch mein Fehler sein können, bei symmetrisch/unsymmetrisch hab ich grad erst angefangen mir nen Kopf zu machen, sonderlich viel weiss ich in der Hinsicht noch nicht...

Aber danke, jetzt weiss ich wenigstens dass Chinch unsymmetrisch sind. ;)
 
was heisst so gesehen?

sind die nun besser oder schlechter oder ist das völlig egal`?
 
kauf symmetrische, die gehen auch unsymmetrisch. :)
 
"So gesehen" bedeutet, dass es für deine Zwecke wohl auch die tun werden.

Du hast nEar05 und nen Behringer-Monitorcontroller, qualitative Ansprüche scheinen bei dir also a) nicht vorhanden oder b) nicht zu realisieren zu sein, will heissen entweder ist es dir egal wie es klingt, oder du hast nicht das Geld um es besser klingen zu lassen.
Soll jetzt auch kein Vorwurf oder fieses, degradierendes Anprangern oder so ein Schrott werden, nein, aber wenn du mit diesem Equipment so zufrieden bist, dann stellt sich die Frage ob du wirklich Kabel mit Goldkontakten und Metall-Steckern brauchst?
Noch dazu sind die, die du vorgeschlagen hast Stereo-Kabel (=symmetrisch), der Behringer hat aber nur unsymmetrische (=mono) Anschlüsse.

"So gesehen" dürften dir eben auch diese Billigkabel reichen. Man braucht nicht am falschen Ende sparen, aber auch nicht am falschen Ende das Geld zum Fenster rauswerfen.
Wenn du nicht grade irgendwelche echt fiesen Störfrequenzerzeuger oder Stromleitungen auf den Monitorkabeln liegen hast, dann kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen dass du zwischen den 2€-Kabeln und denn 6€-Kabeln keinen Unterschied hören wirst...
 
das nenn ich mal einen beitrag

danke
 
und meine qualitativen ansprüche sind deine antwort b) ;)

also für meine zwecke, reicht das aus...ich hatte vorher einfach nur edirol monitore für 50 euro oder so an meiner soundkarte hängen und mehr nicht

darum sehe ich den minmon und die nears schon als einen fortschritt für wenig geld an

danke aber nochmal für deinen beitrag

dann kanni ch ja auch einfach mit bei saturn 2 kabel holen
 
Wie gesagt, bitte nicht herablassend auffassen, mein Equipment ist auch unter aller Sau. ;)
Ich sage nur, wenn du nicht wirklich supertolle Monitore und nen supertollen Monitorcontroller hast, sondern "nur" die, die du eben hast, dann brauchst du nicht extra Geld für was rausschmeissen wo man in der Konstellation eh nichts merkt.
Allerdings gehts hier ja nicht um irgendwelche dicken Beträge, sondern nur um ein Kleinkindertaschengeld, von daher würds auch nix schaden sich die teureren zu leisten. ;)
Oh oh... Saturn... die ham fast nur Hama-Kabel, und das sind die ersten die reissen und anfangen zu wackeln (im Sinne von Wackelkontakten), da wär ich vorsichtig.
 
also dann ein für alle mal die von cordial

abgemacht? :D
 
Du musst damit glücklich sein. ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben