Ne erschwingliche, fette und vollanaloge Kiste ?

N

NULL

Guest
N Abend!

Gibt es denn nicht einen fetten, analogen, gut aussehenden Synthie für den Preis von ca einem Microkorg ? (kein Rackgerät)

...ne oder :nonono: ...
 
Matrix 6 - Fett, Schwer, Geil im Sound und verstimmt sich gern
 
Zumindest keinen Neuen, auf dem Gebrauchtmarkt vielleicht, aber eher unwahrscheinlich. Aber auch ein microKorg ist was Feines.

Gruß,
ColdSteel
 
Glaube dir, das der Microkorg gut ist. Will ich nicht bestreiten aber analog zieht mich doch sehr sehr an...

Gebrauchtmarkt...hm...ich schau mal auf ebay nach
EDIT: Juhu! Partyalarm! Geile Kiste!...Gute Nacht... :nonono:

Matrix 6... ...sieht ganz gut aus, hat aber keine Drehregler

Hm...vielleicht finde ich ein Depp, mit dem ich mein Pro-53 gegen nen Prophet-5 tauschen kann... :)
 
von Joschi an 20.09.2005 23:23

Gibt es denn nicht einen fetten, analogen, gut aussehenden Synthie für den Preis von ca einem Microkorg ?
Nö! :D

Der Juno106 ist noch recht preiswert, find ich klanglich allerdings nicht so umwerfend. Analog ist eben nicht gleich analog...

Daniel
 
Mit vielen Reglern könnte ich noch den Korg Ms-20 und den Korg Polysix empfehlen, wobei der Polysix preislich eher am Microkorg liegt und etwas konventionellere Klänge fabriziert.
bobo
 
@bobo:
MS 20 kenne ich...zu teuer! Der Polysix sieht ja schonmal echt cool aus! Was meinst du mit "konventionellere Klänge" ? Ist konventionell was gutes oder schlechtes? Sowas kannst du mir, mit meinem Hauptschulabschluss nicht zumuten ;)

@daniel-b:
Der Juno106 gefällt mir! Wie viel würde der jetzt zum Bleistift kosten?
 
Polysix = Kein [g=32]Midi[/g] + Pufferbatterie ist mittlerweile langsam am Sterben und viele Polysixe sind beschädigt = eher noch was von Roland suchen.
 
human_ray schrieb:
Polysix = Kein [g=32]Midi[/g] + Pufferbatterie ist mittlerweile langsam am Sterben und viele Polysixe sind beschädigt = eher noch was von Roland suchen.

Das ist aber schade. Der wäre ein potentieller Kandidat geworden...Danke für die Warnung!!
 
nen Juno 106 bekommste schon wenn du Glück hast für 200-250 Euro...
Aber der Synthie ist echt ausgelutscht!
 
Moin,
und wieder ne schlechte Nachricht. Der Juno 106 ist nicht Vollanalog sondern Hybrid. Analoge [g=43]Filter[/g], digitale Klangerzeugung. Poly 61 ebenso, hat auch kein [g=32]Midi[/g] (nur nachgerüstet).
Alles was Vollanalog ist hat i.d.R. kein [g=32]Midi[/g], wurde also vor 1982 gebaut.
Und was human_ray schreibt ist richtig, die alten fast 25Jahre alten Kisten sterben wie die Fliegen. Wer also kein Bastler ist, sollte besser nen neueren Synth kaufen.
 
Also wenn du wirklich was geiles, analoges haben willst - das nicht gleich eingeht und noch Garantie hat, mußt du anfangen zu sparen, weil das wird kein billiger Spaß aber schau dir mal dieses Schätzchen an: https://www.thomann.de/artikel-177422.html

Leider nur Monophon aber die [g=43]Filter[/g] sind nicht von schlechten Eltern!

Die selbe Firma baut übrigens auch einen fast originalgetreuen MiniMoog-Klon mit Speicherplätzen und [g=32]Midi[/g] unter der Bezeichnung SE-X.
Ist in Amiland Kult und auch in Europa in den ganz großen Studios zu finden.
 
hi,

ich bin zwar nach wie vor absoluter Fan des Jupiter 8, aber ich würde ihn mir zu den Wahnsinnspreisen, die er kostet, nicht mehr zulegen. Nach über 20 Jahren kann da gut was kaputt gehen, und die Soundchips, die in den analogen verbaut wurden, werden schon lange nicht mehr hergestellt.

Wenn ein analoges Schätzchen, dann lieber ein Neuse nehmen, was das Beste zweier Welten verbindet: z.B. den hier! Ist zwar nicht voll analog, aber eine super Mischung aus analogen und digitalen Komponenten, und zwar genau an den richtigen Stellen.

Gruß Rainer
 
..ich hatte mal für einen Monat einen Korg Polysix...das Teil klang zwar analog, war aber auch schwer, klobig, andauernd kaputt und hatte kein [g=32]Midi[/g]... :D ..und der klangliche Unterschied zum Legacy Polysix ist wirklich minimal...

Gruß

tkay
 
Ich kenne dieße Teile fast alle! Von sowas träume ich nachts aber ist leider für mich unerschwinglich :nonono: Wie lange müsste ich sparen, wenn ich monatlich 30€ Taschengeld bekomme? Daher Preisklasse Microkorg ;) ...
Nix für ungut :)
 
Zur Verteidigung des 106ers muß ich sagen daß die Klangerzeugung doch als analog gilt. Zwar hat der DCOs (digitally controlled oscillator) aber dennoch sind die Oszillatoren analog. Sie werden eben nur digital gesteuert, d.h. analog-kram bedingte Tonhöhenschwankungen gibt es nicht, aber die Oszis sind dennoch analog.
 
lass mal, Joschi. Macht alles gar nix. Old Sauftee hat als Jugendlicher jeden Samstag im Musikgeschäft verbracht und u.a. an Junos, Jupitern und am "erschwinglichen" Polysix (kostete nur 3.900,- DM) herumgeschraubt. Der war mein Traum.

Jetzt nach weiteren 20 Jahren habe ich mir diesen Traum erfüllt - mit der Legacy Collection für 199,- EUR.

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Synthi ;)

Gruß Rainer
 
von popsta an 21.09.2005 13:32

Der Juno 106 ist nicht Vollanalog sondern Hybrid. Analoge [g=43]Filter[/g], digitale Klangerzeugung.
Das ist in der Tat falsch wie Despistado bereits schrieb. DCOs klingen allerdings imho nicht so fett wie VCOs, hat alles Vor- und Nachteile...

Alte analoge Roland Synths haben allgmein den Ruf sehr zuverlässig noch zu arbeiten, im Vergleich zu gleichalten Geräten anderer Hersteller. Würd mir deswegen nicht so viele Gedanken machen...

Daniel
 
Moin,
hat eventuell noch jemend nen defektem Juno 106 im Keller stehen? Ich suche noch einen weil meiner nicht mehr funktioniert und ich Ersatzteile brauche die es bei Roland nicht mehr gibt . Einfach bei mir melden! :cry:
 
wenns n desktop sein darf, dann die fricke kistchen, oder der micro [g=32]Midi[/g] von technosaurus.

oder schau mal zum schneider schneidersbuero.de
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben