Swissonic Sub 10 an ESI near05

Cobain86

Cobain86

Registriert
13.07.04
Beiträge
741
Reaktionen
117
Ort
Aschaffenburg
Punkte
1.281
Hi
ich habe die letzen Jahre immer mit meinem ESI nEar 05 Boxen Homerecording betrieben und abgemischt.
Allerdings sind die unten Rum doch etwas flach, daher bin ich noch auf der suche nach einem Aktiven Sub.

Mir ist Preislich und Technisch der Siwssonic Sub10 ins Auge gefallen.
Wie gesagt, ich nutze das Setup (Presonus FP10, Esi Near 05) Hauptsächlich für Homerecording und Band Demos (Rock), daher wollte ich preislich eher im unteren Segment was raussuchen.

Was meint ihr? Der Swissonic oder doch eher einen anderen in der Preisklasse?
Habt ihr erfahrungen mit dem Sub?
 
Hi, ich hab auch die nEar 05 und hatte des gleiche Problem. Ich habe als Interface ein Scarlett Solo und habe mich dann für einen DerSub10 von SINN7 entschieden, vor allem weil er XLR und Klinke als Eingänge hatte. D. h. die nEar 05 sind über XLR an den Sub angeschlossen, der sein Signal über Klinke von der Solo bekommt. Ist auch kein hochpreisiger Sub gewesen, aber für mich absolut ausreichend. Anschlüsse sehen ja beim Swissonic identisch aus.

Ich bin allerdings auch kein High-End-Audiophiler...
 
Ich denke, der Sub 10 ist für die ESI überdimensioniert.
Weiterhin hat er keinen Hochpassfilter, bedeutet. das die ESI das volle Signalspektrum, als weiterhin Tiefbässe) ab bekommen.
Hier wäre ein SUB mit Hochpass, der also den Satelliten z.B. erst ab 100Hz Signale zuführt, weitaus sinnvoller.
Etwas teurer wäre das der...
https://www.thomann.de/de/esi_aktiv_10s.htm
 
Von ESI gibt's doch auch einen günstigen Sub. Hast du den schon einmal angeschaut?
https://www.thomann.de/de/esi_aktiv_10s.htm?sid=0302bb416fc8500308e3a21bc0925bb1

Zum Swissonic Sub 10 liest man immer wieder folgenden Kritikpunkt:
Geht nach kurzer Zeit in den Standby, wenn kein Signal anliegt, und erwacht daraus dann wieder mit einem "Knall/Knack". Standby lässt sich wohl nicht abschalten. Hiervon abgesehen ist der Sub aber wohl preis-leistungsmäßig echt top.
 
Weiterhin hat er keinen Hochpassfilter, bedeutet. das die ESI das volle Signalspektrum, als weiterhin Tiefbässe) ab bekommen.
Hier wäre ein SUB mit Hochpass, der also den Satelliten z.B. erst ab 100Hz Signale zuführt, weitaus sinnvoller.
Was ist mit dem Crossover-Regler für die Trennfrequenz? Abgesehen davon kann man ggf. den LowCut der Satelliten nutzen. Weiß allerdings nicht, ob die ESI's so etwas haben.
 

Ähnliche Themen

Cobain86
Antworten
61
Aufrufe
5K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
48K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
29K
WolkenHand
WolkenHand
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben